Zwei Spinnen gefangen - Was jetzt?

Jevil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
561
Reaktionspunkte
19
Ich habe gerade zwei, ich nehme an, Hausspinnen gefangen. Die eine ist noch klein (~2cm lang), die andere ein bißchen größer (~3,5cm). Beide können springen :D
Die 2 sitzten momentan unter Glas und fragen sich warscheinlich was das alles soll. Das frage ich mich auch, und deshalb: Was kann man mit 2 Spinnen machen?

Aussetzen wäre langweilig; kann ich sie aufziehen wenn ich ihnen ab und zu ein Stück Zucker und Fleischreste gebe? Tips sind gern gesehen :)
 
Klar, Namen geben, aufziehen und dokumentieren! Vielleicht sendet es das Erste oder Zweite dann im Nachmittagsprogramm.. :rotfl:
 
...ich schmeiss die Viecher einfach auf den Balkon...Sollen sie doch sehen, wie´s für sie weiter geht...
 
Das wird exklusiv an YouTube verkauft!
 
Wenn Du sie über Nacht in dem Glas lässt hat die große Spinne die kleinere Morgen früh schon halb verdaut. :jaja:
 
Wenn du glaubst, daß Spinnen Zucker bzw. Fleischreste essen, dann würde ich dir den Tip geben die armen Tiere ganz schnell wieder frei zu lassen ;)
Ansonsten können die beiden froh sein daß sie ein paar Wochen auch ohne Nahrung auskommen würden (was aber definitiv keine Ermutigung für deine Überlegung sein soll!) ...

Edit: Ach ja, fällt mir gerade mal so im Zusammenhang mit Spinnen ein: Aus großer Macht erwächst große Verantwortung (Spiderman Teil 1-X) - denk mal drüber nach ...
 
Was gibt man Spinnen denn zu essen?
 
Ich habe gerade zwei, ich nehme an, Hausspinnen gefangen. Die eine ist noch klein (~2cm lang), die andere ein bißchen größer (~3,5cm). Beide können springen :D
Die 2 sitzten momentan unter Glas und fragen sich warscheinlich was das alles soll. Das frage ich mich auch, und deshalb: Was kann man mit 2 Spinnen machen?

Aussetzen wäre langweilig; kann ich sie aufziehen wenn ich ihnen ab und zu ein Stück Zucker und Fleischreste gebe? Tips sind gern gesehen :)

das ist ca. so als würde ich schreiben: "ich habe ein baby gefunden, kann ich das in ein netz setzen und hin und wieder mit insekten füttern?"
 
ich würde im Zoofachhandel entweder flugunfähige Drosophilamutanten oder in der Größe passende Würmer/Maden besorgen. Dann den Boden eines Glaskasten mit Sand bedecken, etwas zum Verstecken rein, die Spinnen dazu - und abwarten!

(Das würde ich aber nur machen, wenn ich die bescheuerte Idee hätte, Hausspinnen zu halten. :p)
 
Du hast doch sicherlich Spiderman gesehen... also, lass dich beißen und mach die Nachbarschaft sicher, oder unsicher, was dir lieber ist... ;)
 
Mach dir doch nen schönen Basmatireis, ne wunderbare Orangensauce, etwas Feldsalat und schmeiss den Grill an. Vielleicht vorher noch ein wenig mit BBQ-Sauce einreiben.:D
 
Frag doch mal in einem Windows-Forum, anschließend im Linux-Forum und sonst überall noch :rolleyes:
 
Ihr spinnt ... vertsehste?? Spinne ... spinnt ... WOW ... und dass den noch keiner gebracht hat.
 
Du scheinst ja Zeit zu haben. Ich würde an Deiner Stelle mal versuchen, denen das Sprechen beizubringen! Das wäre ne echte Sensation, wenn Du das hinbekommen würdest!!!
 
Im Zoohandel bekommst Du Lebendfutter in allen Größen. Etwas Torf oder ähnliches rein, ungedüngt. Du kannst auch ein kleines Terrarium kaufen, sollte nicht mehr wie 10 Euro kosten. Beide Spinnen solltest Du trennen, jedenfalls bei Vogelspinnen gibt es nur einen Sieger... Im Net gibt es einige Spinnenforen, meist aber "spezialisiert" auf Vogelspinnen, schw. Witwen usw., einfach mal googlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten