HomePod mini : Unzuverlässigkeit ist ein Graus!

Darüber hinaus klingen sie (speziell die großen) besser als der Alexa Krempel.
Der „Alexa Krempel“ umfasst aber auch Sonos, Bose und andere Hersteller! In keinem mir bisher bekannten Hör-Vergleichstest waren die großen HomePods den großen Sonos Boxen überlegen, im Gegenteil!
Ich brauche keine skills.
Bei Skills bin ich auch äußerst wählerisch, aber einige Dinge sind wirklich praktisch. (Welche Mülltonne ist morgen dran?) Auch den Apple-Kalender kann ich mit Skills einbinden. Immerhin ist das ja ein Amazon-fremder Dienst.
Ich brauche auch keine Anwesenheit Erkennung. Ich weiß wann ich zuhause bin. Wenn da was starten soll, starte ich das gerne selbst.
Ausgerechnet das bieten ja die HomePods! 😉
 
Der „Alexa Krempel“ umfasst aber auch Sonos, Bose und andere Hersteller! In keinem mir bisher bekannten Hör-Vergleichstest waren die großen HomePods den großen Sonos Boxen überlegen, im Gegenteil!
Ich meine die Amazon Produkte. Nicht die qualitativ hochwertigen Hersteller welche die Schnittstelle nutzen. Und die Beurteilung von gutem und schlechtem Klang ist schon sehr subjektiv.
 
Es geht halt einfach darum, das selbst viele Apple User lieber auf Alternativen zum HomePod ausweichen. Das hat seine Gründe, wie man auch hier im Thread sieht. Du kannst froh sein das dich Siri mag, andere treibt sie aber leider zur Verzweiflung.

Mit dem HomePod hat man halt den schlechtesten Sprachassistenten (ist leider Fakt), ist am wenigsten flexibel und muss am meisten zahlen. Keine so gute Kombi. Wenn Jemand aber unbedingt beim Apple Zeug bleiben will und ihm das langt, ist das natürlich ok. Aber es gibt definitiv bessere Alternativen.

Weis auch nicht warum du von „Alexa Krempel“ redest, die Dinger sind durchaus gut und haben einen tollen Klang. Auch mein Echo Dot ist super für leise Musik hören und wenn ich lauter und mit richtig Wumms will schalte ich mit Spotify Connect auf meine Anlage.
 
Ich nutze die HomePods auch nur für Musik und gelegentlich eine iMessage. Das funktioniert gut. Klangempfinden ist, wie bereits erwähnt, subjektiv. Mit Krempel meine ich die Echos. Für mich sind die HomePods eben besser. Und meine HiFi Anlage kann Airplay 2.
 
Mit dem HomePod hat man halt den schlechtesten Sprachassistenten (ist leider Fakt)

So ist es. Ich kann auch ehrlich nicht verstehen wie manche hier dieses Ding noch verteidigen. Ich meine, ich bin ja echt ein Apple fanboy, bin voll im Öko-System und bin überzeugter Apple Käufer aber die HomePods in Verbindung mit Siri ist der absolute Schrott. Ich war so froh als ich den Kram los hatte und den Google Assistant zuhause eingerichtet habe. Das sind zwei Welten von der Funktion und Zuverlässigkeit

Hier mal ein gutes Video zum Thema, inkl. plötzlich plärrendem HomePod :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe ich in einer Fremdsprache die keiner versteht?

Ich brauche und nutze Siri nicht wirklich. Zum abspielen meiner gewünschten Musik reicht es aber. Nicht mehr aber auch eben nicht weniger.
Es geht mir auch nicht um Siri. Die HomePods haben für MICH einen hervorragenden Klang. SUBJEKTIV!!
 
@Der Reisende Ich kann dich ja verstehen! Wenn man sich nur in den von Apple vorgegebenen Wegen bewegt, und die können ja durchaus deckungsgleich mit den eigenen Ansprüchen sein, dann bekommt man das, was man will.
Ich werde jetzt mal nicht von Siri reden.
Vielen ambitionierten Musikhörern reicht das enge Angebot Apples nicht. Die großen Homepods punkten ja wenigstens noch mit gutem Klang, die Minis sind allenfalls klanglich ausreichend für Küche oder Gästeklo. Wenn die Homepods oder das AppleTV zum Musikhören auf klanglich größeren Anlagen (die ja schon exisitieren können!) wenigstens einen Audio-Ausgang hätten, dann würde die werbeträchtige Lossless-Funktion wenigstens Sinn machen.
Aber nein, nur HomePods! Und alles andere wird ausschließlich mit AirPlay unterstützt.
Das ganze Audiokonzept von Apple ist völlig unflexibel und undurchdacht. Es ist nur darauf ausgerichtet, ausschließlich komplette Apple-Puristen zu bedienen. Nur mit den großen Homepods ist alles so, wie es sein soll. Ist ein Gerät eines anderen Herstellers dabei, wird es suboptimal. Und das liegt nicht an den anderen Geräten, sondern am egozentrischen Konzept der Apple Medienabteilung.
 
Schreibe ich in einer Fremdsprache die keiner versteht?

Ich brauche und nutze Siri nicht wirklich. Zum abspielen meiner gewünschten Musik reicht es aber. Nicht mehr aber auch eben nicht weniger.
Es geht mir auch nicht um Siri. Die HomePods haben für MICH einen hervorragenden Klang. SUBJEKTIV!!
Ehrlich? Mir scheint, der einzige der hier nichts versteht / verstehen will, bist Du.

Ist ja schön, daß bei Dir alles gut ist. Haben wir auch alle verstanden. Ändert nur nichts dran, daß es bei 30 Milliarden anderen Leuten eben nicht so ist.

Guess what, auch ich spiele nur Musik auf / über die HomePods. Mehr nicht. Meist sogar nur stinknormale Ottonormalverbraucher-öffentliche-Radiosender. Und? Es funktioniert sowas von grottschlecht, da fehlen einem die Worte. Hey Siri, Lautstärke 30% überall => ICH KÜMMERE MICH DRUM. EINEN MOMENT. IRGENDETWAS DAUERT GERADE ZU LANGE.

Hey Siri, beende die Wiedergabe. Und Siri, die Leuchte(!), dreht sich, und dreht sich, und dreht sich, dann erlischt sie. Und spielt währenddessen und darüberhinaus munter weiter, als wäre nichts.

Und jetzt komme mir nicht, mit Updates, aktuelle SW, ein-/ausschalten, usw. Alles kalter Kaffee.

Aber hey, ICH KÜMMERE MICh DRUM!
 
Ehrlich? Mir scheint, der einzige der hier nichts versteht / verstehen will, bist Du.
Ich verstehe sehr wohl. Ihr habt selbst mit den einfachen Funktionen Probleme. Ich aber nicht. Bei mir funktioniert lauter und leiser, beenden und Radio auch.
Keine Ahnung warum das so ist. Ist mir aber auch egal solange es funktioniert.
 
Ich verstehe sehr wohl. Ihr habt selbst mit den einfachen Funktionen Probleme. Ich aber nicht. Bei mir funktioniert lauter und leiser und Radio auch.
Keine Ahnung warum das so ist. Ist mir aber auch egal solange es funktioniert.
Stell Dir vor, mir ist es auch egal, daß es bei Dir funktioniert. Merkste ne? Du schreibst hier echt rein, daß es Dir egal ist, daß es bei anderen nicht funktioniert, solange es bei Dir funktioniert, ... jau! Aber schon klar, Du wolltest halt auch mal wieder was sagen...

Nichts für ungut. :sneaky::rolleyes:

PS:
ICH KÜMMERE MICH DRUM.

Buona notte!
 
@rudluc

Die HomePods ob groß oder klein können natürlich nicht an eine gute Anlage tippen. Aber fürs Wohnzimmer sind die schon gut. Die Minis habe ich im Sommer auf meiner Terrasse. Im Winter im Schlafzimmer.

Siri als "Assistent" spielt für mich keine Rolle. Daher bewerte ich nur die Musikfunktion der HomePods für mein Urteil. Und da lädt es eben.
 
Ich verstehe sehr wohl. Ihr habt selbst mit den einfachen Funktionen Probleme. Ich aber nicht. Bei mir funktioniert lauter und leiser, beenden und Radio auch.
Keine Ahnung warum das so ist.
Bei mir auch.
Die Dinger machen genau das, was sie sollen - allerdings erst seit meiner Netzwerkaktualisierung (neue Hardware und reconfig) im Haus. Bei Problem-Pods wirklich auch mal in diese Richtung "ermitteln".

Das Siri den Sprachassistenten der Konkurrenz unterlegen ist, das ist ja nun keine Neuigkeit - das weiß man aber vorher, wenn man sich die Dinger kauft und tut dies evtl. aus ganz anderen Gründen.
 
Andere haben auch Probleme mit Siri.

IMG_0506.jpeg
 
Also ich habe bislang 2 HomePod Minis im Einsatz. Höre dort meist Spotify, was ja nicht wirklich integriert ist.
Aber ging bislang. Nur hört das manchmal einfach so auf die Wiedergabe fortzusetzen. Einfach Ende, ohne jeglichen Kommentar.

Von daher werde ich mir nun mal einen Echo bestellen und den mal testen. Bin mal gespannt, wie es dann weitergeht.
Krass, heute kam der Echo Dot an. War schnell eingerichtet und ich war doch überrascht, was Alexa so alles versteht. Interaktion von Spotify schon cool.
Aber dann ein Sing von Unheilig angeschlossen und ich war richtig erschrocken. Das klang wirklich wie ein brüllender Plastikwürfel. Null an Bass. Okay, der HomePod lässt auch nicht die Wände wackeln, aber ein Riesen Unterschied.
Der Echo geht wieder zurück. Da drücke ich lieber ab und zu auf Play, wenn der HP einfach aufhört.
 
Okay, dann habe ich mich wohl von der Angabe "Gigantischer, satter Klang" "verführen" lassen.
Dann gebe ich mal den großen Echo eine Chance. Die sind sich ja auch preislich näher.
 
Die Echo-Dot(s) kann man mit dem Echo-Sub kombinieren.
Das ist dann wieder eine ganz andere Hausnummer.
 
Zurück
Oben Unten