HomePod mini : Unzuverlässigkeit ist ein Graus!

lunchbreak

lunchbreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
2.991
Reaktionspunkte
418
Meine Güte, ist das mittlerweile alles schlecht geworden. Gefühlt jede zweite Interaktion, ... "ich kümmere mich drum" ... "bin dran" ... "irgendwie dauert das etwas lange", usw. usw.

Stinknormales Setup, vier HomePod mini, sonst nix, kein Rolladen, kein Licht, nix. Ich will nur Musik hören und die Lautstärke regeln, ... "tut mir leid" ...

Und das jeden Tag ... :sick:

edit:
Rechtschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: docfred, Compikub und Crawley
Schon mal neu aufgesetzt deine Homepods? Ich hab nämlich keine Probleme damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und Compikub
Ich habe (bzw. hatte) das gleiche Problem mit den Dingern. Licht wird in falschen Räumen angeschaltet oder oft auch gar nicht (Einen Moment... Ich bin dran... Tut mir leid..) Ich konnte das nicht mehr hören. Musiktitel nicht verstanden, Erinnerungen nicht abgespielt... bei meiner Frau funktionierte Apple Music nur sporadisch. Ein einziger großer Bug diese Siri/HomePod Mini Kombi.

Ich nutze jetzt den Google Assistant mit diversen Speakern (Sonos/Google Nest). Läuft wunderbar, keinerlei Probleme.
 
Hol dir einen Echo Dot, hab auch lang gezögert aber das Ding läuft einfach. Vor allem wenn man nur Musik hören will, das Teil kann nämlich auch Spotify und Deezer. Apple Musik auch… aber warum… kostet auch nur unnötig Geld. Bei Spotify hab ich fast keine Werbung über den Dot im vergleich zur iPhone App, sehr interessant!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, thesaw und Crawley
Jop. Alexa oder Google. Such dir aus was besser zu deinem Usecase passt. Beide sind um Welten besser und zuverlässiger als Siri. Ist leider so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
"bin noch dabei" ... "Sekunde" ... "das hat leider zu lange gedauert" ... "ich kümmere mich drum" ... "irgendwie ist das etwas langsam"

:sick::sick::sick:
 
  • Haha
Reaktionen: Crawley
Das verfolgt mich schon in meinen Träumen :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und lunchbreak
Ich hatte meinen HP Minis auch 1 Jahr lang eine Chance gegeben (als Stereopärchen), dann war ich es ebenfalls satt. Die von @lunchbreak zitierten Meldungen kenne ich nur zu gut!
In unserem Haus laufen nur noch Amazon Echos und Sonos-Lautsprecher, alle mit Alexa. Allerdings achte ich bei allen meinen Smarthome-Geräten auf sowohl HomeKit-als auch Alexa-Kompatibilität, denn die Home.app von Apple finde ich deutlich besser als die Alexa.app.
Also Automatisierung über die Home.app und Sprachkommandos über die in den Lautsprechern integrierte Alexa.app.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, lunchbreak und Crawley
Aber Hauptsache alles immer schön grün bei Apple, ja ist klar...

AS.png
Quelle : https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
 
"Sekunde" ... "ich spiele HR3 von TuneIn in mehreren Räumen" ... "ich kümmere mich drum" ... "ich habe keine Antwort bekommen"

So, genug jetzt, sonst werfe ich sie alle aus dem Fenster raus. Fallobst!
 
Eins noch: am meisten nervt es morgens, früh morgens, wenn man dem Schlafzimmer HomePod mini sagt, "Hey Siri, leiser", oder noch schlimmer "Hey Siri, stop" und sie stoppt einfach nicht, sondern plärrt einfach weiter ...

PS: Und ja, alle Devices sind auf dem neuesten SW-Stand, ...

"Einen Moment" ... :sick:
 
Wie gesaugt schau dir z.B. Die Echo Dots an, gibt sogar ein Modell mit Uhr / Titelanzeige und du hast auch direkten Zugriff auf Deezer und Spotify. Alexa ist einfach viel besser, ist leider so.

Ich hab meinen damals im Angebot für 20 oder 25€ gekauft, das ist unschlagbar - und er funktioniert halt auch 😁
Das Ding hat übrigens sogar eine Anwesenheitserkennung, wenn du also in einen Raum reinkommst können selbst definierte Aktionen ausgeführt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Crawley und lunchbreak
So, ich wünsche allen einen schönen Tag. "Ich kümmere mich drum!"

:Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley
So, ich wünsche allen einen schönen Tag. "Ich kümmere mich drum!"

:Waveyib:

Du wirst wesentlich zufriedener sein, nachdem du auf einen anderen Dienst umgestellt hast. Ich bin auch voll im Apple Kosmos und habe lange gehadert die HomePods rauszuwerfen aber seit dem ist das Leben mit Smart Home WESENTLICH entspannter.
 
Gefühlt jede zweite Interaktion, ... "ich kümmere mich drum" ... "bin dran" ... "irgendwie dauert das etwas lange", usw. usw.
Vor ein paar Tagen hab ich HomeKit noch hier im Forum gelobt, dass es ja besser geworden ist, seitdem die den Unterbau geupdated haben. Hätte ich mal meine Klappe gehalten.

Lampen, Steckdosen und co. schalten geht zwar noch, aber ein einfaches "STOP!" beim Wecker morgens hat mich jetzt den zweiten Tag schon viele Nerven gekostet. Musste den dann per iPhone abschalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Lampen, Steckdosen und co. schalten geht zwar noch, aber ein einfaches "STOP!" beim Wecker morgens hat mich jetzt den zweiten Tag schon viele Nerven gekostet. Musste den dann per iPhone abschalten.

Das habe ich regelmäßig bei Timern.. Da muss ich drei mal Stop rufen bis es funktioniert. Und warum kann man immer noch nicht den Timer auf dem iphone starten und am HomePod stoppen oder anders rum?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rudluc
Ich finde Siri auf dem iPhone und auf der AppleWatch eigentlich klasse. Sprachbefehle über den Aktivierungsbutton oder die Krone: kein Problem.
Auch die Integration von Kurzbefehlen ist eine Bereicherung! Warum "sie" auf den Homepods so dermaßen versagt, bleibt mir ein Rätsel.
Auch HomeKit ist generell super! Wenn ich es auf dem iPhone bediene oder einfach automatisiert laufen lasse, funktioniert es zuverlässig (zumindest bei mir und meinen Anwendungen).
Aber Siri bzw. HomeKit auf dem HomePod....... ???? Ein Mysterium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Frage am Rande: Welchen Router nutzt du?

Was bei mir seit einiger Zeit nicht mehr geht ist Podcast am HomePod abzuspielen. Dann kommt immer: Es gab ein Problem mit Apple Podcasts. Am iPhone funktioniert es ohne Probleme.
 
AVM Fritz!Box.
 
Ich finde immer wieder erfrischend, wie mein HomePod mini in der Küche sofort anspringt und brav seinen Dienst versieht, während der fünf Meter weiter stehende HomePod mini im Büro mich bei genau dem gleichen Befehl in Kenntnis versetzt, er könne zerknirschterweise meiner Bitte nicht nachkommen, da seine bescheidene Wenigkeit vor Herausforderungen gestellt wurde, welche den Zugriff zum Internet momentan derzeit jetzt gerade verunmöglicht. (Okay, so ähnlich. Halt weniger blumig.)

Fünf Minuten warten bis die Leitung besser wird? Bringt nix. Momentan derzeit jetzt gerade ist genau so wie vorhin. Wäre ja auch verwunderlich, da der andere HomePod mini im gleichen WLAN ist.

Das einzige was hilft: Stecker ziehen, dreißig Sekunden warten, neu starten.

Aber wieso ausgerechnet dieser eine HomePod immer spinnt, da hatte ich schon länger das Projekt verfolgt, mein Schicksal in die Küche zu schicken, um mittels einer Kasserolle ein Exemplar der Familie der Ciconiidae verzehrfertig zuzubereiten. (Vulgo: da brat mir einer 'nen Storch.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten