iPhone 4S/OS 5 - Emailanhänge nicht automatisch laden

B

bioMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
324
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich habe eine gewöhnlichen Vertrag mit 300 MB Datenlimit (mit angemessener Geschwindigkeit ;-)). Auf meinem iPhone habe ich ein Exchange Emailaccount und die Nachrichten werden durchgepusht (gut so).

Auf meinem alten iPhone 3GS mit iOS 5 wurden Emailanhänge ab ca. 1 MB nicht automatisch geladen, sondern nur nach Aufruf. Beim neuen iPhone ist dies anders - die werden direkt geladen, was unsinnig ist und natürlich von meinem Datenlimit runtergeht. Kann mir jemand sagen, wie sich das beim iPhone 4S verhindern ließe? Ich habe die Einstellungen in beiden Telefonen verglichen und keinen Unterschied feststellen können.

Danke,
bioMac
 
Aber auf beiden ist der gleiche Mailaccount, oder?
 
ja, so ist es.
 
mmhh..... OK! Kann man das nicht über die angezeigte Anzahl der Zeilen machen? Ich dachte mal, dass ich sowas gehört habe. Das die Zahl der Zeilen in der Vorschau auf das einen Einfluss haben soll!
 
Aber die ist - meine ich auch gleich eingestellt - aber ich werde es mal probieren.
 
Mmmhh..... Komisch! Also ich habe auch mal mitbekommen, dass Anhänge unter 100kB automatisch geladen werden. Die anderen nicht! Leider habe ich eben nur ein 4er zur Hand und kein 4S!
 
Also, es hat definitiv nichts gebracht. Wenn irgendjemand noch eine Idee haben sollte, würde ich mich über Auskünfte freuen!
 
Ich habe gerade zufällig gesehen, dass ein file mit 12 MB aus einer Email nicht geladen wurde, eins mit weniger (war was zwischen 1 und 5 MB) hingegen schon. Kann es irgendwie sein, dass in der Firmware irgendwo zwischen 3GS-4-4S ein "Limit" von ca. 1 MB auf 10 MB angehoben wurde?
 
Es kann alles sein! Mal bei Apple anrufen und nachfragen?
 
ich nutze einen imap und einen exchange account am Iphone4 mit 5.01
Bei mir werden keine Anhänge geladen, wenn sie etwas größer sind, ich meine ab 1MB wirds nicht mehr automatisch geladen.
Habe
Anzeigen: letzte 200
Vorschau: 3 Zeilen
entfernte Bilder laden: aktiviert
Datenabgleich: push
 
War gestern I'm Apple-Store und der Genius meinte, dass sei ein Software Problem und ich solle das Telefon zurücksetzen und neu bespielen (ggf. auch nicht aus einem Backup, das könne das Problem sein, meinte er). Ich habe es gestern mal gemacht (allerdings aus einem Backup), aber bisher gibt's keine Probleme und Emailanhänge >1 MB wurden nicht geladen. Traue der Ruhe aber noch nicht so ganz... ;-)
 
Zurück
Oben Unten