Neuinstallation mit Anmeldung am  Store ?

Du hast sowas von recht(…auch bzgl. des Abschweifend natürlich), und führt mich zu der Frage, warum ich mich nicht schon viel früher gewundert habe, wie ich auf mein MBP 15“ 5,1 C2D das AFPS nativ unterstützt bekommen habe(kann ja nur mindestens High Sierra gewesen sein) und dann auch Sonoma(OCLP) draufspielen konnte. Wie konnte ich das nur vergessen, habe doch schon zig pre 2011 MacBook mit OCLP auf APFS-macOS hochgelevelt. Grundvoraussetzung ist schon die CPU, aber der Cut war 2007/2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute ein altes MacBook Pro 15`` A1286 geschenkt bekommen will es mit OCLP auf Ventura patchen, leider weiß ich nicht was der Vorbesitzer angestellt hat ich soll mich im Apple Store anmelden nach dem ich meine ID mit Passwort eingeben habe (kommt im Recovery Modus) nach kurzer Zeit das der Kauf nicht abgeschlossen werden!
Überprüfe den Artikel und Versuche es erneut.

Der Store im Recovery Modus ist defekt.

Deine AppleID hat das alte Betriebsystem nie gekauft - (hättest du vor jahren in einem kurzen zeitraum machen müssen.)
Apple hat die notwendigkeit, das betriebssystem mit einer appleid zu verknüpfen mittlerweile abgeschafft.
Der alte Store weiß das aber nicht. Deshalb die Fehlermeldung.

Erst ab 10.12 ist der Store aus der Recovery wieder in Ordnung.

Der normale Store ab 10.11. E Capitan (mit dem App-Store Update.)


(Hatte das vorhin geschrieben musste dann aber ein paar Stunden vom Rechner weg - vermutlich habt ihr das schon geklärt)
 
Also für heißt das jetzt high Sierra runterladen einen usb Installationstick machen mit gedrückter Alt Taste starten und high Sierra installieren!?!

Hat mir bitte jemand einen Link!???
 
Ja, heißt es. Google dich zum Link, ist das, was ich auch machen müsste 😉
 
PHOTO-2024-02-17-10-59-19.jpg
PHOTO-2024-02-17-10-59-19 2.jpg

okay HS geladen mit dem Diskcreator Bootstick erstellt, nach dem auswählen des USB-Stick kommt der Balken, was mach ich falsch ? usb ist formatiert Mac OS Extended (Journaled) Format
 
Der USB-Stick muss in GUID partitioniert sein!!, danach in HFSj formatiert sein.
 
Ich reiße bald den Display aus der Halterung!!! stick ist formatiert auch richtig partioniert (Guid) über den Terminal den Istaller auf den Stick kopiert trotzdem kommt die Schranke nach den alt start... was mache ich falsch ? muß die partition auf dem der Installer drauf ist auch diese GUID Tabelle sein damit es erkannt wird ? (ich bin windoof gewohnt) !
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-02-17 at 14.20.51.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-17 at 14.20.51.jpeg
    123,1 KB · Aufrufe: 38
  • WhatsApp Image 2024-02-17 at 14.21.04.jpeg
    WhatsApp Image 2024-02-17 at 14.21.04.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 36
So wie’s aussieht, ist dein MacBook doch nicht mit nativ mit High Sierra (10.12.x) kompatibel. Musst es mit El capitan (10.11.6) versuchen(…oder ggf. Sierra ohne High). Also gleiches Spiel nochmal mit einem El Capitan Stick.

Kann sein, dass du später dann, nach allen 10.11er Updates auch auf 10.12 Upgraden kannst, daher heb den 10.12er Stick erstmal auf.
 
PS: In welchen Schritt hast du denn die Bilder gemacht? Bist da da in irgendeinem Installer auf einem anderen MacBook?
 
okay, jetzt habe ich einen Installer für El Capitan und versuche seit gestern ein Bootfähigen USB zu basteln mehrfach über den DiskCreator aber der läuft unten nur der blaue Balken von Links nach rechts und nichts geht weiter.... dann versucht über das Terminal im (Paketinhalt) Ordner Contens/Resources ist keine Terminal Datei um einen Bootstick zu erstellen (createinstallmedia ist nicht vorhanden).... wie bekomme die richtige ElCapitan für mein vorhaben ?
 
Hallo, nach langer Pause nochmals einen Versuch gestartet, hab mich schon riesig gefreut dann kommt diese ;Meldung, was kann ich tun ?! stick erstellt mit El Capitan 10.11.6
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-02 at 13.43.36.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-02 at 13.43.36.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 27
Eine Sache kannst du gleich mal versuchen.

Zunächst das WLAN deaktivieren. Das kannst du ganz oben rechts neben der Uhr in der Menüleiste umstellen. Dann die Installation nochmals beginnen.

Wenn das nicht gleich hilft, dann den iMac herunterfahren. Wieder einschalten und sofort ein PRAM-Reset machen. Tastenkombi kennst du ja bestimmt, Dann den Installer nochmal vom Stick starten. Internet/WLAN deaktiviert lassen und nochmal neu installieren.

Ich hoffe es klappt und du berichtest hier. Viel Erfolg!
 
selbe Meldung nach dem reset!
 
was läuft schief ?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-02 at 13.43.36.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-02 at 13.43.36.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 22
Sorry, vielleicht kann jemand anderes helfen.
 
o_O
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2024-03-09 at 09.24.24.jpeg
    WhatsApp Image 2024-03-09 at 09.24.24.jpeg
    183,6 KB · Aufrufe: 24

Ähnliche Themen

PitRgbg
Antworten
15
Aufrufe
518
Hans1304
H
P
Antworten
35
Aufrufe
588
PeterausP
P
razormax
Antworten
7
Aufrufe
161
razormax
razormax
Zurück
Oben Unten