HomePod mini : Unzuverlässigkeit ist ein Graus!

Könnte jemand mal bitte aktuell probieren:

"Hey Siri, spiele WDR 4."

Was passiert?

Danke!
 
"Ich spiele jetzt WDR 4 Karneval der Stars - Folge 37 von Various Artists."

Für die Kenner: Es ist natürlich "Anuschka" von "Funky Marys".

Siri ist einfach grottig.
 
Also Alexa von meinem Echo macht das problemlos ;)
Ganz ehrlich @lunchbreak du benutzt den bei dir eh nur für Musik, warum holst du dir nicht stattdessen einen Echo (kein Dot)?

Würd mich da nicht mehr rumquälen und nerven, es kann so einfach sein.
 
Ich möchte mich nicht mit einem neuen System auseinandersetzen / einlesen / einrichten, usw.

PS:
Ja, ich nutze die HP minis (fast) ausschließlich für Radio. Wir haben kein AM-Abo mehr.
 
Ich möchte mich nicht mit einem neuen System auseinandersetzen / einlesen / einrichten, usw.

PS:
Ja, ich nutze die HP minis (fast) ausschließlich für Radio. Wir haben kein AM-Abo mehr.
Kann ich an sich verstehen aber das ist wirklich einfach. In 5 Minuten hast das Teil eingerichtet, dann gehst einmal die App von oben bis unten durch und schaust ob alles wie gewollt eingestellt ist (10 min.) und fertig. Das ist nix im Vergleich zu dem Generve mit Siri.

Ab dann sagst du einfach Alexa statt Hey Siri und das Ding reagiert super schnell und um Welten zuverlässiger wie der HomePod.
Und du musst nicht immer nur Radio hören, du kannst auch Spotify benutzen oder Amazon Music, einfach so wenn du willst, oder halt einfach nur Radio, aber es läuft halt.
 
... und du kannst über Alexa die Homepods als Bluetooth-Lausprecher einbinden.

Ich gebe @maccoX vollkommen recht. Alexa ist einfach einzurichten und sehr zuverlässig. die vielen Skills dazu machen das Ganze so richtig rund.
So etwas einfach mal zum antesten.

"Hey Alexa. Spiele WDR4" >> Alexa: WDR4 wird abgespielt - Alles ganz easy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht es mal mit "Hey Siri, spiele Radio WDR 4". So hatte ich es mal "gelernt" und funktioniert immer und zu 100% - allerdings höre ich kein WDR4 :)
 
Danke.

Jedoch:

"Hey Siri, spiele Radio WDR 4" liefert bei mir ebenfalls WDR 5.

Crazy.

Ich laß es sein. Ständig was Neues.

Ihr habt recht, Siri im Zusammenspiel mit den HomePods ist Kernschrott.

PS:
Wahrscheinlich lieg es daran, daß wir kein AM haben. Dann verleidet Apple einem die Sache, weil sie nich twollen ,daß man die HoemPods ohne AM-Abo nutzt. Wundern würde es mich nicht.
 
Ich habe gerade bei TuneIn nachgeschaut: dort gibt es kein "WDR 4" ohne Zusätze.
Wenn ich "Hey Siri, spiele Radio WDR 4" versuche, kommt bei mir auch WDR5
Allerdings, wenn ich etwas wähle, dass es bei TuneIn auch gibt:
"Hey Siri, spiele Radio WDR 4 Ruhrgebiet", dann kommt das auch.
Ich habe auch kein AM-Abo.
 
Ich höre WDR 4 seit ich die HomePods habe. Immer und ausschließlich als via "... spiele WDR 4", nie irgendwie anders.

Bis gestern hat das 100% geklappt.

PS:
Ich wußte bis jetzt auch gar nicht, daß es mehrere WDR 4's geben soll. Ist mir total neu.

Ich sehe da nur einen: https://www1.wdr.de/radio/wdr4/index.html
 
Warum geht das bei Siri überhaupt nur über Tuneln?
Alexa macht diesen Umweg nicht und steigt direkt bei WDRx ein.
 
Zum Vergleich, beim Echo kommt: „Spiele WDR4 von der ARD Audimediathek“. Somit auch ohne eventuell anfängliche Tunein Werbung, startet sofort und direkt.
 
Ich wußte bis jetzt auch gar nicht, daß es mehrere WDR 4's geben soll. Ist mir total neu.
Das ist tatsächlich so. Sehe ich immer im Auto bei DAB, wenn ich neu suchen lasse (lassen muss). Keine Ahnung, warum das so ist und wozu das gut sein soll.
 
Das ist tatsächlich so. Sehe ich immer im Auto bei DAB, wenn ich neu suchen lasse (lassen muss). Keine Ahnung, warum das so ist und wozu das gut sein soll.
Ja, das ist so. Grund: Lokale Nachrichten/Verkehrshinweise werden so möglich gemacht. Ein normales Radio schaltet das automatisch, je nach Standort.
Denn was interessieren mich die Verkehrsstörungen in Düsseldorf wenn ich im Ruhrgebiet wohne ...
 
Hier steht es tatsächlich auch:

https://www1.wdr.de/radio/wdr4/ueber-uns/frequenzen/index.html

Ich schwöre, daß seit Jahren der simple Befehl "Hey Siri, spiele WDR 4" bei mir ohne Wenn und Aber immer geklappt hat.

Nie mußte ich etwas anderes, wie z.B. "Rheinland" dazusagen.

Bis gestern, ... :-/

edit:
Habe gerade mal in meiner WDR 4-App für unterwegs geschaut. Da gibt es weiterhin nur ein WDR 4. Da kann man, selbst wenn man wollte, nirgends Rheinland, oder Ostwestfalen oder sonstwas einstellen. Gibt's nicht. Und so kenne ich das auch von Siri/den HomePods. Bislang.

Na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten