Lustige Erfahrungen mit »Computer-Newbies«

Muss ja auch klar "Jahren" heissen, da denkt man sich das Wort schon schnell mal dazu beim zügig Lesen... Zumindest auf meinem Bildschirm steht zudem das "drei" am Ende der Zeile, da wird das nächste Wort noch leichter überlesen.
 
Jemand mit Web.de Konto schreibt gerade:
Ich kann dir die Datei nicht schicken, die ist 5 MB groß.

Bei den anderen Anbietern sollte das doch gehen, oder?

Ich verstehe die Leute echt nicht mit ihren 12 MB Postfächern :noplan:
 
Jemand mit Web.de Konto schreibt gerade:

Bei den anderen Anbietern sollte das doch gehen, oder?

Ich verstehe die Leute echt nicht mit ihren 12 MB Postfächern :noplan:

Bööö, könnt ich dir für gmx jetzt auch gar nicht beantworten. Ist zwar 1 Gig an Gratis-Speicher dabei, aber ob 5 MB-Mails durch die Leitung gehen? Gibt ja auch noch Filesharing... "File-Waaaaaas???!1?" ^^

Wie lange sitzt ihr schon am Projekt Abi-Zeitung?? Gefühlt berichtest du da schon seit ca. 1,5 Jahren drüber. ;)
 
Jemand mit Web.de Konto schreibt gerade:

Bei den anderen Anbietern sollte das doch gehen, oder?

Ich verstehe die Leute echt nicht mit ihren 12 MB Postfächern :noplan:

Ich würd ja auch gern wechseln, will aber meine Adresse nicht verlieren und will auch weiterhin unter der Adresse schreiben... :( Die könnten aber wirklich langsam mal auf 1 GB aufstocken.. 12 MB sind 'ne Frechheit... :mad:
 
@StutenGitzi: Naja, 1,5 Jahre werden es nicht sein, aber wirklich vorran geht es nicht, vor allem nicht, weil eben durch die kompetente Datensicherung die bisherigen Arbeiten verloren gegangen sind.

Ja, Filesharing war ein guter Tipp, so hat es jetzt geklappt.
 
Ich würd ja auch gern wechseln, will aber meine Adresse nicht verlieren und will auch weiterhin unter der Adresse schreiben... :( Die könnten aber wirklich langsam mal auf 1 GB aufstocken.. 12 MB sind 'ne Frechheit... :mad:

lustig wird's, wenn web.de dir eine nachricht schickt, daß der speicher voll ist.

statt an die ausweichadresse zu schicken, schicken sie's dir an deine web.de adresse. (war jedenfalls anfangs mal der fall)
resultat: mailerdaemon erzeugt fail-mail und schickt die an eine no-reply-adresse. was dann u.U. zu einem fehlerhaften login führen kann, weil die mailserver mit so einem nonsense belastet sind.
 
Letztes Jahr hatte ich eine Azubine die eigentlich recht gut im Umgang mit Computern ist. Als ich sie mal wieder einen meiner Aufträge abarbeiten lies, versuchte ich ihr so wenig wie möglich zu sagen, damit sie selbst die Arbeitsschritte aus ihrem Gedächtnis abruft. Als sie mit der Buchung fertig war, wusste sie nichtmehr weiter. Für gewöhnlich verlässt man das Warenwirtschaftssystem bei uns mit der "ENDE" Taste. Sie drückt die Enter Taste... Als sie mich fragte, warum nichts passiert, habe ich ihr gesagt, sie solle doch mal versuchen, die Enter Taste etwas fester zu drücken.
Sie: "Geht nicht"
Ich: "Versuche die taste noch ein wenig stärker zu drücken"
Sie (drückt mit aller Gewalt auf die Enter-Taste): "Geht nicht" und hat damit so langsam begriffen, dass ich sie verarsche :)
 
Großmutters hat letztens zum ersten Mal mein "Navi" (TomTom auf iPhone) gesehen und sich die ganze Zeit gefragt mit wem ich da die ganze Fahrt über telefoniere.

"wie kann der denn so schnell die Karten raussuchen und wieso sitzt der da und macht das? Der kann doch garnicht wissen wo du hinwillst und überhaupt... und woher weiß der wie schnell du fährst? Kostet doch irre Telefongebühren, wenn du den ständig anrufst... Ist der nicht irgendwann genervt von dir?"
 
heute nachmittag im Rewe. eine junge dame (erstaunlicherweise eine brunette) steht vor dem einwegflaschenautomaten und steckt da eine glasflasche rein. automat meldet: "Flasche wird nicht angenommen! Bitte entnehmen!" so in der art.

sie tut brav, wie geheissen und...

steckt sie nochmal rein...den aufkleber "Bitte keine Glasflaschen in den Automaten stecken!" ignoriert sie geflissentlich...

selbe spiel also nochmal...

der automat verweigert die annahme. da nimmt sie das ding raus, geht zum filialleiter der grad daneben steht und beschwert sich darüber, daß der automat ihre flasche nicht annehme.
 
Du hättest sie auch einfach freundlich darauf hinweisen können, manchmal überliest man in der Hektik auch etwas. ;)
 
ne...hatte viel zu sehr spaß an der sache...zumal grad nix los war und die sich echt dumm angestellt hat.
 
Vielleicht war es eine Österreicherin, oder Französin, oder eine aus irgend einem anderen Land das nicht diesen doofen Pfand wie ihr ihn habt einsetzt :)

In Ö schiebt man alle Flaschen in diese Automaten rein, sofern es Pfandflaschen sind.
 
Vielleicht war es eine Österreicherin, oder Französin, oder eine aus irgend einem anderen Land das nicht diesen doofen Pfand wie ihr ihn habt einsetzt :)

In Ö schiebt man alle Flaschen in diese Automaten rein, sofern es Pfandflaschen sind.

In Österreich wirft man auch alle Flaschen & Dosen weg, Politiker leider nicht. :p

In Deutschland muss man leider die leeren Verpackungen immer herumschleppen.
 
Verdammt, jetzt hat's mich selbst erwischt. Hatte mir eine App fürs iPad gekauft, mit der man einzelne Objekte auf einem Foto farbig darstellt, während der Rest des Bildes s/w bleibt.

Man muss das Objekt quasi mit dem brush farbig zeichnen. Funktioniert nur nicht, wenn man Bilder von Zebras benutzt...

Und ich Idiot wunder mich,warum die App nicht funktioniert...
 
Verdammt, jetzt hat's mich selbst erwischt. Hatte mir eine App fürs iPad gekauft, mit der man einzelne Objekte auf einem Foto farbig darstellt, während der Rest des Bildes s/w bleibt.

Man muss das Objekt quasi mit dem brush farbig zeichnen. Funktioniert nur nicht, wenn man Bilder von Zebras benutzt...

Und ich Idiot wunder mich,warum die App nicht funktioniert...

:rotfl: Der ist ja mal geil, ich lach mich weg!

Aber btw, wie heißt die App? Klingt interessant...
 
Zurück
Oben Unten