Apple ruft (mal wieder) iBook und PowerBook-Akkus zurück

cbecker-nrw schrieb:
hm, ich weis nicht ob die frage schon beantwortet wurde, mag hier jetzt keine 14 seiten lesen.
mehrmals... ;)

cbecker-nrw schrieb:
Auf der seite von apple steht bei den seriennummern ja: "3X446-3X510"

bedeutet das "x" in der kombination wirklich ein X oder ist es als Variable gemeint? ich habe an der stelle ein "K" stehen, die nummern sind aber in dem bereich. muss ich mir etwa auch sorgen machen?
laß´ dir kein x für ein k vormachen rotfl
x=x und k=k keine variable diesmal
also kein neuer akku

carpe noctem
w
 
meine akkus werden gar nich erkannt bzw geladen sind aber eh zu alt um betroffen zu sein
 
hallo,
ich verstehe überhaupt nichts mehr. Ich habe
mein Powerbook im März gekauft. Auf der Apple Seite
steht, dass Batterien bis Mai 2005 betroffen sind.
Ich habe auch die kritische Modell-Nummer A1078.
Nun nimmt die Online Seite aber meine Batterie-Serien
Nummer nicht an. Bei mir beginnt sie mit 3K507...... .
Was mache ich falsch. "x" ist doch normalerweise eine Variable.
gruss,
Ben
 
vinnie colaiuta schrieb:
Was mache ich falsch. "x" ist doch normalerweise eine Variable.
Nochmal..

Nein, X ist in diesem Fall hier KEINE Variable. Steht 2 Beiträge über Dir.
 
kullerhamPster schrieb:
Wie ist das eigentlich: Ich nehme ja mal an, dass das eine chemische Reaktion in den Akkus ist, die die Dinger zu heiß werden lässt. Insofern könnte das doch auch passieren, wenn das Teil gar nicht im Notebook drin ist, oder nicht? Dann wär's ja eh egal, es sei denn, man legt das Ding in Wasser oder so *g*

Die Reaktionen im Akku laufen nur ab, wenn der Stromkreis geschlossen ist, also wenn der Akku sich im Notenbook befindet. Wenn du ihn rausnimmst passiert nicht, da der Stromkreis nicht geschlossen ist. Natürlich entläd sich der Akku auch, wenn er nicht eingesetzt ist, aber das ist normal (siehe Auto oder Motorrad im Winter, wenn es lange nicht bewegt wurde), trotzdem kann es dann nicht passieren, das der Akku zu heiß wird.

mfg
 
Ich möchte wetten, die Modell-Nr. ist nie kritisch, da die Modell-Nr. sich auf ALLE Akkus dieser Art bezieht. Ein bestimmtes Modell eben, nicht eine Charge. So wie „A 380“ oder so.

Kritisch sind Seriennummern. Und da wurde der Bereich ja eindeutig definiert.
 
Hm, mal was anderes: Ich habe grade versucht, unter dieser 0800 275 2273 anzurufen, da kommt nur "Keine Verbindung unter dieser Telefonnummer". Hatte da schonmal jemand Erfolg oder ist die Nummer einfach falsch?
 
einzel mac schrieb:
Die Reaktionen im Akku laufen nur ab, wenn der Stromkreis geschlossen ist, also wenn der Akku sich im Notenbook befindet. Wenn du ihn rausnimmst passiert nicht, da der Stromkreis nicht geschlossen ist. Natürlich entläd sich der Akku auch, wenn er nicht eingesetzt ist, aber das ist normal (siehe Auto oder Motorrad im Winter, wenn es lange nicht bewegt wurde), trotzdem kann es dann nicht passieren, das der Akku zu heiß wird.

mfg
Aber wenn der Akku aus irgend welchen Gründen intern einen Kurzschluß hat, dann fließt ja gewissermaßen doch Strom, oder nicht?
 
Klar fließt dann Strom - das ist bei jedem Akku so.

Aber es entsteht ja nicht einfach so ein Kurzschluss!
 
Na ja, irgendwas ist bei den Dingern ja offensichtlich kaputt oder kann kaputt gehen, und weiter oben hat jemand was von einem Kurzschluß geschrieben. Irgendwie muss der ja zu Stande kommen. Normalerweise entsteht auch kein Kurzschluß, wenn der Akku im Notebook drin ist...
 
Deshalb hab ich meinen Akku auch wieder reingetan ;) Wenn ich diesen Fred nicht gelesen hätte, wär ich ohnehin nicht wieder in kurzzeitige Panik verfallen!

Ich lass den jetzt drin, bis der neue kommt. Dennn man steht ja auch auf vier Beinen besser, als nur auf drei :p

Meine vorherige Frage konnte aber bis dato immer noch keiner beantworten: wo kann man denn einsehen, welche bereits genannten Akkus in deren DB stehen? Oder bekommt man diesen Link per Mail... ich hab nämlich nichts bekommen :confused:
 
Dennn man steht ja auch auf vier Beinen besser, als nur auf drei

Das kann ich nur unterstreichen.

Immer, wenn ich jetzt das Display ein wenig nach hinten klappen möchte, reißt die komplette Vorderfront mit hoch, weil das Gegengewicht einfach fehlt.

Oder wenn ich einfach nur den Handballen da rauflege packt sich das Book gleich nach rechts unten :x
 
so mein Akkus (PBook 12" ist vor 5 tagen gekommen) fällt nicht in den bereich, gottseidank, wäre ja noch schöner :(
 
Wow, sind ja mal einige die betroffen sind, das kommt apple sicher nich gerade günstig - Also mal nach geschaut -> meiner is natürlich auch betroffen, hätt gerne drauf verzichten können :(
 
das kommt apple nicht so teuer. den grossteil wird wohl lg chemical zahlen, die haben die akkus ja geliefert.
 
hab am sonntag das formular auf der seite ausgefüllt und eben meinen ersatzakku in empfang genommen (ibook12")..
 
Bienenmann schrieb:
hab am sonntag das formular auf der seite ausgefüllt und eben meinen ersatzakku in empfang genommen (ibook12")..
Wie kam er denn? TNT oder Post (oder sonstwie)?
 
so, der nette ups-mann hat mir grad den neuen akku in die hand gedrückt, hatte freitag dat formular abgeschickt. jetzt kann ich endlich den feuerlöscher wieder zurückbringen *g*
 
hi,

hab folgende frage: hab ein ibook g4 mit akkunummer HQ4405.... (modellnr ist a1061)
heißt das, dass mein akku mit dieser serial nicht zu den betroffenen akkus gehört?

möcht nur sichergehen.

danke!

lg,
ibookianer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten