Zwei Spinnen gefangen - Was jetzt?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Jevil, 23.04.2008.

  1. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Ich habe gerade zwei, ich nehme an, Hausspinnen gefangen. Die eine ist noch klein (~2cm lang), die andere ein bißchen größer (~3,5cm). Beide können springen :D
    Die 2 sitzten momentan unter Glas und fragen sich warscheinlich was das alles soll. Das frage ich mich auch, und deshalb: Was kann man mit 2 Spinnen machen?

    Aussetzen wäre langweilig; kann ich sie aufziehen wenn ich ihnen ab und zu ein Stück Zucker und Fleischreste gebe? Tips sind gern gesehen :)
     
  2. cordney*

    cordney* Mitglied

    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.04.2003
    Klar, Namen geben, aufziehen und dokumentieren! Vielleicht sendet es das Erste oder Zweite dann im Nachmittagsprogramm.. :rotfl:
     
  3. Deep4

    Deep4 Mitglied

    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    315
    Mitglied seit:
    12.12.2003
    ...ich schmeiss die Viecher einfach auf den Balkon...Sollen sie doch sehen, wie´s für sie weiter geht...
     
  4. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Das wird exklusiv an YouTube verkauft!
     
  5. Grobi112

    Grobi112 Mitglied

    Beiträge:
    2.128
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    634
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Wenn Du sie über Nacht in dem Glas lässt hat die große Spinne die kleinere Morgen früh schon halb verdaut. :jaja:
     
  6. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Männliche Großwildjagd anno 2008 :D
     
  7. Gelzomino

    Gelzomino Mitglied

    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    163
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Wenn du glaubst, daß Spinnen Zucker bzw. Fleischreste essen, dann würde ich dir den Tip geben die armen Tiere ganz schnell wieder frei zu lassen ;)
    Ansonsten können die beiden froh sein daß sie ein paar Wochen auch ohne Nahrung auskommen würden (was aber definitiv keine Ermutigung für deine Überlegung sein soll!) ...

    Edit: Ach ja, fällt mir gerade mal so im Zusammenhang mit Spinnen ein: Aus großer Macht erwächst große Verantwortung (Spiderman Teil 1-X) - denk mal drüber nach ...
     
  8. Jevil

    Jevil Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.03.2007
    Was gibt man Spinnen denn zu essen?
     
  9. junicks

    junicks Mitglied

    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    18.09.2004
    das ist ca. so als würde ich schreiben: "ich habe ein baby gefunden, kann ich das in ein netz setzen und hin und wieder mit insekten füttern?"
     
  10. McOdysseus

    McOdysseus Mitglied

    Beiträge:
    6.250
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    880
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    ich würde im Zoofachhandel entweder flugunfähige Drosophilamutanten oder in der Größe passende Würmer/Maden besorgen. Dann den Boden eines Glaskasten mit Sand bedecken, etwas zum Verstecken rein, die Spinnen dazu - und abwarten!

    (Das würde ich aber nur machen, wenn ich die bescheuerte Idee hätte, Hausspinnen zu halten. :p)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gefangen Forum Datum
Inzest: Tochter 24 Jahre in Keller gefangen MacUser Bar 27.04.2008
Saddam Hussein angeblich gefangen genommen! MacUser Bar 14.12.2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.