Zusätzlicher Monitor bei iMovie...?

W

Whitehead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
314
Reaktionspunkte
33
Hallo,

ich habe in einem amerikanischen iMovie Tutorial gelesen, dass man bei iMovie 09 einen externen Monitor anschliessen kann, auf dem dann geschnitten, bzw. betrachtet werden kann. Also ein Monitor rein mit dem Bin und den einzelnen Clips, und das Abspielfenster auf einem angeschlossenen Monitor.

Hat das schon mal jemand versucht, bzw. hat jemand damit Erfahrung? Bei Final Cut - klar. Aber dass das bei iMovie auch gehen soll, ist mir neu.

Danke, Robby
 
Was hat das mit dem Programm zu tun, ob man einen externen Monitor nutzt oder nicht :kopfkratz:

Man kann doch einfach die Fenster von iMovie frei verteilen, auf 1 oder 2 Monitoren, oder?
 
Genau das wußte ich nicht. Wie gesagt - bei Final Cut geht das ohne Probleme. Also hast Du iMovie schon mit zwei Monitoren betrieben? Und wo im Menü stellst Du das dann ein?
 
Ähh nein habe ich nicht explizit, aber was muss man den einstellen.
Verteile die Teile des Programms so wie dir es am besten passt.
 
Ähh nein habe ich nicht explizit, aber was muss man den einstellen.
Verteile die Teile des Programms so wie dir es am besten passt.

iMovie ist wie alle iApps 'single window', da verteilt man nix.. (a la FCE u.ä.)

Aber:
Schließt man einen zweiten Monitor an und betreibt ihn nicht in 'mirroring', taucht im menu Punkt Fenster ganz unten der neue Eintrag "Viewer auf dem zweiten Monitor" auf.. damit legt iM automatisch das Vorschau Fenster auf M2. ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heliot, HanSolo86 und machardy
iMovie ist wie alle iApps 'single window', da verteilt man nix.. (a la FCE u.ä.)

Aber:
Schließt man einen zweiten Monitor an und betreibt ihn nicht in 'mirroring', taucht im menu Punkt Fenster ganz unten der neue Eintrag "Viewer auf dem zweiten Monitor" auf.. damit legt iM automatisch das Vorschau Fenster auf M2. ..

Danke, wieder was dazu gelernt :cake:
 
Sag' ich auch Danke! :)

Robby
 
Du kannst auch als Abspielmonitor einen Fernseher anschließen. dann siehst Du gleich in der richtigen Auflösung. Wichtig bei Texteinblendungen, Logos etc...
 
Du kannst auch als Abspielmonitor einen Fernseher anschließen. ...

Falls du das sog. 'live playout feature' meinst - Mac>>firewire>>camcorder>>TV - das wurde nur bis vers. 6 von iMovie unterstützt.
iM08/09 können nicht mehr 'ausspielen' ...-
 
Ich hatte bei meinen iMovie-Versuchen schnell gemerkt, daß ein TFT-Computermonitor viel zu gut zur Wiedergabe ist. Ich hatte deshalb per Videoadapter einen TV-Monitor angeschlossen, der unverblümtes PAL ausgab. Da war die Renderenttäuschung später auf den DVDs nicht so groß. War noch unter iMovie6 und weißem Intel-iMac.
 

Ähnliche Themen

Pixel_Kloner
Antworten
12
Aufrufe
359
Pixel_Kloner
Pixel_Kloner
C
Antworten
11
Aufrufe
420
davedevil-reloaded
D
S
Antworten
5
Aufrufe
278
Stevie123
S
manile
Antworten
10
Aufrufe
312
manile
manile
Zurück
Oben Unten