Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Also es klappt heute bislang ohne Probleme. Im Umkreis von 50 km keine Abbrüche mehr trotz Wechsel von WLAN auf 3G und Edge.
Das in den Call Centern nicht immer die professionellsten Mitarbeiter sitzen ist wohl klarund nicht nur ein Problem von T- Mobile. Auch O2 hat solche "Experten". Ich fahre seit Jahrenschon wunderbar mit T-Mobile. Sowohl technisch gesehen als auch kompetenz mässig.
Also an alle, die mit dem Gedanken spielen ihr iPad zu tauschen. Wartet doch einfach ab. Ist sicherlich keine tolle Situation aber sie bewegt sich in die richtige Richtung.
 
Hi,

also wirklich richtig Informationen hat von euch anscheinend keiner ich höre hier nur im Forum bei mir geht's, bei mir geht's nicht. Das ist alles Bla Bla. Hat den hier niemand Information schaliche Fakten vom Provider oder Apple. Ansonsten sollten wir alle das Ding einfach zurück geben, was willst mit so nem Teil wenn mehr als die Hälfte nicht funktioniert?!?
 
Wenn du den Thread hier komplett verfolgt hättest wüsstest du, dass T-Mobile einigen Usern (auch mir) sogar schon eine Mail geschrieben hat das es kein Hardwareproblem ist und man mit Apple und dem Infrastrukturhersteller auf der Fehlersuche ist. Also ist hier wohl nicht alles "BlaBla". Wenn du persönlich Infos vom Provider oder Apple willst geb ich dir nen Tipp: Ruf dort an. Da die aber schon auf der Suche sind wird das die Fehlerbehebung wohl kaum beschleunigen.
 
Es gibt zur Zeit von der Telekom jeglich die hier im Thread oft genug erwähnte Aussage dass sie daran arbeiten. Mehr nicht...

Ich kann nur soviel sagen, das ich seit gestern bis zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Probleme mehr hatte... allerdings heißt das nichts...
Mal sehen was der Tag noch so bringt.
 
Seit ca. 2 Stunden habe ich das IPad über den persönlichen Hotspot meines iPhones verbunden und alles läuft Super.

Wenn ich an der gleichen Stelle mit dem iPad vom WLAN in 3G wechsel bricht die Verbindung ab und ein Neustart ist erforderlich.
Das abpassiert auch wenn ich die SIM auf dem iPhone um iPad nutze.

Nāchster Versuch.
Erst Verbindung über iPhone Hotspot hergestellt, danach wechsel ins WLAN auf dem iPad und kurz darauf WLAN abgeschaltet und 3G geht wieder nicht.
Ca. 5 Sekunden in den Flugzeugmodus gewechselt und siehe da, das iPad funkt wieder in 3G ohne Neustart. Auch das Wechseln zwischen WLAN, 3G und persönlichem Hotspot funktioniert jetzt wieder ohne Verbindungsabbrüche.
Wie soll da noch irgendwer nachvollziehen wieso der bekannte Fehler in unregelmāßigen Abstānden immer wieder auf tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich bin gespannt! ist bestimmt doch ein hardwareproblem und wir bekommen alle ein rückrufschreiben! ;-)
 
Die Probleme können doch nur bei T-Mobile liegen, warum sonst funktioniert das iPad offensichtlich in allen anderen Netzen!? Ausserdem ist GSM/UMTS etc. gem. ETSi standardisiert, da kann nix an irgendwelchen Frequenzen liegen. Holt euch doch einfach mal für kleines Geld eine Prepaid Sim von Tschibo (oder so) und probiert es damit. Oder gibt's hier niemanden ohne Sim/Netlock? Lasst euch von T-Mobile nicht verars....

Wenn Du den Thread komplett gelesen hättest, was Du verständlicherweise bei über 60 Seiten nicht getan hats, wüsstest Du dass es nicht nur beim rosa T Probleme gibt. Bei mir war das Problem z.B. sowohl im Telekom als auch im O2 Netz.
 
Heute erreicht mich noch eine Email zum Beareitungsstand meines Vorgangs von Apple. Ich habe dort ja vor Tagen mit einem Senior AppleCare Typen gesprochen, der das Problem direkt an die Ingenieure reportet.
In der Email heißt es, dass man zusammen mit den Netzbetreibern an der Thematik arbeite und ein Tausch derzeit nicht empfohlen wird.
 
telekom_hilft schrieb mir über twitter auch, dass zusammen mit apple an dem problem gearbeitet wird...

marcip3
 
telekom_hilft schrieb mir über twitter auch, dass zusammen mit apple an dem problem gearbeitet wird...

marcip3

Dito, allerdings haben sie mich gegen 19h telefonisch kontaktiert: sie arbeiten zusammen mit Apple mit Hochdruck an dem Problem. Angesprochen auf Ursache oder einen ungefähren Zeitplan bis zur Behebung (Tage/Wochen/Monate) waren allerdings keinerlei Infos zu erhalten...
 
Nur der Vollständigkeit halber...

Anruf bei Apple über FastLane (kostenfreier Rückruf) erbrachte das Erleben, dass der Supporter, der zunächst am Apparat war, behauptete von nichts zu wissen, ich sei bei ihm der erste Kunde, der solch ein Problem schildere...

Weiterverbunden an einen Seniormanager der den Kontakt dann etwas personifiziert hat und der die Infos an die Entwicklungsabteilung weitergeben will. Dieser Manager hat sich sehr geschickt davor gedrückt etwas darüber auszusagen, ob das Problem bekannt sei, oder nicht. Er hat sich sehr höflich und wortreich bedankt und einen Rückruf für die kommende Woche zugesagt und mir seine Mailadresse per Mail geschickt, damit ich im Zweifel auch von mir aus Kontakt aufnehmen kann.

Hmm... Nett gemacht, und erzeugt das Gefühl mit dem Problem ernstgenommen zu werden. Aber eigentlich hätte ich mir eher erhofft einen Hinweis auf den Zeithorizont zu bekommen...

Nagut, dann warten wir mal das WE ab und gucken mal, was die "Entwicklungsabteilung" so am WE herausfindet. :)

Mein Provider sagte vor 2 Tagen: Problem ist bekannt, die Lösung nicht, wir bitten um Geduld... Ahja! Schön aufpassen dass da nicht bald die Kündigung aller Verträge ins Haus flattert... Kratzt die bestimmt auch nicht, aber ich hätte dann das Gefühl, dass ich zumindest konsequent schlechten Service quittiere.
 
@detewelle
Der Mitarbeiter hieß nicht zufällig Herr Solheid, Apple Senior iOS Advisor?
Exact dasselbe hat dieser Herr Solheid nämlich mir auch gesagt, mich gebeten, meine IMEI und Seriennummer zu schicken und dass er mich zurückrufen würde. Das war vor einer Woche...

Bis heute:
- Keine Rückruf
- Keine Reaktion auf mehrere E-Mails die ich Ihm an seine, angeblich persönliche, E-Mail Addresse geschickt habe

Na, ich werde die Details hier mal posten - dann könnt Ihr ja alle mal schreiben oder anrufen...

Der Graf...
 
Die Ganze Sache ist schon ärgerlich aber ich finde man sollte allen eine Chance und etwas mehr Geduld geben. Ich hatte heute auch meine neue Multisim beim T-Mobile Suport freischalten lassen, Dort wurde mir bestätigt, das ernsthaft an dem Problem gearbeitet wird.
In der heutigen Zeit kann niemand sich unnötige negativ Schlagzeilen erlauben....auch nicht Apple oder T-Mobile.

Also Kommt Zeit, komt Rad(t).
 
Fazit von heute:
Es hat alles super funktioniert. 3G,Edge,WLAN alles ohne Probleme. Ich war im Großraum Frankfurt unterwegs. Radius ca. 100 km. Man kann also hoffen.
 
Leider nein Schiller.
Ich war (und bin) da heute auch unterwegs und es klappte gar nicht.
Telekom Multi-Sim auch bei mir.

BG
Tuennes
 
@detewelle
Der Mitarbeiter hieß nicht zufällig Herr Solheid, Apple Senior iOS Advisor?
Exact dasselbe hat dieser Herr Solheid nämlich mir auch gesagt, mich gebeten, meine IMEI und Seriennummer zu schicken und dass er mich zurückrufen würde. Das war vor einer Woche...

Bis heute:
- Keine Rückruf
- Keine Reaktion auf mehrere E-Mails die ich Ihm an seine, angeblich persönliche, E-Mail Addresse geschickt habe

Na, ich werde die Details hier mal posten - dann könnt Ihr ja alle mal schreiben oder anrufen...

Der Graf...

Ähm... Nein. Und es gehört sich auch nicht Realnamen hier reinzuschreiben. Und ich würde den wohlgemeinten Tip geben, die Mailadresse des Herrn von Apple hier ebenfalls nicht öffentlich zu machen."ich" wäre da sehr allergisch!

Das die sich nicht gemeldet haben, ist sicherlich sehr ärgerlich, aber ich bin bei meinem Kontakt relativ sicher, dass ich da weiter eine Rückmeldung bekomme. Letztlich muss man ja auch noch einmal betonen, dass im Moment gar nicht klar ist, wer hier die Verantwortung für den Schlamassel trägt, ob das nun Apple, oder eben doch die Provider sind/waren.
Letztlich muss man sagen, dass bei einem so komplexen Thema auch mal was in die Hose gehen kann. Entscheidend ist hier aus meiner Sicht, wie die Verantwortlichen mit der Sache umgehen - und mit den Betroffenen. Apple hat sich hier bisher keine Blöße gegeben, auch wenn die Damen und Herren gewohnt schweigsam sind.

Mein Provider dagegen hat sich ganz schön Minuspunkte eingefahren, denn die melden sich auch nicht mehr. Trotz höflicher Anfrage und wirklich nicht agressiver Fragestellung. Und die kassieren monatlich auch nicht so wenig Geld von mir für ihren "Service".
 
Zurück
Oben Unten