Zum Thema: "Macs sind teuer!" ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daenzer schrieb:
Dann einigen wir uns darauf, dass der iMac bei einem groben Vergleich nicht teurer ist, dafür aber noch den Bonus des besseren OS und der super Software, die dabei ist, hat ;) Wer nun gerne am Rechner bastelt und Win einsetzen will, wird genauso wenig damit glücklich, wie ein Macianer mit einem PC.


"super software" und "super os" sind durchaus ansichtssache, aber das wirst du in diesem leben wohl nicht mehr kapieren…
 
Doom3 mit welcher Auflösung, mit welchen Details, mit AF und AA? Aber in der handelsüblichen 17" TFT Auflösung mit mittleren Details wird es definitiv nicht auf einer X600 mit 80 fps laufen. Bring mir erstmal den Beweis für deine abstrusen Behauptungen und stell mich nicht gleich abwertend als "Spezialist" hin, da du dich mit deiner Aussage definitiv nicht als solcher qualifiziert hast.

Und ob OS und Software super sind, oder nicht ist selbstverständlich Ansichtssache und selbiges habe ich sehr wohl kapiert, auch hier ist ein bisschen weniger persönlich werdende Agressivität beim Schreiben oftmals mehr.

Ich hab aus meiner Zeit als Macuser dieses Forum in Bezug auf Freundlichkeit und Offenheit besser in Erinnerung, als es jetzt der Fall zu sein schein.
 
ich hab was gegen die immer gleichen schwachsinnigen behauptungen. das geht seit jahren so und findet kein ende. jede woche kommt aus irgendeiner ecke irgend ein spinner gekrochen und behauptet, macs sind billiger als DOSen. stellt dann eine irrsinnige vergleichsrechnung (zu 99,9% mit einem überteurten DELL-intel) auf und meint, mal wieder sherlock holmes-mäßig was ganz tolles bewiesen zu haben.

vielleicht läuft doom3 auch nur mit 50 FPS auf dem dell, aber steck 100 euro mehr in die grafikkarte und dann sieht der imac keine sonne mehr.

versteh mich nicht falsch, ich hab selbst nen imac 20" und bin begeistert von dem gerät, würde mir auch niemals nen DELL kaufen, aber solche behauptungen wie deine sind einfach nur hirnriss.

Und ob OS und Software super sind, oder nicht ist selbstverständlich Ansichtssache und selbiges habe ich sehr wohl kapiert, auch hier ist ein bisschen weniger persönlich werdende Agressivität beim Schreiben oftmals mehr.

naja gestern war das "bessere OS" noch ein bonus. für dich vielleicht, das mag sein, aber es gibt ne menhge anwender denen bringt osx rein garnichts.
 
Lol meiner ist länger :))
 
Macs sind gerade auf Dauer in der "Video/Foto/Musikbranche" deutlich effektiver im Preis-/leistungsverhältnis als Dosen. Ich kenne bisher keinen ernsthaften Musiker/Videobearbeiter, der in diesem Sektor Dosen nutzt. Warum? Macs sind auf Dauer ähnlich teuer (besserer Wiederverkaufswert, deutlich geringere Ausfallrate / Problemrate). Sie besitzen die eindeutig bessere Software für diese Aufgaben.

Wenn die Dosen so billig wären, warum arbeiten dann diese Leute zu 80%(diese Zahl habe ich einmal auf heise.de gelesen) im Macsektor?
 
superspike schrieb:
Ist schom klar! :cool:

Aber Du kannst bei einem Preisverhleich
nicht 2 kg Äpfel mit 3kg Äpfeln vergleichen... :p ;)

Und ob man das kann da es sich hier nicht um Obst handelt sonder um CPUs und die Geschwindikeit einer CPU nicht vom Takt abhängt sind die nominalen schneller. Aber durch solche SPEZIALISTEN wie Superspike hat amd und co ja ein RATING eingeführt Sprich ein 2800+ Athlon hat ja auch nur 2,1GHz und intel hat hier halt keine blende im namen eingebaut.

aber egal find den vergleich hier garnich so abwegig
 
alexk6 schrieb:
Und ob man das kann da es sich hier nicht um Obst handelt sonder um CPUs und die Geschwindikeit einer CPU nicht vom Takt abhängt sind die nominalen schneller. Aber durch solche SPEZIALISTEN wie Superspike hat amd und co ja ein RATING eingeführt Sprich ein 2800+ Athlon hat ja auch nur 2,1GHz und intel hat hier halt keine blende im namen eingebaut.

aber egal find den vergleich hier garnich so abwegig

Spezialist hat mich noch niemand genannt! :eek:

Von Ratings halte ich übrigens gar nichts. Wenn dem so wäre
hätte ich kein G4 PB sondern irgendeine Renndose mit eigenem
Kühlkraftwerk direkt an der Weser! :cool:


Der hier -> ;) steht nicht ganz umsonst im Posting...
 
defender2005 schrieb:
Lol meiner ist länger :))

:D

Nicht die Länge ist entscheidend: Das Hin und Her macht die Meter! :p
 
superspike schrieb:
Von Ratings halte ich übrigens gar nichts.

naja is doch klar das amd den 2100er 2800+ nennt, wenn der so schnell ist wie der intel 2800er. man kann ja nicht erwarten, das jeder kunde die ct' im abo hat und checkt, das der amd bei gleichem takt schneller ist. würde ich an amds stelle auch so machen. du auch… sonst wärst du ja blöde ;)
 
ein Mac ist und bleibt teurer als eine Windowskiste, aber er ist in meinen Augen jeden Cent wert.(meine bescheidene Meinung).
Wenn ich mir einen PC kaufen möchte, werde ich bestimmt keinen von Dell kaufen, weil ich mir dann auch einen bei Otto, Neckermann usw. bestellen kann. Die sind genauso überteuert und auch Versandhandel.

mfg
 
im unteren preissegment kann apple keinen pc schlagen
wenn du als student einen rechner brauchst zum texte schreiben , bischen mutlimedia
etc kannst du son ding zB in aachen komplett für 350 öre bekommen
(mit einfachem tft etc)
die mac laptops sind im grossen und ganzen auch wesentlich teurer als zB (qualitativ bessere) ibm thinkpad notebooks

aber leute die sich einen mac kaufen, machen es wohl kaum weil sie einen "günstigen" rechner kaufen wollen
also ist diese diskussion doch wohl überflüssig

und btw die überteuerten rechner von dell als referenz zu nehmen ist wohl nicht realistisch, da gibt es genügend kleine klitschen die wesentlich günstiger sind...
 
Ich hab auch diesen Vergleich mehr oder weniger für meine Bedürfnisse angestellt, jetzt regt euch nicht so auf, ich hab nirgedwo geschrieben, dass jeder Mac in jeder Situation und für jeden Bedarf günstiger wäre.

@milchschnitte

Doom3 in 1280x1024 mit mittleren Details, ohne AA und mit 8x AF läuft auf einer Radeon 9800 Pro, die schneller, als die X600 ist, mit ca. 21 avg fps. Mit der X600 vom Dell würde ich 10 bis 15 schätzen, also erzählt der Menschheit hier keine Schwutten, von wegen 50fps in Doom 3 mit dem Dell. In 640 x 420 vielleicht.

Nachzulesen hier

Und deine Beleidigungen scheinen kein Ende zu nehmen, nach "Spezialist" bin ich schon ein Schwachsinniger und ein Spinner. Herzlichen Dank.

Zum Thema Vergleichbarkeit mit den teuren Dell Kisten (ja, ich weiß dass sie teuer sind) hab ich bei atelco einen vergleichbaren PC zusammengestellt und komme mit annähernd identischer Hardware wie beim iMac auf 2100€. Also bitte. Und Atelco ist nun wirklich nicht dafür bekannt abartig teuer zu sein.
 
Dr_Nick schrieb:
Vermeide bitte das Unwort "performant". Danke ;)

OT:
ich finde das wort "performant" eigentlich sehr passend...

warum passt "in contrast to" meist besser als "im gegensatz zu"? keine ahnung... :eek:
 
superspike schrieb:
Aber Du kannst bei einem Preisverhleich
nicht 2 kg Äpfel mit 3kg Äpfeln vergleichen... :p ;)


eigentlich kann man doch nur sachen miteinander vergleichen die
unterschiedlich sind, oder? :confused:
man vergleicht doch um unterschiede herauszustellen, wäre ja bei gleichen
dingen vollkommen überflüssig... kopfkratz

naja aber das is wohl eher so ne glas-halb-voll/leer sache :D (wobei ich ja der meinung bin, dass es auf den vorherigen zustand ankommt: glas war vorher voll->dann halb leer, glas war vorher leer->dann halbvoll)


will sagen:
hört auf an dem vergleich rumzumeckern, man bekommt ja den eindruck ihr hättet nix besseres zu tun. vor allem da hier sowieso keiner seine meinung ändern wird. ich finde nur dass das hier immer weiter abdriftet in "was kann ich jetzt für gegenargumente bringen". wenn nur rumgemeckert wird schadet das der stimmung im forum, so wie mitlerweile in fast allen psp-foren wo fast nur noch geflamed wird. ich bin neu hier und irgendwie gibts imo fast keine konstruktiven postings in dem thread hier, und ich würd mich da nich so reinsteigern ins flamen. soll jetzt kein angriff von mir sein, nur ich find halt wer findet dass jemand blödsinn schreibt kann das ja ruhig sagen, nur der versuch jemanden von seiner meinung zu überzeugen wird wahrscheinlich scheitern wenn das nich auf nette weise geschieht, da hilft auch keine konditionierung durch wiederholtes versuchen auf negative art...
 
Streif1 schrieb:
ein Mac ist und bleibt teurer als eine Windowskiste, aber er ist in meinen Augen jeden Cent wert.(meine bescheidene Meinung).

mfg

Stimmt fast! Der Mini Core solo ist - obwohl er rd. 650€ kostet - vergleichsweise ein Schnäppchen. Ich habe mal spaßeshalber versucht ein System auf Pentium-M-Basis im Mini-Formfaktor zusammenzustellen. Mini-ITX-Board, schickes kleines Gehäuse, Pentium-M 1,73 GHz etc. inkl. Windows-Lizenz.

Kommt man unter den Preis eines Minis? NO WAY! Das ist nicht drin. Man tut sich sogar schwer den Preis des Core Duo zu unterbieten. Allerhöchstens wenn man die Garantie mit einrechnet kommt man preislich ungefähr auf ein unentschieden raus

Billig-Hobel gibt es schon, da kommt man locker drunter, aber eben nicht mit diesem Formfaktor. Der Rest der Produktpalette ist allerdings in der Tat kein Schnäppchen.
 
hasseDiscounter schrieb:
Immer diese Vernunftgeschichten. Ich kenne nichts was vernünftig und gleichzeitig einfach schick ist. Design und Vernunft? Naja, wers glaubt!
Korrekt! Kinder zeugen kann man auch mit einer hässlichen Frau, aber mit einer schönen Frau macht es mehr Spaß. :p
 
Mal was konstruktives zum Thema:

mactechnews.de schrieb:
Mini-PC von Aopen teurer als Mac mini

Aopen machte schon lange auf sich mit einem kleinen PC aufmerksam, der dem Mac mini zum verwechseln ähnlich sieht. Genau wie der Mac mini steht nun auch der Aopen MiniPC mit Intel Core Solo- oder Core Duo-Prozessor zur Verfügung. Überraschend ist allerdings, dass der MiniPC von Aopen deutlich teurer ist als der Apple Mac mini. Das Gerät von Aopen kostet mit Core-Solo-Chip 699 US$, mit Core Duo sogar 899 US$. Das sind 100 US$ mehr als ein vergleichbarer Mac mini mit fast identischer Hardware-Spezifikation.

Dazu noch ein weiter führender Link: klick!


;)
 
Das finde ich nun wieder interessant. Ehrlicherweise muß man noch die Garantieerweiterung mit einrechnen. Aber immerhin hat man dann auch wieder 3 Jahre statt 2 Jahre Garantie.
 
scsimodo schrieb:
...Der Rest der Produktpalette ist allerdings in der Tat kein Schnäppchen.

Wobei das iBook meiner Meinung nach auch recht gut da steht. Denn ein 12" Subnotebook/Notebook aus der Window-Welt ist für den Preis kaum zu finden. Geht man mal davon aus, dass es Apple schafft den Preis beim kommenden MacBook annähernd in der Preisregion zu halten ist es sehr schwer ein Windows-Notebook zu finden was da mithalten kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten