Zuverlässige CD/DVD-Rohlinge gesucht

Müller-Rösch http://www.mueller-roesch.de
wenn du mal bei denen bist frag mal nach warum die seit Jan. 2005 ihren Online-Auftritt nicht geändert haben, ist schon peinlich, entweder aktuell oder gar nicht !!!

Ganz einfach, der Besitzer ist Anfang 2005 gestorben, und seitdem hat der "Freak", der den Laden faktisch führt, keinen Zugriff auf die Homepage...

Klingt unglaublich, ist aber so ;)...
 
danke . ist schon eine "ungewöhnliche" story ;)
 
"...feurio ist von den preisen her eine "apotheke"
aber wenn man einzeldiscs zum testen bestellen will ist der shop ..."

Bei feurio wird aber viel erklärt und getestet.
Ein Greenhorn wie ich sucht genau sowas.
Und wenn ich das richtig verstehe packen die Großgebinde um
und man kann soviel (-wenig) bestellen wie man will
- das muß (soll) auch bezahlt werden.

Aber Bezugsquellen sind immer gut - Danke.

Gruß vorsommer
 
das meinte ich damit, bei einzeldiscs oder mehreren Sorten in einer Bestellung ganz o.k. , aber wenn die richtige Marke/Sorte gefunden wurde, gibt es konkurrenzfähigere Anbieter die 50er oder 100er Spindeln zu besseren Preisen anbieten ;)

Wenn man dann doch lieber Cd-Cases bevorzugt, kann man immer noch versuchen Leerhüllen dazuzukaufen, sind auch ganz günstig.

p.s. kleiner tip am Rande: Du kannst auch den "zitieren" knopf drücken, dann wird der Text der Nachricht die du zitieren willst im Kasten hinterlegt und eine Antwortbox aufgerufen - dort kannst du auch noch editieren - z.BSP Text kürzen ;)
 
p.s. kleiner tip am Rande: Du kannst auch den "zitieren" knopf drücken, dann wird der Text der Nachricht die du zitieren willst im Kasten hinterlegt und eine Antwortbox aufgerufen - dort kannst du auch noch editieren - z.BSP Text kürzen ;)

Danke, hatte ich am Anfang ´mal probiert, hatte aber nicht geklappt!?
 
Wie schauts den mit Doublelayer Rohlingen aus. Gibt es da irgentwelche empfehlungen?
 
war ein ganz interessanter Bericht, nachdem schneidet TY um längen besser ab als TDK, da TDKs schlechter verarbeitet sind am Rand und von der Verklebung her.
 
zur sicherheit, noch ein Erkennungsmerkmal für echte TY Rohlinge (DVD):
media code hub stamper code
TAIYOYUDEN: 2x DVD-R GBxxxxxx
TYG01: 4x DVD-R GDxxxxxx
TYG02: 8x DVD-R GGxxxxxx
TYG03: 16x DVD-R GHxxxxxx
TYG11: 8x DVD-R DL BGxxxxxx*
YUDEN000 T00: 2.4x DVD+R
YUDEN000 T01: 4x DVD+R TCxxxxxx or TSxxxxxx
YUDEN000 T02: 8x DVD+R TGxxxxxx
YUDEN000 T03: 16x DVD+R THxxxxxx

Taiyo_Yuden_DVD-R.jpg


ty2abxi3.jpg


thatsx8serial23nb.jpg


manchmal schwierig zu sehen aber im gegenlicht ganz gut zuerkennen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5 und macracer
Hallo
Ich benutze Phillips DVD's (-R 1-16x speed) und hatte bis jetzt keine Probleme. Hat jemand Erfahrungen mit dem Produkt?
Danke im voraus
Gruss
yeeti
 
Woher? Da kann alles drinstecken....
 
Woher? Da kann alles drinstecken....

wahrscheinlich CMC Mag als Hersteller oder noch schlechter drin - ist ein Lotteriespiel was du bei denen bekommst, lies mal den Code aus (sofern du es kannst)

Du musst dir einfach mal anschauen wie viele unterschiedliche Designs ihrer Verpackungen existieren, das deutet schon auf eine Menge von unterschiedlichsten Herstellern für die Rohlinge hin - Die wechseln öfter den Hersteller, da ist keine verlässliche Aussage zur Qualität drin !

http://amazon.de/s/ref=nb_ss_w/303-...eywords=philips+dvd-r+16x&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go
 
Hallo
Die Philips DVD's sind made in Malaysia, ist das gut oder schlecht?
Gruss
yeeti
 
Hallo
Die Philips DVD's sind made in Malaysia, ist das gut oder schlecht?
Gruss
yeeti

Hast Du Zugriff auf einen Win-PC? Dann lies' mal mit DVDRIdentifier oder Nero Info Tool den Hersteller aus. Alles andere ist witzlos. Hilft Dir allerdings auch nicht weiter, in der nächsten Packung kann dann schon wieder was anderes stecken. Bei CDs hat Philips früher von TY über Ritek bis CMC alles gelabelt...

Gibt's eigentlich ein entsprechendes Programm für MacOS? Und vielleicht irgendwo vorkompilierte cdrtools?
 
Hi Leute.

Meine Empfehlung für DVD-Rohlinge war lange Zeit TDK.
Seit meinem Mac-Einstieg muß ich Sony (DVD+R) empfehlen, allein schon wegen der Kompatibilität zu diesem bescheidenen Brenner, den Apple ins MBP steckt. Aber ist ein anderes Thema.
Die Sony konnten aber auf ganzer Linie überzeugen.

Was CD's angeht, hab ich höchste Ansprüche aufgrund meiner doch sehr hochwertigen Hifi-Anlage.
Da hab ich mit Intenso und auch mit Sony sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings lass ich da meinen Apple-Brenner garnicht erst ran.

Und immer schön langsam brennen, gerade bei Audio-CD's.
Das verbessert die Qualität und verlängert die Lebensdauer aller beteiligten Geräte ;)
 
Gibt's eigentlich ein entsprechendes Programm für MacOS? Und vielleicht irgendwo vorkompilierte cdrtools?

... würde mich auch interessieren - zur zeit schaue ich per VMware Fusion mit "cdspeed2000" die infos an.
 
Hallo
Ich habe keinen Zugriff auf einen Win PC und den Code auf der DVD kann
ich ohne Lupe nicht entziffern. Danke für Eure Antworten. Ich werde auf ein anderes Fabrikat umsteigen Und mir den Thread nochmal reinziehen.
Gruss
yeeti
 
Und immer schön langsam brennen, gerade bei Audio-CD's.
Das verbessert die Qualität und verlängert die Lebensdauer aller beteiligten Geräte ;)

so nicht ganz richtig, manche CDR werden durch "langsam brennen" definitiv schlechter, aber das hängt extrem von der CD/DVD-Brenner / Rohlings-Kombination ab !!!

recht hast Du aber wenn Du sagst, dass Brennen mit hohen Speeds schlecht ist.
Also nicht mit max brennen (zum Bsp 16x oder 24x bei 48x Rohlingen) !!!


Rasterelektronische Untersuchungen (wurde vor einigen Jhren mal in der c't untersucht) ergaben einen Zusammenhang zwischen der Qualität der gebrannten Pits und der Brenngeschwindigkeit. Die besten Ergebnisse lieferten Brände im mittleren Bereich der maximal angegeben Brenngeschwindigkeit des Rohlings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten