Zweitmonitor zum MBP - wie groß ?

S

seno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2009
Beiträge
646
Reaktionspunkte
12
Hallo, ich möchte mir zu meinem 17" MBP (17" - sehr groß) einen zweiten Monitor kaufen und beide zusammen nutzen (zum Beispiel auf einem Videoschnitt und auf dem anderen Safari+skype). Ich wollte eigentlich ein 24" Modell und habe mich quasi für den hier entschieden: http://www.amazon.de/V2400W-Monitor-Klavierlack-schwarz-silber/dp/B0019XNCDE/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1244120711&sr=8-4 das war jedoch bevor mein MBP bei mir war - 17" sind doch größer als ich es mir vorgestellt habe. Nun stelle ich mir vor wie ich da so einen 24" daneben stelle und denke mir dass ich bei so viel Display einfach die Übersicht verliere (mit dem Kopf immer hin und her....).

Welche größe würdet ihr mir empfehlen ? Die Auflösung sollte möglichst hoch sein da ich auf dem MBP ja 1900x1200 habe - die meisten (alle die ich kenne) 22" haben jedoch erheblich weniger :(


Und vor allem: Wie soll man es anordnen ? Beide nebeneinander oder so schräg dass sich quasi ein Halbkreis ergibt... ?

Das MBP steht auf einem Ständer wodurch es sehr hoch ist - sollte das Display auch sein....

Der Tisch ist recht tief - da ist also viel Platz....

(hier ein Bild vom MBP, dem Tisch und dem ganzen: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/39836 ).
 
Eizo sind ja generell extrem teuer (und den preis auch sicher wert...) aber optisch sagen mir die Eizo Monitore gar nicht zu. Das Design sollte schon zum Mac passen.. Preislich sind die auch sehr hoch gelegen.....

24" habe ich bisher am iMac 24" gehabt und es war mir nicht zu groß aber wenn man dazu noch die 17" vom MBP hat ist das doch schon extrem viel (zu viel) oder ?
 
24" habe ich bisher am iMac 24" gehabt und es war mir nicht zu groß aber wenn man dazu noch die 17" vom MBP hat ist das doch schon extrem viel (zu viel) oder ?

Letztlich kannst nur du entscheiden. Manche können nicht mehr ohne ihr 30" Display, während anderen schon 24" zu groß sind. Ich würde einfach abschätzen, wie viel Vorteile dir die zusätzliche Fläche des 24ers gegenüber dem 22er bringt und dementsprechend entscheiden.
 
die vorteile sind groß und daher hätte ich schon gerne 24" aber die Frage ist halt wie sich das mit dem hin stellen der Displays und der übersichtlichkeit gestaltet. Ein 24" Display ist ja super aber dazu noch ein 17" - wird das nicht zu viel ?
 
Also ich würde nehmen was möglich ist. Preislich und technisch.
Ich würde 28" bis 30" empfehlen. 28" kostet ja nicht mehr die Welt und man kann mit den 1920x1200 oder 2560x1920 sehr gut arbeiten.
 
ne, das ist mir echt zu groß. Ich habe dann insgesamt 45" (MBP+28"). Das ist zu extrem. Ich überlege ja ob 24" nicht zu groß sind - wie soll man das anordnen ?
 
24" sind gerade richtig, die 17" vom MBP sind dann halt Bonusfläche!

:hehehe:


Sei doch nicht so kompliziert! :Oldno:
 
Warum die 17" des MBP nutzen? Zuklappen zur Seite stellen und die 28" genießen :suspect:
 
Warum die 17" des MBP nutzen? Zuklappen zur Seite stellen und die 28" genießen :suspect:

weil ich sie bezahlt habe :D
nein - ich will schon gerne zwei getrennte Monitore um mich besser organisieren zu können.

also meint ihr 24" sind ok ?

Wie aufstellen - einfach nebeneinander ? Ist meine Display fläche dann nciht zu lang ? - wenn ich micn in die mitte setze dann sitze ich ja quasi immer im Rand des Displays auf das ich gucke :/
 
. . .
Wie aufstellen - einfach nebeneinander ? Ist meine Display fläche dann nciht zu lang ? - wenn ich micn in die mitte setze dann sitze ich ja quasi immer im Rand des Displays auf das ich gucke :/
Ach herje, du hast wirklich ein schwer wiegendes Problem! :eek: :faint:
 
Ich würd mich vor den 28" setzten (ja wenn du willst auch 24" :hehehe:) und das Macbook schräg rechts/links als Zusatzmonitor positionieren.
 
hmm....
gibt es auch (bezahlbare) 22" mit 1900 mal 1200 ?
 
Für das 17" brauchst du eigentlich keinen zweiten Monitor. – Das habe ich die aber auch vor Wochen schon gesagt.

Also lass’ das grübeln nach und widme dich wieder deiner »Arbeit«... :hehehe:




Wenn du unbedingt einen zweiten Monitor für Skype und Safari (lol) brauchst, dann tut es auch ein kleinerer.
 
Wie wärs mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a435391.html

Samsung Syncmaster F2380 mit 1920x1080 @ 23" ab 250 Euro. Habe leider noch keine Testberichte dazu gelesen. Mich stören halt die 1080, denn 1200 Pixel in der Höhe wären mir schon deutlich lieber. Aber als Alternativen gibts nur den Lenovo L220x und den EIZO S2242W. Beide mit 1920x1200 @ 22", denn 24" finde ich schon ein wenig grob von der Pixeldichte. Aja, die haben alle PVA Panels. TN kommt für mich nicht in Frage. Problem: der EIZO kostet sowieso gut 520 Euro und der Lenovo schwankt extrem in Preis und Verfügbarkeit. War schon auf 300 Euro herunten und hängt aktuell wieder bei 500 Euro fest.
 
Meinereiner hat nen FSC SL3260W am 15er Late 08 MBP.
Bin überaus zufrieden mit dem Ding. Geniales Bild, gute Konnektivität, super Stromverbrauch, günstiger Preis...aber leider keine wirklich benutzbaren Boxen. Das ist aber IMHO auch schon der einzige Kritikpunkt.
Ich kann das Teil bedenkenlos weiter empfehlen!
Grüße
der Heliot
 
boxen sind mir egal.
Aber der von dir genannte Monitor hat 26" bei einer Auflösung von 1900x1200 - das ist eine extrem schlechte Auflösung für die Größe :(
 
soweit ich weiß gibt es keine 26"er mit einer höheren Auflösung als 24"er. Das liegt daran, dass in den 26"er einfach die Pixel größer sind als in den 24"ern.
 
Zurück
Oben Unten