Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Also ich kann berichten, dass sich das Problem bei Vodafone keinesfalls erledigt hat. Bei mir besteht es auch noch heute und jetzt fort. Die technische Vodafone Business Hotline sowie der Vodafone-Shop sind ahnungslos. Dort hat man mir lediglich ein neues Gerät angeboten. Aber bringt das was? Weiß hier irgendjemand zu berichten, dass ein Geräteaustausch das Prolem gelöst hat?

Vielen Dank für Euer Feedback!


wie ich bisher lesen konnte, hat ein Gerätetausch bisher nichts gebracht, leider
 
Ich kann weiterhin positives berichten: WLAN an / aus, mehrere Ortswechsel im Raum Heidelberg / Mannheim -> keine Probleme mehr.

Fazit: In meiner Region scheint das Problem im Telekom-Netz beseitigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und jetzt bitte 60 Seiten Entschuldigungen an Apple. Ernsthaft.
Ihr tauscht hier alle euer iPad um macht die riesen Welle an der Apple Hotline und was weiss ich.

Das sich aber ein Carrier andere Settings für das iPad ausgedacht hat die nicht funktionieren ist auf einmal nicht mehr relevant.
Was auch immer die Carrier sich da ausdenken wollten.

Wäre mal Zeit Apple positives Feedback zu geben.

Das meine ich übrigens so. Nachdem Apple meine iPad Bestellung versandt hat und meine doppelte KK Belastung aufgehoben hat,
habe ich mich auch bei der Hotline bedankt. Hab einfach meine Bestellnummer gesagt.

Die Leute haben nämlich nen miesen Job, weil sie quasi mit Null Information jeden nörgelnden Kunden zufriedenstellen sollen.
Die haben Zielvorgaben. Denkt mal bitte nach.

So, jetzt hagelt es wieder Kritik.
Nur nochmal: Ich habe mich wirklich bei der Hotline bedankt.

Macht das auch und ihr dürft meinen Beitrag auseinandernehmen.
Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen und tk69
Dann teile ich auch mal meine Erfahrung mit dem neuen iPad und 3G. Ich kann mich nicht beklagen. Surfe ohne Probleme mit dem iPad im Vodafone-Netz. Es hat auch mehrere Ortswechsel hinter sich. Karte rein und es lief alles :)
 
Auch bei mir tritt dieses Problem auf (Multisim t-mobile). Neuaufsetzen hat nichts gebracht, die Hotline tat so als gäbe es dieses Problem nicht, hat aber einen Austausch angeboten. Den wollte ich aber im Apple Store in Frankfurt vornehmen, da der nur 500 von meinem Arbeitsplatz liegt. Der mich "bearbeitende" Apple Mitarbeiter im Store war so ziemlich das Übelste was mir bisher untergekommen ist (und ich war bisher sehr zufrieden mit dem Service von Apple). Kurze Zusammenfassung:
- das Problem existiert laut Apple nicht
- man müsste nur lange genug im Internet suchen, damit man User mit den gleichen Problemen findet
- das Diagnosesystem zeige keinen Fehler an, ich solle gefälligst den Beweis dafür führen (Foto der Meldung reicht nicht, ein Film könnte reichen)
- den Austausch würde man jetzt nur aus Gefälligkeit durchführen
Der Austausch fand dann aber doch nicht statt, da er eine zugeschnittene SIM sah und dann den Fehler (den es ja nicht gibt) auf diese SIM schob. Dass ich mit einer richtigen MiniSIM den gleichen Fehler mit dem iPad hatte,interessiert ihn nicht.
Tauschte bei der Telekom dann noch die SIM (und siehe, die Telekom-Mitarbeiterin hat auch dieses Problem) und mit dieser trat der Fehler wieder auf.
Ich habe jetzt die Nase ziemlich voll, nutze die 14-tägige Rückgabefrist w/Online-Bestellung und lasse das iPad von Apple wieder abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute hat mir ein Kollege sein neues iPad gezeigt. Wir hatten beide Edge und ab und zu 3G Empfang, beide Telekom, beide keine Verbindung zum Internet. Nach Neustart gings dann. Im Ruhrgebiet ist alles beim alten...

Ansonsten im direkten Vergleich: Empfang identisch, Displays sehen leicht unterschiedlich aus, aber nix gravierendes.
 
Also ich kann berichten, dass sich das Problem bei Vodafone keinesfalls erledigt hat. Bei mir besteht es auch noch heute und jetzt fort. Die technische Vodafone Business Hotline sowie der Vodafone-Shop sind ahnungslos. Dort hat man mir lediglich ein neues Gerät angeboten. Aber bringt das was? Weiß hier irgendjemand zu berichten, dass ein Geräteaustausch das Prolem gelöst hat?

Welches konkrete Problem hast du? Mit welchem Vertrag, mit UltraCard oder normal?
Evtl. bekommst du auch im VF-Kundenforum in diesem Thread mehr Infos und Hilfe:
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/...ugang-über-Vodafone-nicht-möglich/td-p/138317
 
Also auch bei mir am Niederrhein besteht das Problem weiterhin. Gerade müsste ich das iPad neu starten, obwohl die Anzeige 3G versprach.
Das iPad hat den ganzen Tag an einem Ort verbracht, es war lediglich WLAN zwischenzeitlich eingeschaltet. Jetzt im Garten war das nutzen über SIM dann erst nach Neustart möglich.
 
Also von hier: Raum Hannover, 1&1 Sim über VF Netzt scheint es Entwarnung zu geben.

Gerade mal das WLan deaktiviert und über die (schwache) 3G Verbindung connected... Siehe da, es braucht ein wenig für die DNS Auflösung, aber dann marschiert es ganz gut durch.
Gestern konnte ich noch den Fehler reproduzieren, dass bei Aschalten des WLan kein Empfang per 3G möglich war bis Neustart des Gerätes.

