• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Zweitmonitor zum MBP - wie groß ?

gibts infos wann der in D erscheinen wird ?
eine 16:10 Version ist nicht geplant ? (ich finde 16:9 eigentlich doof).
 
unterstürten die mini display ports mit normalen 30euro adaptern diese auflösung ?
Der Preis ist auch super aber das Design ist doch extrem hässlic...
aber soooo viele Pixel :D
 
Für Skype und Safari sollte es reichen... :hehehe: :D
 
Eizo sind ja generell extrem teuer (und den preis auch sicher wert...) aber optisch sagen mir die Eizo Monitore gar nicht zu. Das Design sollte schon zum Mac passen.. Preislich sind die auch sehr hoch gelegen.....

24" habe ich bisher am iMac 24" gehabt und es war mir nicht zu groß aber wenn man dazu noch die 17" vom MBP hat ist das doch schon extrem viel (zu viel) oder ?

Ich hab neben meinem mbp 15" auch nen EIZO 24".
Den EIZO als Hauptmonitor und den vom book als Zusatzfläche.
Einfach unschlagbar.

Gestern ist mir der EIZO kaputt gegangen. Ist einfach ausgegangen und lässt sich nicht mehr anschalten.
Jetzt steht hier nur einen Tag später ein Austauschgerät. Und das mit der Gewissheit, mit dem Monitor 5 Jahre abgesichert zu sein.

Und über eins musst du dir auch im Klaren sein. Willst du einen Monitor zum Arbeiten oder einen, der als "Skulptur" im Raum steht und nix weiter können muss, als gut auszusehen.
 
Ich denke dass Seno nichts so ein hochwertigen Bildschirm braucht für seine "Freizeitbeschäftigung". Da er kein Fotograf ist, oder so was in der Richtung, bedarf es doch nicht so einem speziellem Display. Ein bisschen Surfen, mal seine Mails anschauen oder einmal ein bisschen in Pages arbeiten.....für was brauche ich da ein Bildschirm der mich 1000€ kostet?!
Würde ich nicht wirklich kaufen .. Für meine Ansprüche reicht ein 200 - 500€ Bildschirm ..

LG
 
Ja das ist schon klar. Aber ich würd dann doch eher mal auf die technischen Werte schauen und das Design hinten anstellen. Was hat er davon, wenn er sich einen schönen Monitor kauft, aber mit dem Bild/Leistung und co nicht zufrieden ist?
Und das Beispiel EIZO kam ja vom TE selbst.
 
Für meine Ansprüche reicht ein 200 - 500€ Bildschirm ..
Und EIZOs gibts ab 521 Euro: http://geizhals.at/deutschland/a431165.html

Und der hat auf jeden Fall um mind. 2 Jahre mehr Garantie als (fast) alle anderen Geräte und 4 Jahre mehr als Apple... :p

Macht also knapp über 100 Euro pro Jahr, denn länger als die Garantiedauer rechne ich nicht mit Funktionsfähigkeit... ;)

Zum Vergleich: das 24er ACD kostet ~730 Euro im Jahr... :hehehe:
 
Also da finde ich hat juniorclub definitiv recht. Dass es Eizos in der Größe für den kleinen Geldbeutel gibt wusste ich gar nicht. Also würd ich definitiv die 500 Eur in den Eizo stecken, mit dem du 5 Jahre definitiv abgesichert bist.
Und den FM shop kann ich empfehlen. Da hab ich meinen damals auch gekauft.
 
der eizo schut aber zum kot** aus :(
 
Ok, dann kauf dir halt einfach nen Monitor, der dir gefällt. Musst halt wissen, was dir wichtiger ist. Und in dem Preisrahmen hast du da halt nicht so viel Möglichkeiten, um den Spagat zwischen top Design und top (Bild-)Qualität zu schaffen.

Aber ich finde, auch wenn der Eizo, den JuniorClub angegeben hat, keinen Schönheitswettbewerb gewinnt, nicht hässlich.

eizo_s2202whbk
 
ich schon. so ein schwarzer Plastikbomber :(
 
Du hast uns doch nur nach unserer Meinung gefragt. Die haben wir dir gegeben. Wir wollen dich ja nicht überreden. Am Ende musst du glücklich mit sein.
Und wenn du nen Monitor aus zB Alu in der Preisspanne findest, ok. Wüsst da aber jetzt keinen.
 
nja ok - ich würde die Preisspanne auch auf 1000euro anheben wenn er wirklich super ausschaut und eine gute Bildquallität liefert....
Aber das wäre dann schon die Obergrenze.

Das 24 LED Display von Apple scheidet aus da glossy.
 
Ok, dann geht da ja schon mal mehr.
Fassen wir mal zusammen, was du haben möchtest:

  • bis 1000 EUR
  • "gutes Design" – silber oder weiß (?), hohe Wertigkeit
  • max 24"
  • DVI (Samsung hat ja jetzt erst gezeigt, dass sie sich auch gern wieder in die Steinzeit zurückbegeben. ;)

Das passt so in etwa alles?
 
wobei 1000 schon absolutes maximimum ist.
Das Design sollte halt zum Alu look aktueller macs pasen und auch "zukunftssicher" sien (wer kann schon sagen was Mr. Ive in Zukunft plant...).

DVI und eine möglichst hohe Auflösung. USb Hub wäre schön - Lautsprecher sind mir absolut unwichtig (genau wie eine kamera)...
 
Also bei für knapp unter 1000 EUR bekommst du zb von EIZO den hier:
http://www.eizo.de/monitore/widescreen-lcds/24-zoll/HD2442W.html
Der ist titansilber, hat Full HD Auflösung, nen 2er USB Hub, 5 Jahre Vor-Ort-Abholservice Garantie. Wär das was? Oder ist der trotz Silber und Metall-Kunststoff-Kombi nicht schön genug? ;)
 
ehrlich gesagt nicht. ich stehe auf elegante und ausgefallene Designs. ich bin allgemein ein mensch der viel Wert auf Design legt....

Der Eizo in Titansilber ist halt ein silberner Plastikbomber der nach nichts ausschaut. Er hat nichts "besonderes" was ihn von der Masse an Displays abgrenzt (optisch gesehen).
 
Zurück
Oben Unten