zwei fragen zum macbook pro

  • Ersteller KleinerOperator
  • Erstellt am
los weiter, kleineroperator: fragen bitte, hier wird dich geholfen
 
:D:eek:

hey, das ist mein erster Laptop mit leo und mein erster mac überhaupt. habt nachsicht ;)

Ich kannte diese schiebelaufwerke nicht und auch wörter wie tiger und leopard sind bis vor kurzem noch neu gewesen ;

aber ich freunde mich mit dem gerät an, setze aber gleich die nächste frage nach:

kann man auf dem gerät linux software laufen lassen? :confused:

hui, heute wird mein verwirrter ....
 
Kann ja wirklich sein, dass einer das Laufwerk nicht findet, aber dann würde ich mich fragen, was das für ein Riesenschlitz da an der Seite meines Computers ist. Das kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

Will wirklich den neuen nicht vergraulen, aber darüber komme ich hier nicht hinweg. :confused:


dasich
 
Kann ja wirklich sein, dass einer das Laufwerk nicht findet, aber dann würde ich mich fragen, was das für ein Riesenschlitz da an der Seite meines Computers ist. Das kann man doch nicht ernst nehmen, oder?

....wieso an der seite? .... das MBP hat den doch vorn? :kopfkratz:
 
Klar, Linux geht, auf einem Mac kann man fast jedes Betriebssystem installieren, das ist ja der Vorteil gegenüber jedem anderen Computer, vom schicken Design und den hervorragenden Mac OS 10.4, das ich benutze (bekannt als Tiger) 10.5 ist dann der Leopard, mal ganz abgesehen.

Viel Spaß dann mit deinem Book, was haste denn nun für eines, ein weißes, schwarzes oder silbernes Book?

dasich
 
Ich glaube, Linux läuft ohne BC oder Pls. Bin aber nicht sicher.


dasich
 
geht bestimmt, bin auch neu hier, linux als Betriebssystem müsste unter BootCamp oder z.B. parallels laufen. Anschl dann die LinuxSoftware (was ist eigentlich linux???)

ich meinte eher, ob ich software fürs linux, gerade rpm's beispielsweise unter mac laufen.

linux selbst ist nur eine konsole und ein kernel, mit dem man mit dem computer redet. darauf aufbauend kan man dan grafik und anwendungen setzen. das ist aber kein linux, sondern anwendung :)

den schlitz vorne am macbook habe ich schon gesehen, ich hielt das aber für einen dreckstreifen :eek:
mein macbook ist silbern :)
 
Doppelpost sorry

lach mich heri gerade echt schlapp----


dasich
 
den schlitz vorne am macbook habe ich schon gesehen, ich hielt das aber für einen dreckstreifen :eek:

:rotfl:

sry, ich kann ned mehr......
Außer dem Mac Pro hat jeder Mac so einen Dreckstreifen..... Du bist echt der Hammer.... :rotfl:
Mein Abend ist gerettet....

Dann haste ein MacBook Pro. :)

dasich
 
ich hielt das aber für einen dreckstreifen :eek:
mein macbook ist silbern :)

Apple hat ein sehr gutes Qualitätsmanagement und eine Endkontrolle (hoffe ich mal, auch wenns bei mir nicht klappte: beim iMac fehlten die DVDs), da sollten eigentlich keine Dreckstreifen vorkommen. Übrigens: der große Schlitz vorne - wenn es zugeklappt ist - ist die Dehnfuge;)
 
Sowas kann man ruhig ernst nehmen. Ich bin im IT-Support in einem Bankenkonzern und kenne eine Menge Programmierer im Haus, welche wirklich "Fachidioten" sind. Kennen sich prima in ihrer Softwareumgebung zum Entwickeln aus, aber Druckertreiber installieren bekommen sie nicht hin und andere für uns banale Dinge.
 
Ich habe Tränen in den Augen und flenn hier voll rum, der Mann ist mir sympatisch.....


dasich
 
ich meinte eher, ob ich software fürs linux, gerade rpm's beispielsweise unter mac laufen.
Nein

linux selbst ist nur eine konsole und ein kerne
Interessante Definition

Die Apple IDE ist entweder auf Deiner DVD, oder hier:
http://developer.apple.com/tools/download/

Für Einsteiger kann Xcode 2.5 interessant sein, da die meisten Tutorials und Bücher Xcode 3 noch nicht behandeln

Alex
 
Zurück
Oben Unten