Zweierlei Maßstäbe bei Apple?

Roland O. schrieb:
@Sturmgeist

Lese Dir bitte noch einmal den Post von wolli einschließlich der Sig. in aller Ruhe durch.

@wolli

Respekt.


Danke!!! :)



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Tatsächlich ein löblicher und unterstützenswerter Ansatz. Allerdings sollten die Wartenden dann aber auch konsequent genug sein, nicht das Forum zuzulamentieren.
 
Drüber sprechen hilft aber... Übrigens wären dann zahlreiche threads hier unnötig.
 
Sturmgeist schrieb:
Tatsächlich ein löblicher und unterstützenswerter Ansatz. Allerdings sollten die Wartenden dann aber auch konsequent genug sein, nicht das Forum zuzulamentieren.

Dafür ist doch ein Forum da, damit man auch mal Luft ablässt.
Bei wolli ist das kein Ansatz, sondern eine gesunde Geisteshaltung.
Und ich stehe zu wolli und seine Haltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede von einem Ansatz um die hiesige Wirtschaft zu stärken. Und ja, ich bewundere und unterstütze die Haltung, jeden Tag von der Schule/Arbeit nach Hause zu kommen und zu hoffen, diesmal den erhofften Lieferungsschein im Briefkasten zu finden, nur um festzustellen, dass auch diesmal wieder nicht so war.
Der Saturn-Beitrag kam nur, weil ich ein wenig erstaunt war, ob der 9! miniMacs, die sich hier tummeln, während alle Besteller auf ihre Ware warten.
 
bei karstadt stehen die doch direkt im regal zum mitnehm-preis, warum hast du bestellt?

gruß
sengaja
 
Roland O. schrieb:
Dafür ist doch ein Forum da, damit man auch mal Luft ablässt.
Bei wolli ist das kein Ansatz, sondern eine gesunde Geisteshaltung.
Und ich stehe zu wolli und seine Haltung.


Genauso ist es! Es ging erst mal darum, sich etwas von der Seele zu reden. Und ich muß sagen, es hat auch irgendwie befreit!

Nun zu Mediamarkt, Saturn und den anderen Discountern:
Ich bin noch nie ein Pfennigfuchser gewesen und zahle gern ein wenig mehr für meine Produkte, solange ich merke, dass ich dort gut aufgehoben, sprich beraten werde. Daher meide ich in aller Regel diese Discounter.
Wie schon richtig erwähnt in anderen Threads, stehen die Geräte dort massenhaft herum.
Es wäre aber in meinen Augen unfair, sich die Beratung woanders zu holen und anschließend zum nächsten Discounter zu fahren und dort "billig" einzukaufen!
Ich für meinen Teil habe in meiner Erziehung noch ein paar Werte vermittelt bekommen und kann da nicht über meinen Schatten springen!

Außerdem ist "billig" nicht gleich "gut". Es ist zwar das gleiche Produkt, im Fehlerfall sieht man aber erst, was der restliche Service taugt. Meist steht man spätestens dann in der Warteschlange und der "billige" Einkauf rächt sich!

Zum zweiten habe ich ja keine Stangenware bestellt, sondern einen BTO mit verschiedenen Änderungen, und sowas bekommt man bei Discountern nicht. Dort bekommt man nur die "Stangenware", mit der sich das schnelle Geld verdienen läßt und womit der Fachhandel kaputt gemacht wird.
Diese Art von Wettbewerb hasse ich und unsere "Geiz ist geil"-Mentalität ebenfalls!
Jeder will doch, dass sich seine Arbeit lohnt, auch der kleine Verkäufer, der mir diese hervorragende Beratung gegeben hat, möchte sein Erfolgserlebnis als kleines Dankeschön für seine Mühen. Nur dann macht Arbeiten auch Spaß!!!

Und genau deshalb werde ich geduldig warten!!! :)




________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
wolli schrieb:
________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!


