Umfrage: Soll Flash auf's iPad /iPhone?

Soll Flash auf's iPad / iPhone?

  • JA

    Stimmen: 214 39,5%
  • NEIN

    Stimmen: 328 60,5%

  • Umfrageteilnehmer
    542
mich schreckt eher das zu hohe Maß an "Fürsorge" ab und gerade LINUX ist ein gutes Beispiel wie trotz Vielfalt doch eine gemeinsame Linie beschritten werden kann.
 
mich schreckt eher das zu hohe Maß an "Fürsorge" ab und gerade LINUX ist ein gutes Beispiel wie trotz Vielfalt doch eine gemeinsame Linie beschritten werden kann.

...naja, sooo "einheitlich" ist der Linux-Markt auch nicht.... da gibt es auch schon viele eigene Suppen, die gekocht werden.

...und auch bei Linux entscheidet einer, was erlaubt ist und was nicht .... was allerdings zweitrangig ist, da jeder sich das ja so machen kann wie er will.
 
in2itiv schrieb:
...naja, sooo "einheitlich" ist der Linux-Markt auch nicht

eben :) und der ganze UNIX-Markt erst recht nicht ( auch OS X ist ein UNIX!) und trotzdem ist eine Linie drinnen und fast alle verwenden z.B. Samba, Cups ( wird von Apple maintained), Apache httpd ...

Es muß eben nicht immer strikt sein. Natürlich hat eine klare gleiche Struktur Vorteile, Pluralismus aber eben auch und man muß sich dann halt irgendwann entscheiden und ich bin eben ein Freund des Pluralismus. Rein technisch (auch OS-technisch) ist mir auch das iPhone lieber. Die Geschäftspolitik die sich da aber abzeichnet ist mir zuwider ( und das ist rein subjektiv meine Sicht).
 
Was mir bei dieser Diskussion über Standards und Offenheit im Kopf geistert, ist die Frage, in wie weit Flash denn "offen" und "nicht proprietär" ist. Klar, es ist ein Quasi-Standard im WWW. Aber bei Flash ist man doch abhängig von Adobe, wie sie was und wie und wann weiter entwickeln. Und HTML5, JavaScript etc. sind doch "offener"? Oder sehe ich das falsch?
 
ich bin auch durchaus kein Fan von Flash! Das steht auf einem ganz anderen Blatt ud Flash ist bitte nicht mit HTML5 vergleichbar - eher schon mit Javascript. Was mich stört ist dieser Habitus die Entscheidung nicht dem Kunden zu überlassen, sondern quasi "für ihn" schon vorab zu entscheiden.
Ich finde Flash auch nicht das Nonplusultra, es wird aber massenhaft verwendet - gibt also einen Grund dafür. Den einfach wegzuwischen "aus Sorge um den Kunden" ist *mir* zu platt und das stößt *mich* eher ab.
 
lieber html5 :)
 
Mein Votum war nein.
Auf meinen iPhone vermisse ich es auch nicht.
 
mich schreckt eher das zu hohe Maß an "Fürsorge" ab und gerade LINUX ist ein gutes Beispiel wie trotz Vielfalt doch eine gemeinsame Linie beschritten werden kann.

Aber auch bei Linux bestimmt ein einzelner Diktator, wie der Kernel aussieht.
 
Falls die Umfrage hier repräsentativ wäre... ( etwa 1/3 will Flash ) ...


Dann müsste es Apple auf jeden Fall als Option anbieten.

Die anderen 2/3 wird es ja kaum stören, da man es ja auch abschalten
kann.

Dass Apple es trotzdem ausschließt, ist typisch in dieser Zeit, in der es
Apple schon zu gut geht und sie sich (fast) alles erlauben können. Das
Blatt kann sich aber wieder wenden...

Was kommt als nächstes? Dass keine Flash-Software mehr auf dem Mac läuft?
Dass Designer und Entwickler dies in Zukunft auf dem PC machen müssen?
 

Sorry, aber das was in dem Artikel steht, hat mit "flash auf dem iPhone" nichts zutun. Bei dem Thema geht es um die Entwicklerwerkzeuge für das erstellen von Apps für das iPhone.

...bislang kannst du mit den flash-werkzeugen in der Adobe CS4 und noch besser mit den kommenden in CS5 Apps für das iPhone erstellen, die dann später in dem Programmcode von Apple auf den Geräten läuft.

DAS hat Apple mit dem SDK für iPhone OS4 untersagt. Und in der hinsicht "gibt Adobe auf"
 
eben :) und der ganze UNIX-Markt erst recht nicht ( auch OS X ist ein UNIX!) und trotzdem ist eine Linie drinnen und fast alle verwenden z.B. Samba, Cups ( wird von Apple maintained), Apache httpd ...

...oh, allerdings haben Linux und OSX nicht viel gemein, da es sich bei OSX um ein Unix-Abkömmling handelt. Im Unterschied zu Linux, das sich so verhält wie Unix, aber nie eine gemeinsame Quellcodebasis mit Unix hatte, sondern eigenständig entwickelt wurde.
 
Dass Apple es trotzdem ausschließt, ist typisch in dieser Zeit, in der es
Apple schon zu gut geht und sie sich (fast) alles erlauben können. Das
Blatt kann sich aber wieder wenden...

Was kommt als nächstes? Dass keine Flash-Software mehr auf dem Mac läuft?
Dass Designer und Entwickler dies in Zukunft auf dem PC machen müssen?

Na ja, Adobe ist ja auch nicht gerade der Heilsbringer. Aber das würde den Thread hier sprengen. :)
 
Na ja, Adobe ist ja auch nicht gerade der Heilsbringer. Aber das würde den Thread hier sprengen. :)

Ich glaube nicht, dass das noch möglich ist. Selten eine Diskussion gesehen, die sich so sehr im Kreis dreht...

Nein, doch, nein, doch, nein, doch, nein, doch....

(Oh;)).

edit:eek:oops, hab diesen Faden dann wohl mit dem anderen (Saugkraft gegen den Rest der Welt) verwechselt...mea culpa.
 
Ich wills zwar nicht, aber ich will die Möglichkeit haben, es einzusetzen...
 
Zurück
Oben Unten