Lustige Erfahrungen mit »Computer-Newbies«

Kein Apostroph!

Wenn schon dann richtig:

Apostroph: '
Akzent: ´
iBook´s ist dann ein Deppenakzent, das ist wirklich schon heftig...

Am besten ist aber noch Oma´ß Pudding.

SORRY, ' ist kein Apostroph, sondern nur der Minuten-Strich (z.B. auch für 10°, 15', 12" ö.L).
Der Apostroph ’ ist kein gerader Strich, sondern hat (bei den allermeisten Schriften) die selbe Form wie ein Komma, und findet sich auf dem deutschen Mac unter Alt-Umschalt-Doppelkreuz. Bei der Tahoma, die dieses Forum verwendet, ist der Akzent ´(rechts neben dem ß) tatsächlich dem echten Apostroph recht ähnlich, in anderen Schriften ist das deutlich anders.

Und wo wir gerade dabei sind, Umschalt-2 ist das Sekunden- nicht das Anführungszeichen, noch nicht einmal das englische. Deutsch: unten „ Alt-^ (unter der ESC-Taste) und oben “ Alt-Umschalt-^, Englisch: einleitend “ Alt-2, abschließend ” Alt-Umschalt-2

Zum Vergleich:
Sekunden-Zeichen/Akzent/Apostroph/Dt./Engl.Anführungszeichen
'´’ "„“ “” (Tahoma)
'´’ "„“ “” (Arial)
'´’ "„“ “” (Courier New)
'´’ "„“ “” (Garamond)

Für Schweizer, französische, italienische et.al. Anführungszeichen fragen Sie bitte einen qualifizierten Grafiker oder Typographen ihres Vertrauens.
 
« Alt+Q
» Alt+Umschalt+Q

Und jetzt back to topic, please! :)
 
Oh, was mußte ich heute wieder erleben. :D Einen neuen PC von einem Kunden bekommen, der keinen Mucks von sich gab. Er hatte sich die Teile für den PC bestellt und anschließend selbst montiert. Ja ja, man sollte das Mainboard vielleicht auch mit Abstandhaltern montieren. :faint:
 
Oh, was mußte ich heute wieder erleben. :D Einen neuen PC von einem Kunden bekommen, der keinen Mucks von sich gab. Er hatte sich die Teile für den PC bestellt und anschließend selbst montiert. Ja ja, man sollte das Mainboard vielleicht auch mit Abstandhaltern montieren. :faint:

Und ich dachte schon, das er kein Stromkabel angeschlossen hat... "Ein Notebook funktioniert ja schließlich auch ohne" :hehehe:
 
SORRY, ' ist kein Apostroph, sondern nur der Minuten-Strich (z.B. auch für 10°, 15', 12" ö.L).
Der Apostroph ’ ist kein gerader Strich, sondern hat (bei den allermeisten Schriften) die selbe Form wie ein Komma, und findet sich auf dem deutschen Mac unter Alt-Umschalt-Doppelkreuz. Bei der Tahoma, die dieses Forum verwendet, ist der Akzent ´(rechts neben dem ß) tatsächlich dem echten Apostroph recht ähnlich, in anderen Schriften ist das deutlich anders.

Und wo wir gerade dabei sind, Umschalt-2 ist das Sekunden- nicht das Anführungszeichen, noch nicht einmal das englische. Deutsch: unten „ Alt-^ (unter der ESC-Taste) und oben “ Alt-Umschalt-^, Englisch: einleitend “ Alt-2, abschließend ” Alt-Umschalt-2

Zum Vergleich:
Sekunden-Zeichen/Akzent/Apostroph/Dt./Engl.Anführungszeichen
'´’ "„“ “” (Tahoma)
'´’ "„“ “” (Arial)
'´’ "„“ “” (Courier New)
'´’ "„“ “” (Garamond)

Für Schweizer, französische, italienische et.al. Anführungszeichen fragen Sie bitte einen qualifizierten Grafiker oder Typographen ihres Vertrauens.

« Alt+Q
» Alt+Umschalt+Q

Und jetzt back to topic, please! :)

:upten:
 
Und ich dachte schon, das er kein Stromkabel angeschlossen hat... "Ein Notebook funktioniert ja schließlich auch ohne" :hehehe:

:hehehe:

Wenn man mit solchen verstrahlten Kunden zu tun hat, fällt es einem immer wieder ziemlich schwer, keinen Lachanfall etc. zu kriegen. :D :auslach:Das würde dann beim Kunden ziemlich komisch rüberkommen. :D Und das wollen wir ja nicht, schließlich lebt unsereiner davon. ;)
 
Mein Vater hat bis zu seinem Tod Excel zum Briefe schreiben, Zeichnen, Malen und sonstwas benutzt. Gerechnet hat er mit dem Taschenrechner...

Die Architektenkollegen in der Bürogemeinschaft berichteten neulich von einem älteren Herrn, der Grundrisse für Bauanträge mit Excel gezeichnet hat! Also ehrlich, das finde ich schon wieder extrem kuuhl.
 
Gibt ja auch Leute, die malen mit den Füssen...
 
Was ist denn das bitte für eine Ansammlung von Nerd-Witzen?
Ich finde die allermeisten Strories mega lahm.
So wie der Mathematikerwitz: e<0
Was'n Brüller:heul:
 
Was möchtest du denn hören? Wie Leute harte Arbeit einfach dadurch vernichtet habe, dass sie kein Backup haben? Oder Leute darauf vertraut haben, dass das Mac OS X Benutzerpasswort ihre Daten perfekt schützt (DVD, Targetmodus, …)? Oder dass jemand 2007 noch Disketten benutzt?

Oder wollen wir die Themenbasis noch auf den Straßenverkehr erweitern? Da habe ich heute wieder gesehen, wie zuverlässig man den Verkehr komplett lahmlegen kann, wenn man nur beherzt in einen Engpass fährt, wo gerade ein Gelenkbus durchfährt …

Und e^x kann sogar kleiner 0 sein ;)
 
ich denke, noob2k meint eher epsilon kleiner null...

btw. ich benutz noch disketten.
 
Und dann hat er den Witz immernoch falsch erzählt, denn eigentlich lautet er 0<e (epsilon), da er darauf anspielt dass ich mir nicht Epsilon größer als Null wähle, sondern 0 kleiner als Epsilon.
Wenn Mathematikerwitze, die ohnehin schon so gut wie jeder kennt, dann aber auch bitte richtig erzählen....

Aber jetzt mal weg von der OT, ich mag diesen Thread und die geschichten hier sind keineswegs lahm!
 
Tja da zeigt sich ma wieder, warum viele mit ihrer Umwelt nicht klar kommen.
Wer schon mit Google überlastet ist... :rolleyes:
 
Da habe ich heute wieder gesehen, wie zuverlässig man den Verkehr komplett lahmlegen kann, wenn man nur beherzt in einen Engpass fährt, wo gerade ein Gelenkbus durchfährt …
Heute auch erlebt. Eine Straße mit 1,5 Spuren in der sich beide Verkehrsrichtungen hoffnungslos verkantet haben. Natürlich war es nicht möglich, dass IRGENDEINER der Verkehrsteilnehmer den Rückwärtsgang einlegt. Es mussten dann Schaulustige Verkehrspolizisten spielen und haben für Ordnung gesorgt.

Manchmal frag ich mich echt, warum die Leut nicht mitdenken. Einfach mal rein ... wird schon ein anderer Platz machen.
 
weils man von hinten beim anfahren nicht sieht und wenn man drinnen ist kommt schon der nächste von hinten
 
Falsch ... weil jeder meint dass er dann nicht mehr weiterkommt ...
Jeder ist sich selbst der nächste, und das merkst in solchen Situationen nur zu gut ;)
 
heute wieder die ingenieurs-informatiker...

3 leute in der gruppe, der tutor stellt die frage:

"Was muß man tun, wenn man eine neue Variable benutzen will?"


antwort aller drei: stillschweigen...
 
heute wieder die ingenieurs-informatiker...
3 leute in der gruppe, der tutor stellt die frage:
"Was muß man tun, wenn man eine neue Variable benutzen will?"
antwort aller drei: stillschweigen...
ohne zu wissen was Thema war ist das nur bedingt witzig.
Ich vermute es ging ums Programmieren? Wenn ja: welche Sprache. Oder gings um Mathematik?
 
Zurück
Oben Unten