Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

.mac schrieb:
apple arbytet so spät abends wohl noch :)
meine seriennummer ist nun wohl eingepflegt und ich konnte auch bestellen.
Ich warte derzeit noch, dass meine Nummer (HQ453) endlich eingepflegt wird. Die Datenbank sagt mir auch, ich wäre nicht betroffen. Ich hoffe, dass es am Montag soweit ist.

Ich habe mein ibook seit dem 03.03. und seitdem ist es noch nie ausgeschaltet worden - bei Nicht-Nutzung war es immer nur im Sleep-Modus. Im Nachhinein macht mir das schon Kummer, es hätte böse enden können.
Über meinen neuen Akku kann ich mich auch erst wirklich freuen, wenn ich ihn getestet habe. Mit dem derzeitigen kann ich tatsächlich über fünf Stunden* arbeiten, ich glaube ich habe einen wirklichen Superakku. Die große Frage ist, ob der neue da mithält.

(* Fünf, manchmal sogar knapp sechs Stunden bei ausgeschaltetem WLAN, Bildschirm auf zweitkleinster Stufe, Energieeinstellungen natürlich maximale Batterielaufzeit. Mein Arbeiten sieht dann so aus, dass nur Word aktiv ist, ich in meinen Unterlagen blättere, zwei bis drei Sätze schreibe, wieder ein wenig blättere usw. Der Bildschirm wird zwar immer mal wieder schwarz, aber die Pausen beim Schreiben reichen nicht, dass er in den Sleep-Modus geht. Ein Freund mit PB wollte mir die lange Laufzeit nicht glauben, bis er es selbst gesehen hat. Das ist bisher traumhaftes mobiles Arbeiten!)
 
Wir sind erst bei Beitrag 202!!!!
Gibt es nicht mehr betroffene iBook bzw. Powerbook User, die zu den Betroffenen gehören? Ich finde es sehr wichtig, dass hier die Betroffenen einem mitteilen, dass sie einen neuen Akku bekommen. Oder die, die davon nicht betroffen sind rumheulen, dass sie keinen neuen Akku bekommen.
In diesem Sinne, schönen Sonntag!
 
Meiner ist auch betroffen, iBook 12 Zoll, Im Oktober oder November 04 gekauft.

Danke an den Threaderöffner, hätte ich sonst nie gemerkt! Da sollte Apple eigentlich seine Kunden anschreiben, vorallem, wenn man sein Gerät registriert hat!!!

Ich finde es persönlich nicht schlecht: mein Akku hielt nur 3,5 h (ok, Bildschirm immer ganz hell und mit WLAN gesurft :D ), jetzt hoffe ich, dass der neue besser ist.

cheers, the_prince
 
birddog schrieb:
Ich warte derzeit noch, dass meine Nummer (HQ453) endlich eingepflegt wird. Die Datenbank sagt mir auch, ich wäre nicht betroffen. Ich hoffe, dass es am Montag soweit ist.

[zip...]

Kurze Frage: wo kann man denn einsehen, welche Akku-Nummern denn bei Apple in der DB stehen??? :rolleyes: kopfkratz
 
prince-eugen schrieb:
Danke an den Threaderöffner, hätte ich sonst nie gemerkt!
gern geschehen :)

prince-eugen schrieb:
Da sollte Apple eigentlich seine Kunden anschreiben, vorallem, wenn man sein Gerät registriert hat!!!
ich habe bis heute nicht begriffen, welchen nutzen diese registrierung für den kunden haben sollte...
hier wäre sie in der tat sinnvoll einzusetzen. apple hat alle gerätedaten incl. der seriennummern vorliegen. es wäre ein leichtes für sie alle nutzer per email (die adresse liegt ihnen ja mit der reg vor) anzuschreiben...

prince-eugen schrieb:
Ich finde es persönlich nicht schlecht: mein Akku hielt nur 3,5 h (ok, Bildschirm immer ganz hell und mit WLAN gesurft :D ), jetzt hoffe ich, dass der neue besser ist.
besorg´ dir ibatt, dann kannst du den vorher nachher vergleich machen - ich drück die daumen :)

gruß
w
 
Es gibt doch aber sicher ne Menge Leute, die ihre Hardware nicht registriert haben, oder?
Was mich mal interessiert: Kriegt man beim Austausch von Apple wirklich einen ganz neuen Akku geschickt oder kann da auch ein refurbished oder einjähriger eingelagerter Akku dabei sein?
 
metron schrieb:
Kriegt man beim Austausch von Apple wirklich einen ganz neuen Akku geschickt oder kann da auch ein refurbished oder einjähriger eingelagerter Akku dabei sein?
nagelneu
...wäre ja noch schöner... ;)
 
Dann bin ich ja beruhigt. Jetzt solln die Mädels bei Apple sich mal mit meinem neuen *freu* Akku beeilen.
 
Hm, super, als ich am Freitag auf die Seite bin, war sie schnarchlahm, und als meine Anfrage dann doch mal durchkam, hieß es, dass weder meine Seriennummer des iBooks noch die Akkunummer stimmen (was definitv falsch war, mein Akku gehört dazu). Am nächsten Tag wieder probiert, die Nummer vom iBook wird jetzt geschluckt, bei der Nummer vom Akku heißt es aber, sie wäre bereits eingereicht. Bestätigungsmail habe ich aber keine gekriegt. Mist auch. Bei dieser komischen Support-Nummer wird heute kaum einer rangehen, schätze ich?!
 
trinkt mal alle nen Tee.

Wartet halt alle mal bis morgen ab (oder übermorgen, die Telefone werden morgen eh schon heißlaufen)

Is doch Sonntag, auf die 2 Tage kommts jetzt auch nicht an.

Bringt auch nix, hier Fragen zu stellen, die keiner so richtig beantworten kann.


Alles wird gut!
 
Ich bin halt beunruhigt, nachdem manche Leute hier schon Horrorszenarien von abbrennenden Häusern an die Wand malen. *hüstel*
Wie ist das eigentlich: Ich nehme ja mal an, dass das eine chemische Reaktion in den Akkus ist, die die Dinger zu heiß werden lässt. Insofern könnte das doch auch passieren, wenn das Teil gar nicht im Notebook drin ist, oder nicht? Dann wär's ja eh egal, es sei denn, man legt das Ding in Wasser oder so *g*
 
Apple redet von der Möglichkeit eines Kurzschlusses. Muss das chemisch sein? Hab da in der Schule nich aufgepasst. *g*
 
Kurzschluss? Oh, muss ich überlesen haben. Aber wenn der Akku-intern auftritt, dann muss man sich trotzdem fragen, ob das nicht genauso außerhalb des Notebooks passieren kann. Kenne mich damit nicht aus...
 
hmpf...mein akku ist betroffen, gleich mal angemeldet ...
*grummel*
najo ... besser umtausch als akku um die ohren fliegen lassen :/
 
wieso bekommt man niocht direkt eine email von appel. das fände ich fair. so kann man es ja ziemlich leicht übersehen...
 
todi schrieb:
wieso bekommt man niocht direkt eine email von appel. das fände ich fair. so kann man es ja ziemlich leicht übersehen...
...das haben wir uns weiter oben auch gefragt ;)
 
hm, ich weis nicht ob die frage schon beantwortet wurde, mag hier jetzt keine 14 seiten lesen.

Auf der seite von apple steht bei den seriennummern ja: "3X446-3X510"

bedeutet das "x" in der kombination wirklich ein X oder ist es als Variable gemeint? ich habe an der stelle ein "K" stehen, die nummern sind aber in dem bereich. muss ich mir etwa auch sorgen machen?

auch wenn mein akku noch lange hält, gegen einen neuen hätte ich bestimmt nichts :D
 
Zurück
Oben Unten