Probleme mit 3g Verbindung beim "new iPad"

Haben alle, die das Problem haben, das neue iPad aus einem Backup Wiederhergestellt? Bei mir trifft dies auch zu.
 
Nach einem Telefonat mit Apple Care hat sich bei mir dieser Ansatz als bisher erfolgreich erweisen, seit 4 Tagen.

- iPad in DFU Modus versetzen
- über iTunes wieder herstellen
- als neues iPad konfigurieren

Genau das wurde mir schon am 17.03.12 seitens Apple geraten und gebracht hat es bei mir leider gar nichts. Auch nicht nach dem 2. udn 3. Versuch.

Haben alle, die das Problem haben, das neue iPad aus einem Backup Wiederhergestellt? Bei mir trifft dies auch zu.
Ich habe keines meiner beiden iPads aus einem Backuo Wiederhergestellt. Beide wurden als neue Geräte angemeldet.
Da ich vorher gar kein iPad hatte, kann man sogar die Möglichkeit komplett ausschließen das irgendwie (wie auch immer) irgendwelche "alten Daten" auf eines der iPads gelangt sein könnten.
 
Ich habe nun eine Rückmeldung von Telekom_hilf@telekom.de erhalten:

Hallo Daniel,

vielen Dank für das Zusenden der restlichen Daten.

Wir haben alle Informationen an unsere Kollgen der technischen Fachabteilung weitergeleitet. Diese haben uns soeben ein Feedback zu Ihrem Anliegen gegeben.

Anhand Ihrer Daten können die Kollegen ausschließen, dass es an Ihrem Endgerät liegt. Viel mehr haben wir eine weitere Information erhalten, dass aktuell andere Faktoren eine Rolle spielen, die die einwandfreie Nutzung Ihres iPads verhindern.

Derzeit treten in bestimmten Regionen und in seltenen Fällen Verbindungsprobleme beim neuen iPad auf. Aktuell arbeiten unsere Spezialisten gemeinsam mit dem Netzwerk-Infrastrukturhersteller sowie Apple Research & Development intensiv an der Ursachenforschung, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden und anzubieten.

Sobald uns hierzu neue und weiterführende Informationen vorliegen, werden auch unsere Kunden, soweit diese von der Situation betroffen, informiert. Es tut mir leid, dass wir Ihnen im Moment keine andere Auskunft geben können.

Sollten zwischendurch neue Fragen auftreten, scheuen Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Viele Grüße

Antje ^ab


Damit sollte klar sein, dass wir uns alle noch etwas in Geduld üben müssen.
 
Derzeit treten in bestimmten Regionen und in seltenen Fällen Verbindungsprobleme beim neuen iPad auf. Aktuell arbeiten unsere Spezialisten gemeinsam mit dem Netzwerk-Infrastrukturhersteller sowie Apple Research & Development intensiv an der Ursachenforschung, um schnellstmöglich eine Lösung zu finden und anzubieten.

Hm, wenn man hier liest in wie vielen "Regionen" es in "seltenen" Fällen zu Problemen kommt, ist das wohl extrem verharmlost.
Aber zumindest arbeiten die Techniker der Telekom und von Apple zumindest gemeinsam an einer Lösung. Das ist ja schon mal ein kleiner Fortschritt.
Außerdem können sich jetzt alle die Mühe sparen das iPad tauschen zu lassen um wie ich festzustellen, das es an der Problematik eh nichts ändert.
 
Damit sollte klar sein, dass wir uns alle noch etwas in Geduld üben müssen.
Wobei das ja die bekannte Standardantwort der Telekom ist, die auch auf deren Webseite steht (siehe hier im Thread ein paar Seiten vorher). Die Aussage mit den Regionen war ja der Anlass, hier nach dem örtlichen Auftreten zu fragen, was im Ergebnis meine seinerzeit schon geäußerte Meinung, die Telekom-Aussage sei verharmlosend, leider bestätigt hat.
 
iPad test.... Edge. (am Rand des Universums)
Edit: kann weg ...
 
Ich klinke mich mal ein :)

Also bei mir auch das Problem.
War gerade mal im Telekom Shop. Der Mitarbeiter sagte mir das, was der Rest sagt. Allerdings konnte er mir versichern, dass es nicht an den SIM-Karten liegt, wie teilweise im Netz zu finden. Er gab mir den Rat mich mal an die Apple Hotline zu wenden, vielleicht haben die auf die schnelle eine Lösung parat.
Ansonsten arbeiten sie mit "Hochdruck" daran, das Ganze zu beheben.
Also Geduld und Tee trinken...
 
