Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

aber man könnte nicht sagen, dass Apple jetzt übermäßig langsam gewesen wäre, gelle?

Oder liegt es daran, dass ich gleich an den Niederlanden wohne??

Dann mal fleißig entladen und sich anschließend wieder richtig wohl fühlen! :cool:
 
hat denn hier keiner eine Auspackzeremonie gemacht ? *traurig,traurig*
 
Ich hatte extra einen Priester und 3 Fotografen bestellt für die Auspackzeremonie.. allerdings für morgen. Ich dachte nicht, daß das so schnell geht.. mist.
 
g.linnemann schrieb:
Wahnsinn alle Arbeitskollegen mit nem ibook 12" sind betroffen... die armen :(

das blöde ist ja, was mach ich jetzt? wenn ich meinen alten nicht zurückschicke, bekomm ich ne rechnung. den neuen kann ich aber nicht gebrauchen. :(
 
Hm, so ganz koscher scheint der neue Akku nicht zu sein, bin grad am kalibrieren. hab den akku aufgeladen, entladen und bin grad wieder am aufladen, aber der kommt grad nicht über die 96%, die leuchte ist orange, aber wenn ich den aus dem ruhezustand wecke, wird sie grün. geh ich jetzt wieder in den ruhezustand, wird sie wieder orange *wunder*. ist dat normal, das der jetzt solange braucht? die letzten prozente scheinen wohl die schwersten zu sein.
 
Ich bin auch gerade am Kalibrieren, aber irgendwie steht die Akkuanzeige jetzt seit einer Studen auf 100%, das Kabel leuchtet aber nach wie vor Orange und der Blitz ist auch noch in der Akkuanzeige, was ja bedeutet das noch geladen wird.
:eek:
 
kalibrieren = aufladen benutzen, aufladen benutzen ?!

Also kalibrieren = Akku benutzen ?!

Oder wird das Softwaremäßig gemacht. Ich lade meinen Akku für gewöhnlich erst komplett auf und entlade ihn dann komplett und immer so wieder -.-
 
kalibrieren = 1x völlig leerfahren und dann wieder komplett aufladen..
 
also so wie du es machst, ist eigentlich gut für den akku. nur die leute, die ständig halb laden und entladen, sollten es schonmal tun...
 
Wobei er zunächst auch einmal ganz aufgeladen werden soll.

Alles in der Anleitung nachgelesen :D
 
Mein Neuakku hat jetzt 3 Pünktchen...

Jetzt erstmal entladen und dann aufladen?

Oder gleich ans Netz hängen und laden?
 
Erst an die Steckdose bis es grün leuchtet. Dann Stecker raus und arbeiten bis es einschläft :D

(Wird bei mir scheinbar noch recht spät :rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:
hab heute den Akku bekommen, mal schauen was meiner macht. war aber schnell da muss man mal sagen.
 
Mein Akku hatte auch 3 Pünktchen, hab ihn vor 2,5h an die Strippe gehangen. Will aber nicht grün werden ... ich lass ihn mal die Nacht dran. Danach wird er einmal komplett entladen und wieder voll gepumpt, das sollte reichen.
Ich habe übrigens auch erst Samstagnachmittag reklamiert und heute morgen den Neuen bekommen. Wirklich bemerkenswert was Apple da auf die Beine gestellt hat.

MfG
Boomer

BTW: Mein neuer Akku passt auch besser als der Alte :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich Ihn über Nacht geladen hab ist bie mir der Akku grün.
 
NuPower - High-Capacity Lithium-Ion Replacement Battery

...und wenn auch die neuen akkus nichts taugen sollten und wie immer zu schnell leer sein sollten, oder ihr erst garkeinen bekommen habt gibt´s hier bis zu 11% leistungsfähigeren erstz für 12" , sowie 15" powerbooks und 17" powerbooks
und wie ich gerade sehe, auch diverse andere apple notebooks

gruß
w
 
Gestern habe ich jetzt auch meinen Austausch-Akku für mein 12" iBook bekommen... Doch bevor ich ihn benutzen darf, soll ich erst den alten komplett Entleeren.

Hallo? Da Teil ist doch gefährlich, da soll ich ihn (beaufsichtigt zwar) nochmals wieder in mein iBook einsetzen und erst komplett entleeren...

Kann ich den nicht einfach so wie er jetzt ist zurückschicken? Apple hat doch eh keine Handhabe dagegen, oder? Oder besteht Gefahr, daß dann der UPS-Mann samt Fahrzeug abfackelt?
 
heute war auch bei der nette braune mann da und hat mir das Päckchen gebracht. Leider passt der neue Akku nicht mehr so ganz gut wie der Alte, steht einen kleinen Hauch über...naja, sehe das ja nicht immer :p
 
Zurück
Oben Unten