Zwei Spinnen gefangen - Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Jevil, 23.04.2008.

1. Jevil

Jevil Thread Starter MacUser Mitglied

Ich habe gerade zwei, ich nehme an, Hausspinnen gefangen. Die eine ist noch klein (~2cm lang), die andere ein bißchen größer (~3,5cm). Beide können springen :D
    Die 2 sitzten momentan unter Glas und fragen sich warscheinlich was das alles soll. Das frage ich mich auch, und deshalb: Was kann man mit 2 Spinnen machen?

Aussetzen wäre langweilig; kann ich sie aufziehen wenn ich ihnen ab und zu ein Stück Zucker und Fleischreste gebe? Tips sind gern gesehen :)

2. cordney*

cordney* MacUser Mitglied

Klar, Namen geben, aufziehen und dokumentieren! Vielleicht sendet es das Erste oder Zweite dann im Nachmittagsprogramm.. :rotfl:

3. Deep4

Deep4 MacUser Mitglied

...ich schmeiss die Viecher einfach auf den Balkon...Sollen sie doch sehen, wie´s für sie weiter geht...

4. Jevil

Das wird exklusiv an YouTube verkauft!

5. Grobi112

Grobi112 MacUser Mitglied

Medien:
    11
    Wenn Du sie über Nacht in dem Glas lässt hat die große Spinne die kleinere Morgen früh schon halb verdaut. :jaja:

6. David Brent

David Brent MacUser Mitglied

Männliche Großwildjagd anno 2008 :D

7. Gelzomino

Gelzomino MacUser Mitglied

Wenn du glaubst, daß Spinnen Zucker bzw. Fleischreste essen, dann würde ich dir den Tip geben die armen Tiere ganz schnell wieder frei zu lassen ;)
    Ansonsten können die beiden froh sein daß sie ein paar Wochen auch ohne Nahrung auskommen würden (was aber definitiv keine Ermutigung für deine Überlegung sein soll!) ...

Edit: Ach ja, fällt mir gerade mal so im Zusammenhang mit Spinnen ein: Aus großer Macht erwächst große Verantwortung (Spiderman Teil 1-X) - denk mal drüber nach ...

8. Jevil

Was gibt man Spinnen denn zu essen?

9. junicks

junicks MacUser Mitglied

das ist ca. so als würde ich schreiben: "ich habe ein baby gefunden, kann ich das in ein netz setzen und hin und wieder mit insekten füttern?"

10. McOdysseus

McOdysseus MacUser Mitglied

Medien:
    1
    ich würde im Zoofachhandel entweder flugunfähige Drosophilamutanten oder in der Größe passende Würmer/Maden besorgen. Dann den Boden eines Glaskasten mit Sand bedecken, etwas zum Verstecken rein, die Spinnen dazu - und abwarten!

(Das würde ich aber nur machen, wenn ich die bescheuerte Idee hätte, Hausspinnen zu halten. :p)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen