Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

JeriC schrieb:
na das müssen tolle geräte sein wenn ihr selbst zu den akkus so ne beziehung habt ("hurra es ist ein mädchen"). kann ich nich nachvollziehen. naja vielleicht weil mein powerbook nich mit akkus will.
Wir Jünger des hl. Apfels pflegen selbstverständlich solche Beziehungen zu unseren tollen Geräten :D

Meiner ist ein Junge, gottseidank.
 
tau schrieb:
Wir Jünger des hl. Apfels pflegen selbstverständlich solche Beziehungen zu unseren tollen Geräten :D

Meiner ist ein Junge, gottseidank.
ich würde meinen apfel ja auch hüten aber er ist mir nich gehorsam
die akkus erkennt er nur selten und wenn dann meist nicht lange (also unten in dieser leiste wo angezeigt wird was im linken / rechten schacht ist).
hab die kontakte innen schon nachgebogen, also auf einer seite (damit wenn ichs ganz zerstöre immerhin noch die andere geht) aber brachte nix
 
JeriC schrieb:
na das müssen tolle geräte sein wenn ihr selbst zu den akkus so ne beziehung habt ("hurra es ist ein mädchen"). kann ich nich nachvollziehen. naja vielleicht weil mein powerbook nich mit akkus will.


das tut mir leid für dich dass du nicht beziehungsfähig deinem book gegenüber bist! ;) ich liebe meines, und werde es nie wieder verlassen! :D
 
JeriC schrieb:
ich würde meinen apfel ja auch hüten aber er ist mir nich gehorsam
die akkus erkennt er nur selten und wenn dann meist nicht lange (also unten in dieser leiste wo angezeigt wird was im linken / rechten schacht ist)
G3 Wallstreet oder Pismo? OS9?

Ja, die Ersatzakkus sind sehr teuer. Bist Du sicher, daß es an den Kontakten liegt, und nicht am Akku selber?
 
vanessaw schrieb:
das tut mir leid für dich dass du nicht beziehungsfähig deinem book gegenüber bist! ;) ich liebe meines, und werde es nie wieder verlassen! :D
Naja. vielleicht später. meins isn altes dingen was ich geschenkt bekam weil die festplatte im sack war.
 
tau schrieb:
G3 Wallstreet oder Pismo? OS9?

Ja, die Ersatzakkus sind sehr teuer. Bist Du sicher, daß es an den Kontakten liegt, und nicht am Akku selber?
wallstreet, os 9.2.2
habe 2 akkus dabei bekommen. also es geht mit keinem der beiden in keinem der schächte. :( :( :( manchmal wenn ich auf den knop drück mehrmals kurz zeigt er mir die an als in den schächten.. und ein lämpchen geht an... also am akku
 
die aktion ist von apple wohl wirklich sehr gut vorbereitet gewesen, ich habe ebenfalls am samstag bestellt und heute von ups den ersatz bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh kewl! hab den mal teilzerlegt um die platte zu tauschen
was muss ich den resetten? hats was mit dem betriebssystem zutun? das hab ich ja komplett neu aufgespielt..
 
Mein Austauschakku ist auch eben per UPS angekommen.
Passt sogar besser als der Alte! Der kleine Spalt ist nun nicht mehr vorhanden. :D

Danke Apple!
 
mcintyre schrieb:
Mein Austauschakku ist auch eben per UPS angekommen.
Passt sogar besser als der Alte! Der kleine Spalt ist nun nicht mehr vorhanden. :D

Danke Apple!
bei mir das selbe :D
gestern abend reklamiert, heute neuer akku da - sitzt perfekt :D
 
Auch bei mir kam heute das Päckchen.

Jetzt versuche ich händeringend den Akku leer zu bekommen und habe das Gefühl das der Akku länger hält als sonst. Strange.
Und das obwohl ich vor 2 Stunden unter "Energie Sparen" höhere Leistung eingestellt habe. :rolleyes:
 
tau schrieb:
@JeriC
Nein, PMU ist die Power Management Unit.
Gehe vor, wie auf dieser Site angegeben:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=14449


also:
PowerBook G3 Series (M4753)
If the computer is on, turn it off.
Simultaneously press Shift-Fn (function)-Ctrl (control)-Power.
Wait 5 seconds.
Press the Power button to restart the PowerBook computer.
?
das hab ich scho öfter gemacht - das steht ja hinten auch hinter der klappe dran (reset). als die alte platte sponn und der zickte machte ich das
 
Ich hab heut auch n Paket von Apple bekommen.Bin grad dabei,das alte Akku zu entladen,so wie es im Beipackzettel steht.Hoffentlich passt der neue Besser als der Alte....

MeNz666
 
@WanTan:
Im Beipackzettel raten sie einem, Chess laufen zu lassen, und zwar im Computer gegen Computer-modus..
-> Ernsthaft!!

:D


@JeriC:
War einen Versuch wert.
Die PMU dürfte nen Schlag haben, so wies aussieht.
 
Das habe ich auch gelesen. Aber das Schachspiel war mir immer sehr suspekt *ComputergegenComputer* Und jetzt wo ich weiß das es ein Akkusauger ist... :D

Und nicht vergessen, das Päckchen darf erst in Anwesenheit des USP Boten zugklebt werden :D
 
Na da hatte ich aber Glück, hab zwar die gleiche Modelnummer A1061 aber meine Seriennummer beginnt mit 6c5 JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA
 
tau schrieb:
@JeriC:
War einen Versuch wert.
Die PMU dürfte nen Schlag haben, so wies aussieht.
also isser im sack. naja. er ist immernoch mobil also dass ich den mitschleppen kann. reperatur lohnt sicher nich (vielleicht sind die akkus platt? der müsste die aber trotzdem noch erkennen?)
hängt da noch was anderes dran? USB über PC-CARD spinnt auch (erkennt kein usb stick).
 
Zurück
Oben Unten