Zweierlei Maßstäbe bei Apple?

wolli

wolli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Heute war ich doch ein wenig gefrustet!
Seit 8 Wochen ist mein Mini 1,42 mit 512 MB RAM und Superdrive im authorisierten Fachhandel bestellt und er kommt und kommt nicht. Dabei freue ich mich doch wie ein kleines Kind darauf, endlich damit arbeiten zu können.
Heute nun telefoniere ich mit einem Kollegen, der ihn bei einem normalen PC-Handel mit 80€ Aufschlag bestellt hat, mit der Zusage, er sei in 2-3 Wochen da. Siehe da, er hat ihn heute bekommen, nach sage und schreibe 2 1/2 Wochen.
Da ist mir doch die Kinnlade gefallen und ich habe mich geärgert :(
Natürlich habe ich mit meinem Händler geredet, mich kurz ausgeweint, ihm selber keine Vorwürfe gemacht, erreicht habe ich aber garnichts.
Er hat bei dieser Gelegenheit aber festgestellt, dass Apple seine Bestellung rausgeholt hat und am nächsten Tag diese nochmal neu erfasst wurde, warum auch immer.
Auf jeden Fall scheint es oft bevorzugte Behandlung zu geben über dubiose Kanäle.
Wie seht ihr das?




________________________________________
Alle haben ihren Mini, nur ich nicht oder???
 
Und was sollen wir jetzt machen ?

Soll ich Morgen mal bei Apple vorbeigehen und nachfragen. :D
 
die beim schulz ham gesagt das apple ne zeit lang europa ma nich beliefert hat vielleicht bist du da genau reingeraten.

ich glaub einfach apple kommt mit den mini nicht hinterher und können nicht alle gleichzeitig beliefern. ok die lieferzeiten sind schon richtig sch+++e aber was soll man denn dagegen machen ?
 
Vorfreude ist die schönste Freude...... hat meine Oma immer gesagt. Vielleicht kann Dir das ja wenigstens ein bißchen helfen?
 
Bei neu in den Markt eingeführten Geräten von Apple hat man die besten Chancen auf eine schnelle Lieferung wenn man direkt im Apple Store bestellt.

Bei den sogenannten Resellern wie in deinem Fall wartet man unter Umständen sehr sehr lange.

Solche Reseller sind schön und gut wenn man mal schnell ein Gerät braucht welches schon im Markt etabliert ist.


Gruss

Retrax
 
Acht Wochen sind aber schon arg lang... :eek:

Ein Kollege von mir hat einen Mac mini bei Gravis in
Bremen bestellt. Lieferzeit vier Wochen. Die sind
gerade vorbei. Ob er ihn bekommen hat weiss ich
nicht, da er gestern Urlaub hatte... :cool:
 
Als ich im Herbst meinen PowerMac gekauft habe war es auch so das der Fachhandel (fällt Gravis eigentlich darunter :) ) nicht oder nur sehr langsam liefern konnte, da Apple sie nicht belieferte.

Habe meine Bestellung dort dann Storniert und im Apple-Shop bestellt. Trotz BTO war mein Rechner in knapp zwei Wochen da und immer noch Wochen vor dem eines Bekannten da der etwa Zeitgleich mit mir bei Gravis bestellt hat.

War natürlich ein wenig teurer, konnte aber einfach nicht mehr warten...

Das Apple lieber im eigenen Store verkauft versteht sich schon aus Gründen der Gewinnmaximierung von selber, oder?

Gruß
Sascha
 
Aida_w schrieb:
Vorfreude ist die schönste Freude...... hat meine Oma immer gesagt. Vielleicht kann Dir das ja wenigstens ein bißchen helfen?

Also bei mir war es immer der Opa, der es gesagt hat :)
 
Moin!

War bei meinem I-Book genauso. Ich habe es im Apple-Store bestellt und ihn nach ca. 2 Wochen inkl. BTO bekommen. Ein Kollege von mir bestellte eine Woche vor mir bei Gravis und es ist noch immer nicht da. Neuer Termin ist der kommende Dienstag.
 
saki schrieb:
Das Apple lieber im eigenen Store verkauft versteht sich schon aus Gründen der Gewinnmaximierung von selber, oder?

Nach meinen Erfahrungen werden auch die Großketten (Saturn..) ganz gut beliefert. Jedenfalls steht da immer schon mal ein Container (auch eine Palette Minis), wenn die Anderen noch nicht einmal ans Ausliefern denken. Apple denkt zuerst an seinen Store und dann an die Großkunden. Der Fachhandel kommt viel später dran.
 
...mein Apple Händler hatte auch erst nach 10 Wochen die ersten Minis, nur das eine Vorführmodell kam "schon" nach 6 oder 7 Wochen - lag aber mit Sicherheit an Apple und nicht am Händler.

...mir blieb nichts anderes übrig als gegen Aufpreis einen PM 1.8 Single zu nehmen der kurzfristig verfügbar war, jetzt bin ich zwar froh über die Mehrleistung die ich habe - eine Frechheit bleibt es aber dennoch. Was das anbelangt bin ich sehr enttäuscht von Apple und hoffe die Lage bessert sich in Zukunft.
 
Das Apple den eigenen Store pushen und die Händler kaputt machen will ist eigentlich schon lange bekannt.
 
Ihr scheint echt Pech zu haben, meiner war nach ca. 10 Tagen da, direkt bei Apple bestellt.
 
RETRAX schrieb:
Bei neu in den Markt eingeführten Geräten von Apple hat man die besten Chancen auf eine schnelle Lieferung wenn man direkt im Apple Store bestellt.

das ist so nicht ganz korrekt. es gibt menschen, die warten seit über
sechs wochen auf ihr powerbook, und das ist schon länger am start.
 
Wenn das wirklich so lange bei den Fachhändlern dauert, kann soch Apple glatt das Preis-Matching sparen. Es könnte durchaus sein, dass Apple so die kleinen Händler in den Ruin treibt (treiben will?).
 
Wenn die Fachhändler alle direkt im Apple Store als Privatleute bestellen bekommen sie die Sachen warscheinlich schneller.
 
johannes_falck@ schrieb:
Es könnte durchaus sein, dass Apple so die kleinen Händler in den Ruin treibt (treiben will?).

So weit würde ich aber nicht denken :rolleyes:

ich glaube an das gute und würde da niemanden böse Absicht und Willkür unterstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Au mann, wenn Apple immer noch solche Lieferschwierigkeiten beim Mini zu haben scheint, wie soll das erst werden, wenn Tiger raus ist?
 
elkmail schrieb:
Au mann, wenn Apple immer noch solche Lieferschwierigkeiten beim Mini zu haben scheint, wie soll das erst werden, wenn Tiger raus ist?

bestens. die software war bisher immer sehr sehr schnell am start.
 
Also eines ist klar, sollte ich meinen mini nicht um den 28.4. bekommen werde ich meine Bestellung stornieren und Apple kann mich mal mit deinem MAC kreuz weise.

Es kann nicht sein das wenn ich ein MAC der untersten kategorie bei einem Händler bestelle 8 - 10 oder noch mehr Wochen warten muss.

Sorry aber dann pfeif ich auf Apple und MAC und bleibe bei den PC's wo ich wenn ich bestelle meine Ware innerhalb von wenigen Tagen bekomme
 
Zurück
Oben Unten