zwei fragen zum macbook pro

  • Ersteller KleinerOperator
  • Erstellt am
okay, thanks...

noch eine wichtige frage:
gibt es im leopard, oder generell mac die klassische rechteverteilung?

grüsse
 
öhh mal ne kurze frage; was genau programmierst du "viel"? also in meinem geschirrspüler gibs auch n programm. jeder der nur ansatzweise etwas programmieren will, sollte wissen was eine entwicklungsumgebung, eine virtuelle maschine und ein compiler ist. und das bevor er sich für eine bestimmte plattform entscheidet.
 
@ in2itiv
werde ich mir nacher gleich mal ansehen. Bin noch am heraus finden was mir dieser Rechner bietet. Interessante Entdeckungsreise :)


öhh mal ne kurze frage; was genau programmierst du "viel"? also in meinem geschirrspüler gibs auch n programm. jeder der nur ansatzweise etwas programmieren will, sollte wissen was eine entwicklungsumgebung, eine virtuelle maschine und ein compiler ist. und das bevor er sich für eine bestimmte plattform entscheidet.

Ich programmiere in erster Linie Mathematik und Physik Software. Nummerische Integrationsverfahren, Lösen nicht linearer Systeme, nicht laminare Strömungen. So etwas. Deswegen brauche ich auch die Rechenleistung. Ich bin Physiker

Ansonsten habe ich privat viel an meinem Linux programmiert. Auch hardware nah :)

C nutze ich auch im Institut, primär zum an .und steuern von Schnittstellen und selbst entwickelten Messgeräten

ich habe unter anderem bei der entwicklung der steuerung von Driftröhren am compass Experiment im cern mitgehofen.

und nein, ich habe keine Geschirrspülmaschiene :rolleyes:

und by the way, im windoof kann man die sandbox umgehen! soviel zu sicherheit... :rolleyes:

ich kenne mich nur nicht mit apple aus. das ist alles.


Grüsse
 
wenigstens ist er ehrlich und schämt sich nicht zu fragen hehe :)
 
So verpeilt kann nur ein Naturwissenschaftler sein, die Fragen sind also wirklich ernst gemeint.
 
Ich dachte Mathematiker/Physiker wären Kopfmenschen :confused:. Du aber scheinst dir nicht die geringsten Gedanken gemacht zu haben bevor du dir das MBP bestellt hast, habe ich recht?
 
I Du aber scheinst dir nicht die geringsten Gedanken gemacht zu haben bevor du dir das MBP bestellt hast, habe ich recht?

doch, ich habe mich nach drei eigenschaften gerichtet, die das macbook erfüllen muss. Als das okay war habe ich mich dafür entschieden. Der rest ist "schaun wir mal" Prinzip gewesen.

Meine drei Bedingungen waren:

1.) Maple Kompatibel

2.) Viel Rechenleistung

3.) Programmierfähig.

Den Rest lerne ich ja gerade jetzt kennen :)

Grüsse
 
ach bitte... das kann doch nicht ernst gemeint sein... spätestens eim cd-laufwerk...
ausserdem hat das ding doch eine betriebsanleitung begepackt wenn dus nicht auf der straße gefunden hast!
 
also, installier die xCode von der installier DVD.
dann kannst du im terminal (/Applications/Utilities/Terminal.app) gewöhnlich mit einem text editor (oder bevorzugt einem editor mit syntaxhighlight, TextWrangler, SubEthaEdit) die C++ oder C sources programmieren, und diese dann mittels cpp oder gcc kompilieren, danach hast du einen binary für OS X.
willst du binaries für ein linux system machen, müsstest du noch einen anderen umgebung einrichten, dH ein linux filesystem, mit den entsprechenden frameworks verknüpfen.

Linux programme kannst du nicht direkt auf os x ausführen, du müsstest sie neu kompilieren, dabei gibt es aber hilfsprogramme wie "Fink", welche eine umgebung bereitstellen, womit das kompilieren von linux programmen für OS X binaries erleichtert wird.

bin ich der einzige, der es irgendwie peinlicher findet, jemanden wegen einer dummen frage auszulachen und bloszustellen, als eine dumme frage zu stellen?
 
den schlitz vorne am macbook habe ich schon gesehen, ich hielt das aber für einen dreckstreifen...


KÖSTLICH! :rotfl:


Grüsse: Steed
 
also, installier die xCode von der installier DVD.
dann kannst du im terminal (/Applications/Utilities/Terminal.app) gewöhnlich mit einem text editor (oder bevorzugt einem editor mit syntaxhighlight, TextWrangler, SubEthaEdit) die C++ oder C sources programmieren, und diese dann mittels cpp oder gcc kompilieren, danach hast du einen binary für OS X.
willst du binaries für ein linux system machen, müsstest du noch einen anderen umgebung einrichten, dH ein linux filesystem, mit den entsprechenden frameworks verknüpfen.

Linux programme kannst du nicht direkt auf os x ausführen, du müsstest sie neu kompilieren, dabei gibt es aber hilfsprogramme wie "Fink", welche eine umgebung bereitstellen, womit das kompilieren von linux programmen für OS X binaries erleichtert wird.

bin ich der einzige, der es irgendwie peinlicher findet, jemanden wegen einer dummen frage auszulachen und bloszustellen, als eine dumme frage zu stellen?


mal ganz ehrlich: wie kann man das cd-lw vom macbook pro für einen "dreckstreifen" halten???
das ist sooo unglaubwürdig
wenn es wirklich ernst gemeint war dann ist das natürlich nicht mehr lustig sondern traurig... aber noch gehen wir davon aus dass es sich hier um einen gut plazierten scherz handelt...
immerhin hat es der TE geschafft sich hier im forum anzumelden, da wird er doch wohl auch in der lage sein mal die 2 minuten zu opfern um im handbuch des mbp (ist ja im karton eh nicht zu übersehen) nachzulesen...
 
:)

Tach zusammen!

Also dieser Thread ist mal echt was anderes.

Einerseits zum Schmunzeln, andererseits doch ein bisschen zum Kopfschütteln.

Sind alle Physiker etwas von der Spur ? Bitte nicht persönlich nehmen, aber gewisse Aussagen sind ja echt der Hammer :D

... Dreckstreifen.... :upten:

Mir kommt gerade in Sinn, dass mein Autoradio auch so ein dämlicher Dreckstreifen hat. Sieht echt bescheuert aus, mal sehen wie ich den gereinigt kriege.


Den Fred beobachte ich weiter

(geselle mich zu den Popcorn-Essern; will jemand noch ein Bier ?)
 
Also cih dachte immer das an der Vorderseite wäre ein Schwangerschaftsstreifen..:D
 
Zurück
Oben Unten