Das neue iMovie 08

nee, nee, is schon klar.. ;)
...
nee, nee, Kinnings, spielt mal schön weiter, das Clicken hier hinten im thread erzeugt ja keinen traffic auf meiner Seite mit den Bildern für die Erste Seite.. :)
Danke für das freundliche Bleiberecht :cake: Aber ich bin schon ins korrekte Forum gewechselt :D
 
IMovie 7

Also Ich habe meinen neune Mac mini seit ca. ner Woche und hab nun auch mal mit dem neuen IMovie rum probiert. Ich steh kurz vor der krise, weil ich mich echt irre auf das neue Imovie gefreut habe und die besten funktionen haben sie weg gelassen:

Contra:

- Standbilderzeugung nicht mehrmöglich
- Zeitleiste für Film/Musik fehlt
- viel weniger Effekt
- stinknormaler Einblendübergang (schwarz zum Film)fehlt
- Kapitelmarkierungen, export an IDVD
- Import alter Imovie Files nur ohne zugefügte Musik möglich

Pro:

- Bibliothek
- trimmen
- Importfunktionen über den Camcorder

Meiner Meinung nach, haben die das nur verschlechtert, die Nachteile überwiegen einfach. Wenn ich ne neue Software habe, sollte die nicht schlechter sein als die alte. So ein Fuck!
Dann schneid ich halt wieder mit meinem lahmen Ibook und dem besseren Imovie. Irgendwann kommt dann doch Final Cut Express her, aber das ist mir doch irgendwie zu teuer!

Gruß
D.
 
@Dustin: Imho steht doch iMovie 06 auf der Apple-Seite noch zum Download bereit. Da brauchst du das lahme iBook nicht wieder hervor zu nehmen.

Und zwar hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dustin: Imho steht doch iMovie 06 auf der Apple-Seite noch zum Download bereit. Da brauchst du das lahme iBook nicht wieder hervor zu nehmen.

Und zwar hier!

...das rettet mir das Leben! Vielen Dank!!!! :D
 
Update

Hat jemand schon das Update getestet ?

iMovie 7.1 features include:

Multiple Clip Selection
Select multiple clips in order to assign keywords, paste adjustments or reorganize clips in your project faster than ever.

Fine Tuning
Quickly refine the start or end frame for any clip without leaving the Project view.

Still Frame Creation
Freeze the action for creating a dramatic ending or applying the “Ken Burns” effect on any frame of your video clip.

Frame-by-Frame trimming
Adjust each clip to the perfect start or end frame using frame-by-frame precision trimming.

Audio Ducking level control
Dip music tracks and background tracks to the perfect level as voice over or other audio comes in and out of your movie.

Manual Audio Fades
Make smoother sounding audio transitions by manually adjusting the fade duration.

Performance Improvements
Enjoy you video more quickly by switching between any of your Events.

Set Duration for Transitions and Stills
Change the duration of photos or length of your transitions without accessing Preferences.

Show Current Playhead Time
Get duration or timing information at a glance as you skim through your Events or movie.
http://www.apple.com/support/downloads/imovie71.html

das sieht doch interessant aus - scheint so, als wenn wichtige Features jetzt nachgeholt wurden. Bei mir lädt das Update noch...
 
Hallo an alle,

hab gestern abend das aktuelle Update für iMovie laufen lassen. Seit dem Update hab ich nur noch abstürze. Sobald ich iMovie starte läuft es ca. anderthalb Minuten und dann kommt nichts mehr. Ich kann bei iMovie in den Menüs nichts mehr anklicken usw. und kann iMovie nur über das Menü "Sofort Beenden" im Finder abbrechen. Im Fenster wird dann auch angezeigt das das Programm nicht mehr reagiert. Rechte hab ich repariert und inder PLST ist auch nicht drinnen. Wer hat auch dieses Problem? Oder vielleicht auch eine Lösung dafür?

Gruß Sascha
 
Ich habe das zwar schon in einem anderen Beitrag erwähnt, aber es nervt mich einfach so dermaßen:

In der ersten Version konnte iMovie08 die DivX-Filme (avi) meiner Digitalkamera problemlos lesen und verarbeiten (durch Perian). Ich musste sie gar nicht erst mühsam importieren, da sie alle in meiner iMovie-Mediathek unter iPhoto-Library aufgeführt waren. Das war ein sehr angenehmer Workflow.

Als ich vor ein paar Wochen auf Version 7.0.1 geupdated habe, waren plötzlich alle diese Filme aus der iMovie-Mediathek verschwunden. Ich konnte sie aber auch nicht mehr importieren, alle avi-Files waren plötzlich grau unterlegt.

Also habe ich Version 7.0 wieder installiert und alles lief wieder normal.

Gestern habe ich auf 7.1 aktualisiert und hatte das gleiche Problem wieder.
Ich muss also auf die neuen Features verzichten und wieder mit 7.0 arbeiten (ein Glück habe ich Images meiner Festplatte).

Das verstehe ich bei Apple einfach nicht. iLife bedient doch ganz klar die Consumer-Ecke und soll das Leben erleichtern. Jede Digitalkamera kann heute auch brauchbare Filme erstellen. Dass Apple die gängigen Formate (divX ist ja nun wirklich kein exot) einfach ignoriert, finde ich verdammt anmassend.

Vielleicht zaubert Steve ja bald die iCam als einzig kompatible Fun-Kamera aus der Hose. Wow!

Ich weiß, dass Apple DivX nicht unterstützt, aber da es mit Hilfe von Perian in der ersten Version funktioniert, habe ich inzwischen den Verdacht, den Verdacht, als würde Apple das Format absichtlich blocken.

Sorry, lange gelabert, aber das musste raus.
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit iMovie'08
seit dem letzten Update.
Nach einer Minute kommt bei mir der Regenbogenball
...und vorbei is es.

Habe iMovie nochmals neu installiert von der DVD und ohne das aktuelle
Update versucht zu starten
....mit dem gleichen Ergebnis.

ES dürfte also nicht am iMovie Update alleine liegen.

Wenn jemand Hilfe weiß, .... gerne !

Grüße

Andy W.
 
Hallo,

ich habe die gleichen Probleme mit iMovie'08
seit dem letzten Update.
Nach einer Minute kommt bei mir der Regenbogenball
...und vorbei is es.

Habe iMovie nochmals neu installiert von der DVD und ohne das aktuelle
Update versucht zu starten
....mit dem gleichen Ergebnis.

ES dürfte also nicht am iMovie Update alleine liegen.

Wenn jemand Hilfe weiß, .... gerne !

Grüße

Andy W.

Wie schon erwähnt, bei mir war bzw. ist das selbe Problem aufgetreten. Ich habe iMovie gestern mal gestartet und einfach mal machen lassen. Ich weiß nicht wie lange der Regenbogenball gelaufen ist, ich war zwischenzeitlich mal duschen und hab mich mal geschmeidig gemacht. Als ich dann wieder an den iMac zurückkam, konnte ich ganz normal mit iMovie arbeiten.
 
Habt Ihr eigentlich auch folgendes Problem:
Ich importiere ein paar Fime (MPEG4 h.264) und alle kriegen das gleiche Vorschaubild, nämlich das vom ersten. Wenn ich mit der Maus über einen Film gehe, bekomme ich in der Vorschau zwar den richtigen Film angezeigt, aber immer den Ton vom ersten. Kennt das sonst noch jemand?
 
Hallo,
ich wollte gerade ein Clip zu recht schneiden (nicht trimmen), leider funktioniert es aber nicht. Jedesmal wenn ich den Rahmen über den Clip lege und auf Fertig klicke behält iM trotzdem die alte Größe bei. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?
 
Habt Ihr eigentlich auch folgendes Problem:
Ich importiere ein paar Fime (MPEG4 h.264) und alle kriegen das gleiche Vorschaubild, nämlich das vom ersten. Wenn ich mit der Maus über einen Film gehe, bekomme ich in der Vorschau zwar den richtigen Film angezeigt, aber immer den Ton vom ersten. Kennt das sonst noch jemand?

hatte ich auch, bis ich Perian aus meiner Library wieder entfernt hatte. Und schon hats wieder funktioniert:) Ist es evtl auch bei dir so?


grüsse
maggo
 
hatte ich auch, bis ich Perian aus meiner Library wieder entfernt hatte. Und schon hats wieder funktioniert:) Ist es evtl auch bei dir so?

Hm, klingt gut. Wie finde ich heraus, ob ich Perian auf dem Rechner habe und wie werde ich es wieder los (habe es vielleicht vor langer Zeit mal installiert und vergessen)
 
bei mir war es unter dem Benutzer/Library/Quicktime. Habe einfach Perian entfernt. In den Systemeinstellungen habe ich das Icon auch noch mit der rechten Maustaste entfernt. Ich hatte Perian als Benutzer installiert falls du es für alle Benutzer installiert hattest ist es evtl. unter System/Library/Quicktime.

grüsse
magggo
 
bei mir war es unter dem Benutzer/Library/Quicktime. Habe einfach Perian entfernt. In den Systemeinstellungen habe ich das Icon auch noch mit der rechten Maustaste entfernt. Ich hatte Perian als Benutzer installiert falls du es für alle Benutzer installiert hattest ist es evtl. unter System/Library/Quicktime.

Danke für die Hilfe. Ich kann es nirgendwo finden, also habe ich es wohl nicht. Dafür aber x.264. Hat jemand sonst noch x.264 und kann trotzdem H.264 Filme korrekt in iMovie 08 importieren?
 
hilfe..

Hallo Zusammen

gerne würde ich meine kleinen clips die ich mit meiner digitalkamera gemacht habe in ivideo/imovie bearbeiten. leider lassen diese sich nicht importieren. was mache ich hier falsch oder was muss ich tun. liegt es an den formaten..? habe seit 3 tagen einen imac und versuche mich mit der neuen welt vertraut zu machen habe aber noch einige herausforderungen.

kann mir jemand tipps geben-- vielen dank im voraus.

netten gruss
 
gerne würde ich meine kleinen clips die ich mit meiner digitalkamera gemacht habe in ivideo/imovie bearbeiten. leider lassen diese sich nicht importieren.

Welche Kamera? Sony Digicams erstellen z.B. gemuxtes MPEG1. Damit kann iMovie nichts anfangen. Konvertiere die Filme zuerst mit MPEG Streamclip (kostenlos) in ein anderes Format, z.B. MPEG-4 oder h.264 und importiere diese dann. Das sollte klappen.
 
... gerne würde ich meine kleinen clips die ich mit meiner digitalkamera gemacht habe in ivideo/imovie bearbeiten. leider lassen diese sich nicht importieren....


Digitalkamera im Sinne von Photo/DigiKnipps oder im Sinne von 'richtiger Camcorder'?
Material von still-cams wird via iPhoto importiert (auch 'bewegt' Bilder) und über den MediaBrowser an iM weitergeben..
Material von Camcordern sollte importiert werden via usb/firewire und 'Importieren von Kamera' ...

Übrigens: dies ist die MacUser Abteilung 'Artikel' , im Sinne von 'lesen' und nicht 'Lebenshilfe' ;) ... Deine Frage ist viel besser aufgehoben in 'iApps' oder 'Video', da lesen deutlich mehr Experten als in diesem uralten Artikel, den ich bei Erscheinen von iM08 mal schrob ..
 
Falls es auf die 80 Öcken nicht ankommt - iM6 bleibt als 'previous' Version bei der Installation erhalten.. bei Apple hat wohl einer nachgedacht, dass das besser sei. Und. iLife8 Käufer dürfen iM6 für umme bei apple saugen..

hast DU da nen link? hab irgendwie nix gefunden...:(

.. schaff mir auch grad FCE3.5 drauf.. is' schon 'ne Umstellung, macht aber auch riesig Spaß, allein schon durch die beigelegten 'Kleinigkeiten' wie Livetype (Söhnchen mag die Explosionen, die man mit LT erzeugen kann.. mehr Feuer Papa!! )

und lohnt sich das?
 
Zurück
Oben Unten