Zweierlei Maßstäbe bei Apple?

blipper schrieb:
abgesehen davon, Apple produziert die PC ja auch nicht in Cupertino sondern von anderen Anbietern irgendwo in Asien, die das wesentlich effizienter machen. Auch wenn Apple die Produktion erhöhen MÖCHTE, so heisst das noch lange nicht, dass sie es auch KÖNNEN.

richtig, zumal auch einige werke nicht nur für apple produzieren.
 
Je länger man auf ein begehrtes Produkt warten muss, umso interessanter wird dieses.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roland O. schrieb:
ich glaube nämlich nicht, das ein Produkt, das auf eine breite Masse zugeschnitten ist, einen hohen Qualitätsstandard erfüllen kann, und damit meine ich eher das Mac OS und weniger die Hardware.

roland o.

Ich bin da ganz anderer Meinung. Vielleicht wird Apple jetzt mehr auf die Bedürfnisse der Käufer eingehen und sich internationalen Standards anpassen.

Stichwort 2 Tasten Maus.

Hoffe nur, dass wird nicht wirklich eine 2 Tasten Maus, sondern eine mit Scrollrad.

Andernfalls. Ab damit in die Tonne. :(
 
Was für eine Apple Verherlischung es doch hier gibt. Dazu sage ich einfach nur noch Ahmen Massa !

Es gab noch nie ein Massenprodukt das einen sehr hohen Qualitätsstandart hatte
 
saroman schrieb:
Was für eine Apple Verherlischung es doch hier gibt. Dazu sage ich einfach nur noch Ahmen Massa !

jau, und die rechtschreibfehler, fantastisch... :p

saroman schrieb:
Es gab noch nie ein Massenprodukt das einen sehr hohen Qualitätsstandart hatte

och naja, abgesehen von der mercedes a-klasse, swatch uhren, levis 501,
ray ban sonnenbrillen, zippo feuerzeugen und anderen schönen massen-
artikeln findet sich bestimmt auch eins, das durch den qualitätsstandard durchrutscht...

;)
 
Achtung OT

Weil mir beim Lesen dieses Threads die Augen tränen:

Es heißt Standard. Nicht Standart.

Ok, danke, weitermachen. :D
 
saroman schrieb:
Es gab noch nie ein Massenprodukt das einen sehr hohen Qualitätsstandart hatte
Ach was...
Golf, Nokia, Swatch und vieles andere kann ich da nennen.
Deinen Aussage entbehrt jeder Grundlage.
Aber auch bei diesen Produkten gab/gibt es Qualitätsschwankungen wie bei fast allen Dingen...

saroman schrieb:
Was für eine Apple Verherlischung es doch hier gibt. Dazu sage ich einfach nur noch Ahmen Massa !
Ja Bwana, wir beten jeden Tag zu Steve unserem Gott und auf dem Schrein im Wohnzimmer steht ein angebissener Apfel zum huldigen.
Und bevor wir abends ins Bett gehen wird noch mal gebetet:


Vater Steve in Cupertino

Geheiligt werde dein Apfel
Dein Mac komme
Dein Preis geschehe
wie im Shop, so auch online
unser täglich OS X gebe uns heute
und vergib uns unsere Ungeduld
wie auch wir warten
auf neue Produkte
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns mit Neuigkeiten
denn dein ist dein Reichtum, deine Sturheit,
deine Genialität und unsere Verherrlichung
in Ewigkeit

Amen
 
HAL schrieb:
och naja, abgesehen von der mercedes a-klasse....


Uiii, Daimler und Qualitätsstandard... zur Zeit ein GANZ heikles Thema :D

Nein, natürlich gibt es jede Menge "Massenprodukte" mit sehr hohem Qualitätsstandard. Nicht zuletzt liegt genau darin ja auch der große Erfolg eben dieser Produkte.

Und deswegen werde ich auch warten. Dann gibts demnächst noch einen bösen Switcher mehr, der Apple weiter weniger elitär macht. ;)
 
elkmail schrieb:
Nein, natürlich gibt es jede Menge "Massenprodukte" mit sehr hohem Qualitätsstandard. Nicht zuletzt liegt genau darin ja auch der große Erfolg eben dieser Produkte.

Über nur 3 konkrete Beispiele würde ich mich sehr freuen.
 
Roland O. schrieb:
Über nur 3 konkrete Beispiele würde ich mich sehr freuen.

Lies doch mal mehr wie nur das letzte Posting..;)
 
Roland O. schrieb:
Über nur 3 konkrete Beispiele würde ich mich sehr freuen.

Mein Steuer-Prof würde jetzt sagen: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

Aber zu den o.g. Beispielen fällt mir da ausserdem noch spontan der VW Käfer ein.
 
der iPod ist auch ein Massenprodukt, der einen hohen Qualitätsstandard hat....

und sogar noch von Apple, huch!
 
blipper schrieb:
der iPod ist auch ein Massenprodukt, der einen hohen Qualitätsstandard hat....

und sogar noch von Apple, huch!


Nicht nur der iPod, auch die anderen Macs haben einen hohen Qualitätsstandard und sind Massenprodukte.
 
eine gabe die dem menschen noch fehlt ist die geduld... ggg

auf meinen dual g5 musste ich auch ne weile warten, aber gelohnt hat es sich allemal. und jetzt wo ich ihn hab und zurückdenke, wie kribbelig ich in dieser zeit war kann ich heute nur noch drüber lachen.

vorallem ist apple da noch heilig. ich spare auf einen e-bass von ritter, welcher eine lieferzeit von 10 - 12 monaten hat :D
 
Dazu fällt mir jetzt nur noch eins ein (in Bezug mancher Posting bis zu dem Meinigen von heute Mittag):

ROFL


Selig seien die geistig Armen, den sie glauben nur an das was sie in der Welt verbreiten.

Amen
 
Esteygne schrieb:
eine gabe die dem menschen noch fehlt ist die geduld... ggg

auf meinen dual g5 musste ich auch ne weile warten, aber gelohnt hat es sich allemal. und jetzt wo ich ihn hab und zurückdenke, wie kribbelig ich in dieser zeit war kann ich heute nur noch drüber lachen.

vorallem ist apple da noch heilig. ich spare auf einen e-bass von ritter, welcher eine lieferzeit von 10 - 12 monaten hat :D


Recht hast Du!

Geduld ist eine Tugend, die heute in dieser schnellebigen Welt wohl verloren gegangen ist.

Ich für meinen Teil werde mich in Geduld üben und noch warten. Ich weiß, dass es sich lohnt!!!

Ich denke, dass der Weg über den Fachhandel trotz Wartezeit trotzdem der Richtige ist, weil...
...
1. der Fachhandel schon genug mit dem Internethandel zu kämpfen hat.

2. ich dort eine hervorragende Beratung gefunden hatte. Dafür nochmal vielen Dank!

3. im Reklamationsfall bin ich mir sicher, dass ich dort gut aufgehoben bin.

4. ich damit einen kleinen Beitrag zur Arbeitsplatzsicherung in unserer Region geleistet habe.



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Wolli:
clap clap clap

Wenn es ein netter Händler ist, kann es viele Vorteile haben … :cool:
 
Um zum Ursprung zurückzukehren...

... hier meine 'Erfahrung'...

Vorletzte Woche schlenderte, genaugenommen fuhr, ich quer durch die Frankfurter Innenstadt, um einen neuen Weg in Richtung eines Kunden zu erkunden einen anderen als sonst. Dieser führte mich am Gravis-Store vorbei. Mit dem Ansinnen mir einen Mini vorführen zu lassen betrat ich eben diesen Laden. Am selben Tag, auf dem Rückweg waren die nötigen Umbauten vorgenommen und ich ein paar hundert neudeutsche Währungseinheiten ärmer.
Vielleicht liegt es an einem Neukundenfaktor, meine letzten Äpfel waren selbstgebaute ][-er oder an meinem betörenden Lächeln oder am Erdmagnetismus, aber ich kann nicht klagen.

Vielleicht war es auch eine Fügung.

Ein erster Gruß,
Chaldäer
 
bömpfmactobi schrieb:
Wolli:
clap clap clap

Wenn es ein netter Händler ist, kann es viele Vorteile haben … :cool:



Das stimmt! :)

Ich bin in der Vergangenheit mit dieser Einstellung noch immer gut gefahren.

Mit dem Internethandel ist das nicht immer so.
Oft hat man nur im ersten Augenblick Geld gespart.



________________________________________
Mac mini - er ist es Wert, darauf zu warten!
 
Chaldäer schrieb:
... hier meine 'Erfahrung'...

...Vielleicht war es auch eine Fügung.

Ein erster Gruß,
Chaldäer


Es gibt nun mal Dinge, die sind mit dem normalen Verstand nicht zu erfassen. Und wenn es auch noch gut ist, dann sollte man nicht ergründen warum. Sondern es hinnehmen und dabei belassen.
 
Zurück
Oben Unten