HomePod mini : Unzuverlässigkeit ist ein Graus!

Hm, finde ich dann wieder ein wenig zu überdimensioniert. Wie gesagt ich bin im grossen und ganzen mit dem HomePod Mini zufrieden, was den Klang angeht. Lediglich die Sache das Spotify ab und zu einfach aufhört "nervt" ein wenig. Von daher hatte ich mir den Dot geholt. Da jetzt noch was für tiefe Frequenzen dran. Nö.
Probiere ich mal die grössere Stufe. Mal schauen bzw hören...
 
Okay, dann habe ich mich wohl von der Angabe "Gigantischer, satter Klang" "verführen" lassen.
Dann gebe ich mal den großen Echo eine Chance. Die sind sich ja auch preislich näher.
Die Echo Dot sind genau solche Zwergenlautsprecher wie die HomePod Minis. Was wolltest du denn erwarten?
Der Bass korreliert nun mal hauptsächlich mit der Größe der Membran. Die normalen Echos klingen deutlich wuchtiger.
 
Naja, wenn Du schreibst, dass die beiden genau gleich sind, dann erwarte ich eben ein in etwa gleichen Sound.
Es ist wohl korrekt, dass der Bass mit der Grösse der Membrane korreliert, von daher müssten Sie ja (theoretisch) gleich klingen.
Und genau das ist in meinem Test nicht der Fall und das nicht nur knapp.

Da ist der Echo Dot gegenüber dem HomePod Mini im Vergleich heftigst durchgefallen.
 
Der Echo Dot kostet ab 20 Euro, war mal auch für 17 Euro zu haben. Der HomePod Mini kostet um die Hundert, war bei Telekom im Angebot für 59 Euro.
Liegt noch unverpackt herum und wartet auf die Entsorgung. Wenn man schon vergleicht, dann auch der Preis.
 
Ich benutze einen HomePod Mini als Musik- und Podcastplayer in meinem Schlafzimmer, schalte von meinem iPhone per AirPlay drauf und das wars. Das funktioniert sehr gut und klingt auch gut. Ich habe die Sprachsache ein oder zwei Mal probiert, wollte nicht so recht. Aber einen Echo will ich auch nicht, ich wollte einen kleinen gut klingende Lautsprecher, der meinen Bluetooth-Lautsprecher ablöst.
 
Du kannst dein iPhone in die Nähe des HomePods bringen, dann erkennt der den und schaltet darauf um.
Bislang habe ich auch immer AirPlay gedrückt, dann den HP ausgesucht. Aber so mit nah dran geht’s einfacher, wie ich finde. 😉
 
Du kannst dein iPhone in die Nähe des HomePods bringen, dann erkennt der den und schaltet darauf um.
Bislang habe ich auch immer AirPlay gedrückt, dann den HP ausgesucht. Aber so mit nah dran geht’s einfacher, wie ich finde. 😉
Es reicht meist, das Handy einfach nur daneben zu legen und schon wird der HomePod Mini erkannt. Schon fast unheimlich.
 
Es reicht meist, das Handy einfach nur daneben zu legen und schon wird der HomePod Mini erkannt. Schon fast unheimlich.
Leider eine Funktion, welche bei mir nicht wirklich gut funktioniert.
Ich komme mit AIrpods nach Hause und will die Musik durch dranhalten an den HP übergeben - geht eher schlecht als recht..leider
 
Ich bin auch auf Echo umgestiegen, weil es bei mir wirklich viel besser funzt. Vom Klang her ist das aber ganz etwas anderes als Apple. Nun nutze ich meine Echos und Dots tatsächlich nur als Hintergrundbeschallung, Podcast, Hörbuch, Alexa...nicht zum bewussten Musikhören. Das macht mein Plattenspieler in meiner Anlage besser. Deswegen ist es mir auch gleich, dass sich der Klang, bei weitem nicht so gut anhört wie der von Apples HP mini oder normal...Weder vom Dot, Echo oder Studio. Ich habe für den Garten ein Bose Soundlink Mini, selbst dieser ist wesentlich audiophiler als alle Echos.

Vom Preis-Leistungsverhältnis und für meinen Zweck sind die Echos jedoch klasse. Probleme mit Alexa kenne ich nicht. Bei mir sehr viel besser als Siri.
 
Bei mir andersrum.
Ich hatte vier Echos und habe jetzt vier Homepods Mini.

Für Licht an und aus reicht Siri und ich kann damit auch das Apple-TV steuern, das ging mit Alexa nicht.

Paul
 
Interessant. Wo bleibt die Skeptik gegenüber von früherer Meinungen, zwecks Spionage?
 
Mittlerweile weis man es halt besser.
Den Datenverkehr dieser Dinger kann man ja problemlos überprüfen und da geht halt echt nur was bei Sprachaktivierung rüber. Und in wie fern das verwertet wird ist mittlerweile bei allen streng reglementiert und man kann auch vielem widersprechen.

Angst um seine Daten sollte man eher beim Surfen und Smartphones haben.
 
Muss jetzt hier noch mal meinen Frust loswerden... :koch:

Setup
ATV 4k 3.Gen
(derzeit) 4 HPminis: 2 als Stereopaar am TV (LG OLED), Küche und Essbereich
2 Benutzer (ich und +1) im Haus und in Home angemeldet. Beide mit Stimme erkennen/persönliche Anfragen.

Es ist wirklich bizarr wie beschissen Siri und das ganze Set-up funktioniert.
Jede zweite Anfrage wird ersteinmal gar nicht angenommen, dann dauert es zu lange, etc... Abbruch.
Letzer Cluster Fuck - wir hatten die Maler im Haus und haben/mussten die Geräte vom Strom nehmen. Nachdem wieder einstecken funktioniert nichts mehr und ich kann alles wieder neu aufsetzen. Als das wäre nicht schlimm genug, funktioniert es jetzt noch schlechter als vorher....
Z.B. bekomme die die Minis nicht mehr über eArc als Default-LS ans laufen oder Siri "Play xy in every room (alt everywhwere)" " Cant find every room (bzw everywhere)"

doh.gif


Bin echt am Ende mit Latein und Geduld. Meine Frau noch mehr. Mag sie doch Apple Music, ist Ihre Geduld und Verständnis für die begriffsstutzige Siri schnell aufgebraucht. Nun gibt es neben "Hangry" auch "Sirgry"

Ich habe insgesamt 7 HPminis (den Rest nicht getraut an den Start zu bringen - NCARS)
Tu mich echt schwer jetzt die Dinger abzustossen (wg doch dann nicht unrelvanten Verlust) und auf AMZN umzusteigen. Aber wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen. Warte jetzt noch mal die nächsten grossen OS Updates ab ...




Sollte das neue iPhone einen frei konfigurierbaren "Action Button" erhalten, und man könnte Alexa "drauf" legen, wäre das ja noch eine Motivation eins zu kaufen ....
 
Zurück
Oben Unten