zwei fragen zum macbook pro

  • Ersteller KleinerOperator
  • Erstellt am
K

KleinerOperator

hi,
noch zwei fragen zum mac book:

1.) wo ist das verdammte dvd/cd rom laufwerk? :confused:
ich will eine dvd einlegen, scheitere aber am finden :eek:

unfassbar... *kopfschüttel*

das zweite wäre:

2.) ich habe eine webcam im monitor. die ist sogar erstaunlich scharf. hat ein bild von mir, bei registrieren geschossen :eek:
wie kann man die ansteuern?

danke grüsse
 
Moin Operator,

das DVD-Laufwerk ist der Schlitz vorne am Gehäuse. DVD / CD halb reinschieben, dann wird sie eingezogen.

Die Webcam wird von verschiedenen Programmen wie z. B. Photo Booth, Skype oder Journler angesprochen. Wie man da direkt dran kommt, weiß ich allerdings auch nicht.

Cheers,
-Sascha
 
Rechte Seite Länglicher Schlitz!

2. z.B.: über PhotoBoth einfach mal in die Such tippen (Apfel + Leertaste)
 
1. beim macbook rechts, keine schublade, nur kleiner schlitz

2. über iPhoto oder Photo Booth

mal wieder zu langsam, sry
 
hier schon mal die Antwort auf deine nächste Frage: das @ liegt auf dem L und wird mit gedrückter alt (= Wahltaste) "hergestellt" ;)
 
super, klappt danke:

ich stelle gleich mal die nächsten Fragen, dann muss ich nicht noch ca. 100 threads eröfnen ;):p

ich programmiere viel. gibt es in diesem leopard/mcbook pro, was genau davon ist es eigentlich? eine etwicklungsumgebung? sind compiler und virtuelle maschienen installiert?

Danke :)
 
Du hast ein MBP und weißt nicht, wo man die CD reinschiebt und im gleichen Satz schreibst Du, Du programmierst? Kommt nur mir das spanisch vor? :confused:


Viel Spaß mit deinem MBP: :)
 
ich programmiere viel. gibt es in diesem leopard/mcbook pro, was genau davon ist es eigentlich? eine etwicklungsumgebung? sind compiler und virtuelle maschienen installiert?

Du kannst von der Leopard-DVD aus XCode und die ganzen Entwickler-Werkzeuge nachinstallieren. Das sollte fürs Erste reichen.

Cheers,
-Sascha
 
super, klappt danke:

ich stelle gleich mal die nächsten Fragen, dann muss ich nicht noch ca. 100 threads eröfnen ;):p

ich programmiere viel. gibt es in diesem leopard/mcbook pro, was genau davon ist es eigentlich? eine etwicklungsumgebung? sind compiler und virtuelle maschienen installiert?

Danke :)

ohne dir zu nahe treten zu wollen aber echt das ist nicht dein ernst oder?

sorry aber ich hab schlapp gelacht über die frage mit dem cd laufwerk.

ist nicht persönlich gemeint nur die sache bzw frage ansich . hätte nicht gedacht das mal jemand auf diese frage kommt.

grüße aus berlin

steffen
 
:music::drum::drink: Den Thread abonniere ich gleich mal, der hat das Zeug zum Klassiker. Schön auch, dass einige mitspielen und so tun, als ob sie die Fragen ernst nehmen :D
 
Den Thread abonniere ich gleich mal, der hat das Zeug zum Klassiker. Schön auch, dass einige mitspielen und so tun, als ob sie die Fragen ernst nehmen :D

:hehehe:

Unglaublich, oder? Ich will Dir auch nicht zu nahe treten, aber das mit dem Laufwerk ist schon der Hammer. :D


dasich
 
Zurück
Oben Unten