DHL Online Frankierung Java Applet druckt nicht

Sorry, jetzt bin ich enttäuscht... ich hatte fest damit gerechnet, dass mit abgeschaltetem Java PDFs erzeugt werden. Ich muss zur Zeit nichts verschicken, sonst hätte ich es selbst getestet. Aber vor kurzem hat mir auch jemand bestätigt, das dhl.de Paketmarken als PDF anbietet...

Wie bekommen wir denn nun die Paketmarken als PDF?

PS: hast Du Java am MBP in den Einstellungen abgeschaltet oder ist es nur nicht installierte?
 
ja gehört hatte ich das auch, das DHL es so macht, aber man hat mir folgendes gesandt vor ein paar Tagen:

"Zitat"
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Mit der aktuellsten Java Version ist ein Ausdruck über Safari problemlos möglich.

Gehen Sie bitte über die SYSTEMEINSTELLUNGEN zum Punkt DRUCKEN und FAXEN und setzen Sie den Haken bei "Diesen Drucker gemeinsam nutzen" . Klicken Sie anschließend auf FREIGEBEN und aktivieren Sie Printersharing . Bitte anschließend alles (auch den Safaribrowser!) schließen und dann funktioniert der Druck wenn Java aktiv und aktuell ist.
http://www.macwelt.de/image/show/imageId/228802/articleId/354179

Schritte zur Aktivierung des Plug-ins auf Mac
1. Upgrade auf die neueste Version von Java für Mac OS.
2. Öffnen Sie das Anwendungsfenster Java-Einstellungen.
3. Wählen Sie die Einstellung Applets ausführen: im eigenen Prozess.
4. Starten Sie den Browser neu und Sie können den Druck ausführen.

Falls nicht vorhanden bekommen Sie die aktuelle Java-Version unter http://www.java.com/de/download/manual.jsp .

Sollten Sie noch Fragen haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail. Bitte belassen Sie zur besseren Zuordnung Ihrer Anfrage den bisherigen Schriftverkehr in der Mail. Herzlichen Dank!

Unsere Kundenberater stehen Ihnen aber auch unter der unten aufgeführten Serviceline gern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an, kann ich aner nicht nachvollziehen...

Ich habe bereits Paketmarken als PDF ausgedruckt, ist ein paar Wochen her... angeblich hat DHL das für kurze Zeit angeboten. Jetzt allerdings nicht mehr.

Hast Du mein PS oben gelesen?
 
Und Du hast es mit deaktiviertem Jave versucht und kein PDF erhalten?

Wenn ja, würde mich interessieren, die Digitalnaive darauf kommt...
 
Suche gerade die Option auf dem MBP Java abzuschalten.... , dann werde ich nochmals testen.
 
Einstellungen -> Sicherheit

Es gibt ein Bild eine Seite zurück...
 
Dann geht gar nichts mehr auf der Seite. Ich gebe auf, keine Lust mehr, werde mal in ein paar Tagen wieder daran gehen.
Mal sehen ob es dann klappt.
Gute Nacht.
 
Dann geht gar nichts mehr auf der Seite. Ich gebe auf, keine Lust mehr, werde mal in ein paar Tagen wieder daran gehen.
Mal sehen ob es dann klappt.
Gute Nacht.

Bei mir klappt's problemlos, wenn ich in den Safari-Einstellungen ALLE Erweiterungen komplett deaktiviere - dann bekomme ich ein PDF von DHL.

attachment.php


Wobei das Ganze von DHL schon extremst peinlich ist. Ich hatte das vor 2 Wochen mal vergessen, und wenn man dann einmal bei DHL in der Java-Schiene gelandet ist, gibt es offenbar keinen Weg zurück mehr zum PDF.
Ich musste also die Windows 7 Installation in Parallels anwerfen und selbst dort noch sage und schreibe 3 (!!) Browser testen, bis es endlich funktioniert hat. Unter Safari und Firefox wollte es nämlich auch in Windows nicht (ist standardmäßig kein Java dabei und die Installation des Plugins hat auch nicht so richtig geklappt). Erst mit dem IE ging es dann :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-09-08 um 11.19.21.jpg
    Bildschirmfoto 2012-09-08 um 11.19.21.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 215
ob ich das von Dir o.g. mache oder nicht bei mir ändert sich leider rein gar nichts. Ich bekomme immer nur die Möglichkeit per Java den Ausdruck zu machen.
 
ob ich das von Dir o.g. mache oder nicht bei mir ändert sich leider rein gar nichts. Ich bekomme immer nur die Möglichkeit per Java den Ausdruck zu machen.

Ach so, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass diese Lösung nur funktioniert, wenn man den Versand über die ebay-Seite startet. Geht man direkt auf die DHL-Seite und gibt die Daten händisch ein, wird man wohl wieder mit der Java-Version abgespeist - wieso auch immer..

Nochmal: echt arme Nummer von DHL, das Problem besteht jetzt seit etlichen Monaten; und wie gesagt, wurde teilweise das Problem auch gelöst - wenn man eben direkt von ebay aus den Versand startet.
-Was spräche dann dagegen, immer zu erkennen, ob da ein Mac sitzt und dem immer ein PDF anzubieten??
-Und was spräche dagegen, das eigentliche Problem mit dem inkompatiblen Java endlich zu beheben??
-Und zu guter Letzt: was spräche dagegen, für alle immer ein PDF anzubieten? Wie ebenso schon erwähnt, funktioniert DHL ja auch auf einer Windows7-Standardinstallation mit einem normal installierten Firefox NICHT - nur mit dem IE. Und der Firefox findet das notwendige Plugin auch nicht automatisch, das muss man sich erst auf der doch sehr unübersichtlichen Seite herunterladen und bei mir ging es selbst nach Installation der Java JRE dort nicht. Ich würde mich jetzt sicher nicht als Anfänger im Umgang mit Computern bezeichnen (weder bei Windows, noch bei MacOS) - wenn schon ich solche Probleme hatte, das zum Laufen zu bekommen, möchte ich nicht wissen, wie das bei Otto-Normalverbraucher aussieht..

Heutzutage noch Webinhalte zu produzieren, die zunächst / "out-of-the-box" NUR mit dem Internet Explorer gehen, ist schon ziemlich peinlich.
 
okay dann bin ja zufrieden, achte schon das es auch an mir liegt.
Was für ein Armutszeugnis für DHL.

Schönes WE Euch noch, gehe jetzt lieber mit dem Hund in den Wald, als mich weiter mit dem Mist zu Ärgern.
 
dhl online frankierung unter paket.de geht bei mir leider gar nicht, hab 10 Minuten masken ausgefüllt und ganz am schluss
passiert nichts, wenn ich auf "bezahlen" klicke. safari 6.0.2 unter 10.8.2
 
Ich habe gestern seit langem wieder ein Paket verschickt. Da ich das Java PlugIn in den Einstellungen deaktiviert habe, wurde die Marke als PDF geschickt.

Es geht also doch...
 
Zurück
Oben Unten