Wobei das ja die bekannte Standardantwort der Telekom ist, die auch auf deren Webseite steht (siehe hier im Thread ein paar Seiten vorher).

Na ja, neu für mich in der Aussage vom TM ist aber, dass ausgeschlossen sei, dass es am Endgerät liegt. Evtl. hat Apple der TM-Technik mitgeteilt, wie man den Field Test auf dem iPad starten kann, um besser diagnostizieren zu können. Beim iPhone ist das ja einfacher. Ich glaube nicht, dass TM vor dem Release Testmuster des iPad für einen Field Test hatte.
 
ich klink mich dann hier mal AUS...

habe soeben mein iPad im Store zurückgegeben und mir das Geld auszahlen lassen.
Sollte das Problem irgendwann behoben sein, werde ich erneut zuschlagen. :D
Ich bin gespannt!!!
 
Muss ehrlich sagen, dass ich momentan auch am überlegen bin mein iPad wieder zurückzugeben und erst mal ein iPad2 zu verwenden. Auch wenn ich immer noch hoffe, dass das Problem langsam mal behoben wird.
Komme aus der Nähe von elsenfeld (Nähe Aschaffenburg)
Was meint ihr? Behalten und damit leben oder erst mal zurückgeben?
 
Mir ist meine Zeit zum blöden rumtesten echt zu schade... Hab auch noch anderes zu tun.
Würde APPLE die Geräte und vorallem -mehrere- vorzeitig zum intensiven testen an die Provider geben, dann hätten wir uns nicht mit dem Sch.... rümärgern müssen.
Fand das iPad echt klasse, aber mir bringt das so leider keinen Nutzen...
Vorallem weil ich den Ausfall teilweise erst später merke dann ein Neustart nötig ist und mir somit eventuell wichtige E-Mails durch die Lappen (verzögert) gehen.
P.S. wollte das iPad geschäftlich nutzen.
 
Mein iPad lāuft jetzt seit heute 06:00 Uhr ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe allerdings keine Ahnung warum das plötzlich so ist.
Keinerlei Verbindungsabrüche, weder zu Hause, noch im Büro, noch unterwegs im Zug zwischen Düsseldorf und Köln.
 
Mein iPad lāuft jetzt seit heute 06:00 Uhr ohne irgendwelche Probleme.
Ich habe allerdings keine Ahnung warum das plötzlich so ist.
Keinerlei Verbindungsabrüche, weder zu Hause, noch im Büro, noch unterwegs im Zug zwischen Düsseldorf und Köln.

Welche APN-Daten hast du?
 
Guten Abend,

ich muss sagen, dies ist mein erster Post hier im Macuser-Forum, habe mich nun seit heute morgen durch alle Posts hier im Thread gelesen, da ich auch von dem Problem betroffen bin.

Standort des iPad (3.Gen), 64 GB, weiss ist Leverkusen.

Provider: T-Mobil, MultiSim

Habe das iPad die ganze Zeit seit Erhalt (letzten Mittwoch) im WLAN gehabt, ohne Probleme. Heute morgen dann Fahrt nach Köln, WLAN nicht mehr verfügbar, logisch, wollte per Safari ins Web, ging nichts. Im Büro das Problem gegoogelt, hier her gefunden.

Habe dann auch einen kompletten Neustart des iPads gemacht, WLAN war zu Hause ausgeschaltet, danach funktionierte der Wechsel von 3G auf Edge und zurück und auch ins WLAN. Ich denke, dass wirklich der Standortwechsel, Übergang in andere Netze / Türme die Probleme verursachen. Hier konnte ich in "meiner" Stadt ohne Probleme durch die Gegend wechseln und es gab keine Probleme....

Warten wir einfach mal ab, was sich da noch tun wird. Ich bin da relaxt, bisher hat Apple alles immer in den Griff bekommen, vielleicht bekommen wir ja auch alle nen "schönen" Bumper fürs iPad :D :D


Grüße
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu der ganzen Problematik bezüglich der Verbindungsabbrüche kommt hinzu, dass man als Telekom Kunde kaum mehr die Hotspots nutzen kann. Habe das sowohl bei McDonalds als auch im hotel feststellen müssen, dass ich mich innerhlab einer Viertelstunde dreimal neu anmelden musste. Hängt sicherlich auch mit dem Sim Kartenfehler zusammen. Bislang war es immer so, dass wenn man sich einmal an einem Hotspot eineloggt hat, hat sich das iPad automatisch immer wieder mit dem Hotspot verbunden ohne iwelche Eingaben machen zu müssen. Beim iPhone läuf dieses auch ohne Probleme. Kann jemand dieses auch bestätigen?
 
Zurück
Oben Unten