Wenn es so weiter geht bekomme ich noch den Mini mit Tiger geliefert. :) :) :) :) :)

Deckt sich ja mit meinem Motto:
Wer weiß, wofür es gut war?


Dann hätte sich die Warterei ja gelohnt!



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Mein mini ist immer noch nicht da. :( ;)

Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ihn noch diese Woche zu bekommen. Freitag werden es 10 Wochen!!!

Damit er aber noch mehr Spaß macht, habe ich mir heute noch ein Trostpflaster gegönnt:
ein TFT Display 19", XEROX XA7 19i, 8 ms, 800:1

Hatte mir zwar vor 4 Wochen erst den Aldi TFT 19" gekauft, mit dem ich auf der Dose eigentlich zufrieden war. Das Design paßt aber garnicht zum edlen mini. Daher wollte ich mir was standesgemäßes zulegen und habe mich für den Xerox entschieden.

Ich hoffe nur, dass ich keinen Fehler gemacht habe, denn mir ist garnicht aufgefallen, dass der zwar die schnellen 8 ms hat, neuerdings aber Kontrast 800:1 und nicht mehr 1000:1.

Ich frage mich, womit die Unterschiede zusammenhängen? Es scheint ja 3 Versionen zu geben, war mir aber nicht bekannt. Es gibt sogar noch eine 16 ms Version, die ein paar Euro billiger ist.



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
wolli schrieb:
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten![/SIZE]

Hmmm, mag sein, aber ich bin von Hause aus ungeduldig. Nachdem mir Wertzeiten von 5-8 Wochen "prophezeit"
wurden habe ich die Bestellung rückgängig gemacht und heute bei Ebay zugeschlagen (Mini 1,42 GHz, 512 MB)
und noch 60€ gegenüber dem Apple-Shop gespart.

Und jetzt werde ich wohl ein paar unruhige Nächte verbringen bis er endlich da ist :)
Aber dann wird hier sowas von losgemact, da wackeln die Wände :D
 
scsimodo schrieb:
Hmmm, mag sein, aber ich bin von Hause aus ungeduldig. Nachdem mir Wertzeiten von 5-8 Wochen "prophezeit"
wurden habe ich die Bestellung rückgängig gemacht und heute bei Ebay zugeschlagen (Mini 1,42 GHz, 512 MB)
und noch 60€ gegenüber dem Apple-Shop gespart.

Und jetzt werde ich wohl ein paar unruhige Nächte verbringen bis er endlich da ist :)
Aber dann wird hier sowas von losgemact, da wackeln die Wände :D


Weißt Du, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er geduldig wartet oder eine andere Einkaufsmöglichkeit sucht.

Seit 1988 arbeite ich mit DOS bzw. Windows-Systemen, habe oft darüber geflucht. Auf ein paar Tage mehr oder weniger wird es sicher nicht ankommen.

Es hat auch den Vorteil, mehr Zeit hier im Forum verbringen zu können und sich als "Switcher" ein paar wichtige Infos herausziehen zu können.

Ich muss schon sagen, das mir dieses Forum hier sehr gut gefällt, bis auf wenige Ausnahmen, wo am Thema vorbei diskutiert wird und Emotionen hochkochen.



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
scsimodo schrieb:
Hmmm, mag sein, aber ich bin von Hause aus ungeduldig. Nachdem mir Wertzeiten von 5-8 Wochen "prophezeit"
wurden habe ich die Bestellung rückgängig gemacht und heute bei Ebay zugeschlagen (Mini 1,42 GHz, 512 MB)
und noch 60€ gegenüber dem Apple-Shop gespart.

Und jetzt werde ich wohl ein paar unruhige Nächte verbringen bis er endlich da ist :)
Aber dann wird hier sowas von losgemact, da wackeln die Wände :D

Ich habe am Samstagabend um 21 Uhr einen Mac mini 1,42 im Apple Store Education bestellt und am Dienstagmorgen um 11 Uhr war er da. So schnell habe ich noch nie einen Rechner bekommen, obwohl Apple Lieferzeiten von 2-3 Wochen angegeben hatte.
 
Bei wolli ist die 10. Woche nun angebrochen, und der Mini wurde immer noch nicht geliefert.

Ist schon merkwürdig.
 
wolli schrieb:
Es hat auch den Vorteil, mehr Zeit hier im Forum verbringen zu können und sich als "Switcher" ein paar wichtige Infos herausziehen zu können.

ach komm, alter, jetzt reichts aber. ich wär STINKSAUER. wenn du deinen mini hast, kommt wahrscheinlich gerade der mini II auf den markt, ich finds echt krass - 10 wochen. ich hab mal 3 wochen auf ne bestellung gewartet und den versender sofort nach lieferung aus meinem adressbuch gestrichen.

gruß
sengaja
 
Hallo,

in einem Focus Artikel zur CeBit habe ich gelesen, wie sich ein Analyst zum Thema Apple geäußert hat. Er meinte Apple hätte eine lange Tradtition "Dinge zu vermasseln". Und genau das passiert doch, wenn ein Unternehmen wie Apple nicht schnell liefern kann. Das muss heutzutage auch nicht mehr sein. Da pennt jemand. Steve Jobs sicher nicht, denn darum kümmern sich andere Leute. Unvorstellbar bei Konkurrenten, wie z.B. Sony. Die langen Lieferzeiten sind nicht entschuldbar. Zumindest nicht, wenn man den Massenmarkt bedienen will. Auch Ketten, wie Saturn und MM werden das Produkt wieder raus werfen, wenn sie merken, da gibt es Probleme. Ganz Interessant ist da ein Beitrag von Mac-TV.de, die zu dem gleichen Schluss kommen. Wir sind auch nicht mehr in der DDR , wo man Jahre auf sein Auto warten muss. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die ihre Bestellungen lieber storniert haben. Für jeden verlorenen Kunden macht Steve Ballmer einen Freudensprung. Und wenn ein Kunde verärgert wird, erzählt er es in der Regel 20 anderen Leuten in seiner Umgebung weiter.
Das ist das kleine 1x1 des Vertriebs. Ich hoffe das merkt da mal jemand bei Apple, wenn die nächste Innovation raus kommt. Es wär schade, wenn der ganze Hype wieder abebbt.

worf.
 
worf1155 schrieb:
Ich hoffe das merkt da mal jemand bei Apple, wenn die nächste Innovation raus kommt. Es wär schade, wenn der ganze Hype wieder abebbt.

worf.

Ich glaube das ist der springende Punkt.

Die Leute, die sich einen Mac wegen der Innovation zulegen möchten, die warten gerne.
Die Leute, die sich einen Mac wegen dem Hype zulegen möchten, die springen bei längeren Lieferzeiten wieder ab.
 
sengaja schrieb:
ach komm, alter, jetzt reichts aber. ich wär STINKSAUER. wenn du deinen mini hast, kommt wahrscheinlich gerade der mini II auf den markt, ich finds echt krass - 10 wochen. ich hab mal 3 wochen auf ne bestellung gewartet und den versender sofort nach lieferung aus meinem adressbuch gestrichen.

gruß
sengaja


Natürlich ärgert es mich schon, ansonsten würde ich lügen.
Trotzdem muss ich meinen Händler in Schutz nehmen.
Ich hatte wirklich eine Top-Beratung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Außerdem ist denen die Geschichte auch mehr als peinlich. Die sagen selbst, daß das nicht zu entschuldigen ist, können aber auch nicht viel machen.

Ich werde morgen mal wieder nachfragen! Vielleicht klappt´s ja mit dem nächsten WE!

Morgen müßte auch mein Xerox TFT XA7 19i eintreffen.
Da habe ich wenigstens 1 Grund zur Freude.
Ich habe mir schon überlegt, das Display erst auszupacken, wenn der Mini da ist.
Aber darin sind wir wohl alle wie Kinder und können nicht warten, wenn es schon in der Ecke steht. :) :p :)



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Ein Bekannter von mir (war PC User ;)) hat seinen Mini (1.25GHz nix BTO) letzten Freitag bekommen. Bestellt hatte er den (telefonisch, direkt bei Apple) eine Woche zuvor.

Jetzt frag' ich mich wie das denn sein kann?

Wartet ihr auf das 1.42GHz Modell oder habt ihr BTO (andere Platte BT etc)?

Gruß

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
Ein Bekannter von mir (war PC User ;)) hat seinen Mini (1.25GHz nix BTO) letzten Freitag bekommen. Bestellt hatte er den (telefonisch, direkt bei Apple) eine Woche zuvor.

Jetzt frag' ich mich wie das denn sein kann?

Wartet ihr auf das 1.42GHz Modell oder habt ihr BTO (andere Platte BT etc)?

Gruß

Nicolas



Ich habe einen BTO bestellt, Ausstattung steht aber ganz am Anfang dieser Runde.

Hier nochmal die Ausstattung:
Es ist ein Mac mini 1,42 Ghz mit 512 MB RAM und Superdrive-Laufwerk.
Mein Kollege hat im Gegensatz zu mir das Superdrive-Laufwerk weggelassen.
Seiner ist seit dem 01. April da!
Bestellt hatten wir gemeinsam am 11. Februar 2005 und das beim gleichen Fachhändler nach hervorragender Beratung. Man sagte uns gleich, es würde voraussichtlich 6-8 Wochen dauern.
Freitag werden es bei mir 10 Wochen!

Mir ist auch nicht bekannt, ob es Lieferengpässe beim Superdrive-Laufwerk gibt oder gab.

Wie weiter vorne schon erwähnt hat ein anderer Kollege von mir seinen mini beim gewöhnlichen PC-Händler gekauft, mit der Aussage nach 2-3 Wochen sei er da. Er hat zwar 80 € mehr gezahlt, aber der Händler hat Wort gehalten. Nach 2 1/2 Wochen war er da und damit der Auslöser für meinen Thread!

Und das ist der eigentliche Punkt, um den es geht:
Warum wird der authorisierte Fachhandel, der sich alle Mühe gibt, so von Apple abgestraft und hängen gelassen? :D

Ich werde zusätzlich mal einen neuen Thread eröffnen, um die Lieferzeiten anderer mit BTO zu erfahren!

________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
wolli schrieb:
Ich werde morgen mal wieder nachfragen! Vielleicht klappt´s ja mit dem nächsten WE!

Morgen müßte auch mein Xerox TFT XA7 19i eintreffen.
Da habe ich wenigstens 1 Grund zur Freude.
Ich habe mir schon überlegt, das Display erst auszupacken, wenn der Mini da ist.
Aber darin sind wir wohl alle wie Kinder und können nicht warten, wenn es schon in der Ecke steht. :) :p :)


So jetzt habe ich die 10. Woche seit Freitag voll.
Habe nachgefragt und man ist sich ziemlich sicher, dass ich den mini in den nächsten beiden Wochen bekomme.
----------Schaun ma ma------------

Den Xerox TFT XA7 19i habe ich an die Dose angeschlossen, solange der mini noch nicht da ist.

Ich hatte vorher den Aldi 19" mit 8 ms. Den habe ich zurückgeben können.

Was soll ich sagen, dieser Xerox 19i ist in meinen Augen der echte Wahnsinn!!!
:) :p :) So ein Bild habe ich noch nicht gesehen! :) :p :)
Da verzichte ich gern auf die eingebauten Lautsprecher, die sowieso bescheiden klingen.

Hoffentlich kommt der Xerox 19i am mini genauso gut rüber! Ich kann diesen Bildschirm wirklich nur empfehlen.

Wenn ich ihn am mini angeschlossen habe, werde ich mich nochmal dazu äußern.




________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Zurück
Oben Unten