Morgen fahre ich nach Gottingen, dann kann ich gewiss etwas mehr dazu sagen, aber es scheint Entspannung zu geben!

Vielleicht noch ein Hinweis:

Ein User hier hatte empfohlen, das Gerät einmal neuzustarten und noch einmal an iTunes anzuschliessen. Das habe ich hier auch gemacht (via USB und nicht per WLan wie sonst). Aber ich habe keine Ahnung, ob das jetzt Besserung gebracht hat. Einen Versuch ist es Wert.
 
Ich habe Sa. Termin beim Apple store Genius Bar. Ein neues wird man ja nicht bekommen. Ich weiß überhaupt nicht was man machen soll. Apple oder Telekom müssten sich mal äußern. Meins ist eigentlich Top bis auf den 3G Empfang.
 
Ich habe Sa. Termin beim Apple store Genius Bar. Ein neues wird man ja nicht bekommen. Ich weiß überhaupt nicht was man machen soll. Apple oder Telekom müssten sich mal äußern. Meins ist eigentlich Top bis auf den 3G Empfang.
Nicht tauschen. Meine Meinung.
 
Auch ich kann erste Anzeichen einer Besserung erkennen (Entwarnung möchte ich aber noch nicht geben):
Den ganzen Tag hat das neue iPad gut im T-Mobile Netz (mit MultiSIM) funktioniert. Es gab mehrfache Wechsel zwischen 3G und EDGE in beide Richtungen, zeitweise war auch mal WLAN aktiviert. Kein einziger Neustart fällig. Ich war heute an denselben Orten (nördlich von München), an denen es in den letzten Tagen bei mir sehr häufig zu dem Verbindungsproblem kam.

Es besteht also Hoffnung, dass das Problem nun endlich behoben ist! :)
 
Ich habe Sa. Termin beim Apple store Genius Bar. Ein neues wird man ja nicht bekommen. Ich weiß überhaupt nicht was man machen soll. Apple oder Telekom müssten sich mal äußern. Meins ist eigentlich Top bis auf den 3G Empfang.

Dann einfach Ruhe bewahren. Das Problem wird sich klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luki100
Welches konkrete Problem hast du? Mit welchem Vertrag, mit UltraCard oder normal?
Evtl. bekommst du auch im VF-Kundenforum in diesem Thread mehr Infos und Hilfe:
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/...ugang-über-Vodafone-nicht-möglich/td-p/138317

Das schon mehrfach in diesem Thread beschriebene Problem. Beim Wechsel zwischen WLAN und mobilem Datennetzwerk sowie nach Ortswechsel (auch innerhalb einer Stadt, sowohl innerhalb Berlins, als auch heute innerhalb Nürnbergs) verliere ich den Anschluss an das mobile Datennetzwerk. Nur ein Reset hilft dann... Habe eine normalen Vodafone Vertrag mit 7,5 GB monatlichen Datenvolumen. Vodafone hat mir ein Austauschgerät zur Seite gelegt. Glaube nach allem, was ich hier lese aber nicht, dass es an der Hardware liegt.
 
Anscheinend passiert wirklich was! Heute der erste Tag ohne verbindungsabrüche! Trotz Ortswechsels, w-LAN Nutzung und Wechsel von Edge auf 3G....
...bleibt nur zu hoffen, dass es so bleibt...
Viele Grüße
 
Ich hatte gestern auch keine Probs, heute allerdings schon wieder.
Raum Würzburg.
 
Auch ich kann erste Anzeichen einer Besserung erkennen (Entwarnung möchte ich aber noch nicht geben):
Den ganzen Tag hat das neue iPad gut im T-Mobile Netz (mit MultiSIM) funktioniert. Es gab mehrfache Wechsel zwischen 3G und EDGE in beide Richtungen, zeitweise war auch mal WLAN aktiviert. Kein einziger Neustart fällig. Ich war heute an denselben Orten (nördlich von München), an denen es in den letzten Tagen bei mir sehr häufig zu dem Verbindungsproblem kam.

Es besteht also Hoffnung, dass das Problem nun endlich behoben ist! :)

...man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Jetzt ist die Verbindung doch wieder abgeschmiert... reboot... :-(
 
Bei mir das selbe ! Keine Anzeichen einer Verbesserung. Von Neuwied/Koblenz durch den Rheingau Taunus Kreis bis Wiesbaden und dann bis Frankfurt/Main andauernd zu Verbindungsabbrüchen.
 
Also ich habe jetzt seit etlichen Stunden mein iPad im WLAN Betrieb im Wohnzimmer.
Jedesmal wenn ich WLAN abschalte, gibt es keine Datenverbindung mehr. Ohne Neustart geht 3G gar nicht.
Das geht jetzt schon den ganzen Tag so, also von Besserung keine Spur.
 
Was ich nur komisch finde ist, das es bei einigen mit T-Mobil, Vodafone usw. funktioniert, bei anderen wieder nicht !?!?!?! Wenn einige schreiben das sie keine Probleme haben dann kann es ja nicht an den Providern liegen bzw. an Apple. Da befürchte ich immer das wir einige der wenigen sind die vieleicht doch ein Hardwaredefekt haben ? Also das es sozusagen bei der Produktion kurz was schief gegangen ist und von den 3 Millionen verkauften Ipads jetzt vieleicht so 1000 Geräte ne macke haben ? Also das Problem ist schon sehr komisch, hoffe trotzdem noch das es nur ein softwarebug ist, aber da müsste doch sowas gleich allen auffallen! Das ganze macht mich schon stutzig.
 
Zurück
Oben Unten