Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Da befürchte ich immer das wir einige der wenigen sind die vieleicht doch ein Hardwaredefekt haben ? Also das es sozusagen bei der Produktion kurz was schief gegangen ist und von den 3 Millionen verkauften Ipads jetzt vieleicht so 1000 Geräte ne macke haben ?

Dagegen spricht, dass ein paar Teilnehmer dieses Threads ja schon einen Hardware-Tausch gemacht haben, allerdings ohne Erfolg: das Tauschgerät zeigt denselben Fehler. Wenn nur wenige Geräte betroffen wären, sollte der Tausch ja erfolgreich den Fehler beseitigen.
Mir ist aus diesem Thread jedenfalls niemand bekannt, bei dem ein Gerätetausch das Problem behoben hätte (falls doch, bitte melden!). Von daher doch eher ein Netzproblem, das evtl. regional oder nur unter bestimmten Bedingungen auftritt.
 
Im Prinzip hastDu Recht. Mir machen allerdings die Rückmeldungen Hoffnung, von denen, die das Problem hatten und jetzt hat es sich in Luft aufgelöst. Da scheint es ja doch dann kein Hardwarefehler gewesen zu sein. Wir müssen weiter abwarten und hoffen. Werde heute mal wieder einen Versuch starten und mich in einem Umkreis von 100 km bewegen. Hoffe die verbindung hält.
 
Hab grad bei T-Mobile (2202) angerufen. Endlich mal ein Mitarbeiter der das Problem kennt. Er meinte das die Techniker mit Apple zusammenarbeiten um das Problem zu beheben. Das neue iPad kommt mit den deutschen Funknetzen noch nicht so klar und da müsse man die Funktürme und die Technik updaten und von Apple auf ein Update dann warten. Er denkt das ein Update in den nächsten Wochen kommen wird.
Na da bin ich dann mal gespannt
 
Teilproblem im Ruhrgebiet anscheinend behoben

Hallo zusammen,
gestern hier während der Fahrt von Düsseldorf nach Bochum alles super bis heute morgen: einmal WLAN und zurück - reboot pls....

Wäre ja auch zu schön gewesen.
Gruss
Alex
 
Hier leider auch keine Erfolgsmeldung... Gerade von Hannover nach Göttingen. Hier leider wieder Reboot nötig...

Es nervt!!
 
Hab grad bei T-Mobile (2202) angerufen. Endlich mal ein Mitarbeiter der das Problem kennt. Er meinte das die Techniker mit Apple zusammenarbeiten um das Problem zu beheben. Das neue iPad kommt mit den deutschen Funknetzen noch nicht so klar und da müsse man die Funktürme und die Technik updaten und von Apple auf ein Update dann warten. Er denkt das ein Update in den nächsten Wochen kommen wird.
Na da bin ich dann mal gespannt

Was für ein T-Mobile Schwachsinn...für iPads Funktürme updaten weil das Pad mit deutschen Netzen nicht so klar kommt, so ein unglaublicher Hirnschi....wer glaubt denn einen derartigen Nonsens. Dieses Firma ist so was von inkompetent wie alles mit dem obligatorischen T- davor. Ich schmeiss mich weg...sie arbeiten mit Apple Technikern an dem Problem. Ja ne is klar, Marsmenschen werden morgen auch noch dazu befragt. Der Telefonservice schwallert meisstens nur beruhigendes Zeug ohne sich sich ernsthaft um Probleme zu kümmern. Habe Timobail lange ertragen müssen.
By the way, ich bin zu o2 gewechselt und habe mit meinem iPad 3/16GB/3g im Raum Ruhrgebiet keinerlei Probleme und beste Verbindung! o2 hat die Antennen der Masten extra für das iPad poliert und weiß angemalt :)
 
Ein Mitarbeiter der Telekom meinte das es ein Sortware- bzw. Netzproblem ist und nicht am Gerät liegt. Umtauschen wäre weniger Sinnvoll.
Gestern mal folgendes getestet:
War in Köln, Empfang bis ich mich in einem Wlan-Hotspot angemeldet hab.
Wlan wieder deaktiviert -> Empfang voll -> läuft aber nicht -> Neustart-Prozedur
Abends war ich dann in Düren:
Per Wlan online und dies dann deaktiviert. Siehe da, mein iPad hat vollen 3G Empfang und es klappt alles wie es soll. Ohne Neustart...
 
Das neue iPad kommt mit den deutschen Funknetzen noch nicht so klar und da müsse man die Funktürme und die Technik updaten und von Apple auf ein Update dann warten. Er denkt das ein Update in den nächsten Wochen kommen wird.
Na da bin ich dann mal gespannt
Na Super, der letzte Satz ist ja besonders aufbauen.
Da ist von WOCHEN die Rede. Na ja das Problem besteht ja auch ERST seit 2 Wochen, also warten wir doch alle gerne noch ein paar Wochen.

Übrigens funktioniert bei mir 3G nach wie vor nicht.
Habe seit gestern Abend mal keinen Neustart gemacht um zu sehen ob eventuell nach längerer Wartezeit die Verbindung wieder automatisch aufgebaut wird.
Ergebnis: keinerlei Änderung, die Verbindung mit 3G ist auch nach stundenlanger Wartezeit ohne einen Neustart nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das könnte an diese LTE Geschichte hängen. Ich weiss, LTE wird in Deutschland nicht unterstützt, weil die Frequenzen nur USA abdecken. Vielleicht gibt es aber deshalb auch Probleme bei 3G usw.


Mal abgesehen davon wird kein Provider mal ebend die Funktürme bzw. die Technik updaten weil das iPad mit den deutschen Frequenzen nicht klarkommt.
 
Unterwegs von Frankfurt nach Coburg und auf der Autobahn im Moment auch unter Wechsel von 3G auf Edge und zurück keine Probleme. Gestern Abend auch vom Hotspot WLAN tmobile wieder zurück gewechselt auf 1und1 Vodafone ohne Probleme. Im Moment scheint es mal zu gehen. Ich habe immer noch Hoffnung.
 
Was mir auch während der Probleme aufgefallen ist, dass bei einschalten des flugzeugmodus Vodafone und die Empfangsanzeige immer noch ein paar Sekunden lang stehen blieb. Jetzt bei umschalten ist die Anzeige sofort weg! Hat bestimmt auch was damit zu tun und ist ein weiteres gutes Zeichen.
 
Mich wundert, dass noch keine Newsplatform darüber berichtet hat. Dort wird sonst auch über jedes Problem vom Apple-Produkten berichtet...
 
Ja ist schon alles bisschen komisch. Bei mir wechselt er von Edge auf 3G und wieder zurück ohne Probleme auch nach längere stand by zeit klappt es. Dann gibts wieder ab und zu einen bestimmten Moment wo es plötzlich nicht mehr klappt obwohl immernoch 3G und voller Empfang angezeigt wird. Einige haben keine Probleme und die anderen wiederum haben Probleme. Das ist schon bisschen komisch der Fehler. Aber wenigstens wissen die schonmal Bescheid und ich hoffe mal das bald ne Lösung kommt, würde ungern das iPad zurück geben
 
Also ich habe gestern mein von Apple online store bestelltes iPad zurückgeschickt und mir eins vom Apple retail store eins geholt. Weil meins pixelfehler hatte und halt das mit dem internet wollte ich einfach ne nummer sichergehen. Ich muss sagen, seit gestern klappt es bis jetzt ohne Probleme von WLAN zu 3G zu edge und wieder zurück zu 3G. Bin die ganze zeit unterwegs und ohne Probleme. Hoffe es bleibt so
 
Hallo zusammen, ich folge der Diskussion seit Anfang an. Ich habe paar fragen die sich mir seit längerem Stelle:

- Gibt es irgendjmd der keine Verbindungsabrüche hat?
- Hat jmd richtige Informationen, an was es jetzt wirklich liegt am Gerät / Software / Provider?

Bei mir tritt das ganze nur auf wenn ich von a nach b fahre, und nicht von wlan auf umts.

Hab nur noch einen Tag das Ding zurück zu geben bzw. Austauschen zu lassen.

Ps.: Bitte keine Vermutungen.
 
Grübel ???

Ich lese auch von fehlenden 3G Verbindungen.

Mein Pad bekommt immer das Netzt angezeigt welches auch verfügbar ist. (Edge oder 3G)
Das Problem ist lediglich das es das Netzt nach einer gewissen Zeit verliert.
Nach jedem größeren Ortswechsel (Funkmastwechsel) ist ein Neustart nötig.

Auch erkennt es selbst wenn Wlan verfügbar ist und wechselt auch dann ohne
Neustart zwischen Wlan und Funknetz ohne Verbindungsabbruch.

Also zusammengefasst bei mir nur Probleme mit Ortswechsel und
Mobiler Netztwerkerskennung.
 
Wiederherstellen

Habt ihr das neuen IPad auch aus dem Backup des Alten (2er) wiederhergestellt?

Ich habe auch die Probleme, und wollt nur wissen, ob es vielleicht daran liegt, oder ob ich es ausschliessen kann, weil ihr es "als neues Ipad" konfiguriert habt.


Also ich habe mein iPad3 aus einem Backup vom iPad1 wieder her gestellt.
Nutze ein iPhone4 ein iPad3 und ein LG E900 gleichzeitig im Netz.
iPhone4 16 GB
iPad3 32 GB WIFI 4G
 
Also ich habe gestern mein von Apple online store bestelltes iPad zurückgeschickt und mir eins vom Apple retail store eins geholt. Weil meins pixelfehler hatte und halt das mit dem internet wollte ich einfach ne nummer sichergehen. Ich muss sagen, seit gestern klappt es bis jetzt ohne Probleme von WLAN zu 3G zu edge und wieder zurück zu 3G. Bin die ganze zeit unterwegs und ohne Probleme. Hoffe es bleibt so

Deinen Fall sollten wir weiter beobachten: denn das wäre das erste Mal, dass ein iPad-Tausch den Fehler beheben würde und ein Hinweis darauf, dass es doch ein Hardwareproblem sein könnte.
 
Die Probleme können doch nur bei T-Mobile liegen, warum sonst funktioniert das iPad offensichtlich in allen anderen Netzen!? Ausserdem ist GSM/UMTS etc. gem. ETSi standardisiert, da kann nix an irgendwelchen Frequenzen liegen. Holt euch doch einfach mal für kleines Geld eine Prepaid Sim von Tschibo (oder so) und probiert es damit. Oder gibt's hier niemanden ohne Sim/Netlock? Lasst euch von T-Mobile nicht verars....
 
Also zurück in Coburg kann ich sagen, dass es bisher ohne Probleme funktionierte. Es tut sich was oder hat sich zumindest was getan!
 
Zurück
Oben Unten