Zum Thema: "Macs sind teuer!" ein Vergleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haescher schrieb:
http://www.demolux.de/lcd_pc.htm << All-in-one-PC Modell Voyager II mit 15er Tft für 1199€ ...

Einzig vergleichbar ist der für 1399€ + 135€ Win + 223,84€ MwSt. = 1754,84€ was ganze 408€ teurer ist. Ausserdem ist kein Bluetooth, eine kleinere Platte, keine Cam und eine beschissene GK dabei dafür aber DVB-T...
 
Mir konnte aber immer noch niemand sagen welche satanischen Eigenschaften ihr mit performant verbindet ;)

Leistungstechnisch ist der T2500 vom iMac definitiv leistungsfähiger, als der 2,2er Celi von der demolux-Kiste...

/edit

Selbst der für 1399€ ist wesentlich langsamer als der von mir konfigurierte iMac. Stopft in den demolux-Rechner noch 1,5GB RAM (180€), eine 500er HD (320€) und einen vergleichbar schnellen Prozessor (350€) rein, dann seid ihr sogar noch teurer als beim iMac.
 
ohje, ich hab ja nur gesagt, dass es vergleichbare pc zum imac gibt, also von der bauform her ... ich hab mir meinen imac auch nicht aus freude am leben gekauft :D
 
Klar, das hat ja auch niemand angezweifelt haescher ;) Es ging nur darum, dass der, von der Bauform mit dem iMac vergleichbare PC, wesentlich weniger Leistung liefert. Zumal noch die ganze Kleinkramsoftware von OS X fehlt.
 
Das liegt aber auch an den Herstellern. Zumal so ein All-in-One-Rechner für Dell oder Medion oder so auch nicht rentabel wäre.
 
Seh ich auch so, dass es sich für die meisten PC-Hersteller nicht lohnen würde, aber es wäre problemlos möglich ein leistungstechnisch vergleichbares All-In-One-Gerät zu bauen. Nur preislich liegt man dabei definitiv nicht unter einem iMac, was ja auch die Kernaussage meines Freds hier darstellt: Vergleichbare PCs sind keinesfalls billiger, als ein Mac.

Und bevor mir hier einer die Rosabrillitis unterstellt: Ich besaß 2 Macs, und seit 2 Jahren bin ich wieder mit PCs unterwegs, da ich das Hardwaregeschraube vermisst habe und meine Software lieber weiter für Windows geschrieben habe. Nun würde ich mir aber gerne wieder einen Mac zulegen, um zumindest meine Multimedia-Kiste durch selbigen zu ersetzen. Mir geht bei alltäglichen Arbeiten der erhöhte Aufmerksamkeitsbedarf von meinem Rechner samt Windows auf die Nerven. Zum Schrauben und Basteln + Tunen gibt es allerdings nicht besseres ;)
 
Immer diese Vernunftgeschichten. Ich kenne nichts was vernünftig und gleichzeitig einfach schick ist. Design und Vernunft? Naja, wers glaubt!
 
Der Intel iMac ist meines Erachtens nach genau diese Symbiose aus Vernunft und Design, die ich bisher vergeblich gesucht habe: Für den Heim- und Hausgebrauch zeitgemäße, schnelle Technik, verpackt in ein optisch ansprechendes Gehäuse mit einer intuitiv zu bedienenden, funktionalen und schönen Software, gepaart mit dem derzeit besten OS.
 
Damit ist mal wieder aufgezeigt worden, das beim iBook und iMac Preis/Leistung in Ordnung geht.

Aber mach die Rechnung mal mit nem PowerMac, MacBook Pro oder Mac Mini. Der aktuelle Mini ist ein besonders krasses Beispiel.
 
Das ist richtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis beim PM und MBP samt Mini nicht in Ordnung ist. Aber ich bin der Meinung, dass die Preise beim PM auch runter geht, wenn Apple im Herbst den Conroe (neue Prozessorarchitektur von Intel) verbaut. Gleichzeitig gehe ich aber davon aus, dass er leistungsfähiger ist, als der aktuelle Quad PM.
 
dust123 schrieb:
Damit ist mal wieder aufgezeigt worden, das beim iBook und iMac Preis/Leistung in Ordnung geht.

Aber mach die Rechnung mal mit nem PowerMac, MacBook Pro oder Mac Mini. Der aktuelle Mini ist ein besonders krasses Beispiel.

Guck mal im Post 18!

Klar ist das Preis/Leistungsverhältniss m.E. nicht in Ordnung aber bei anderen Herstellern siehts nicht anders aus.
Auch nicht bei Vergleichen mit dem Mini. Den PM lasse ich jetzt mal aussen vor, da ich nicht weiss, was sich da in der PC Welt vergleichen lässt.
 
die iLife-Suite ist beim iMac auch noch als geldwerter Vorteil dabei! :p
 
Ich frage mich was diese ganzen Vergleiche sollen. Selbst wenn der x86er PC dann unterm Strich günstiger, besser ausgestattet und besser ausbaufähig ist, dann kommt doch am Schluss ohnehin das Killerargument: "Es läuft kein OS X drauf". Und damit wird dann wird alles wieder vom Tisch gefegt.

Man muss sich einfach damit abfinden, dass Macs teurer sind. Warum werden hier irgendwelche System zusammenkonfiguriert die doch eh niemand kaufen würde weil ein Mac ohnehin (per Definition hab ich oft den Eindruck ;)) besser ist?
 
Leute lasst es einfach gut sein.

Jeder (egal ob aus dem Windows oder Mac Lager) wird in den unendlichen Weiten des www irgendetwas finden, was seine Meinung untermauern wird.

Diejenigen die einen PC kaufen haben ihre Gründe dafür und die die einen Mac kaufen ebenso. Darin enthalten ist auch aller Voraussicht die Frage nach den Kosten.
 
.... genau! und wenn man schon vergleicht, dann rechne für den apple mal auch die garantieverlängerung ein!
 
marco604 schrieb:
.... genau! und wenn man schon vergleicht, dann rechne für den apple mal auch die garantieverlängerung ein!

Womit der Vergleich auch wieder hinkt, da ich dann ein Jahr länger Garantie habe, als bei anderen Herstellern...

Wir sehen es ist müsig... :D
 
Dann einigen wir uns darauf, dass der iMac bei einem groben Vergleich nicht teurer ist, dafür aber noch den Bonus des besseren OS und der super Software, die dabei ist, hat ;) Wer nun gerne am Rechner bastelt und Win einsetzen will, wird genauso wenig damit glücklich, wie ein Macianer mit einem PC.
 
Bei Preisen um 2200,- Euro aufwärts finde ich es mutig von "billiger" zu reden ;)

Vergiss mal "vergleichbare Leistung" und schau mal, für wieviel Euro man einen PC bekommen mit dem vergleichbare Aufgaben lösen kann ;)
Dann merkt man schnell, dass der Apple wirklich in der oberen bis obersten Preisklasse liegt ;)

Vorteil beim PC: Es gibt eben von sehr billig über günstig bis teuer alles was man möchte... Beim Apple gibt es nur einen Anbieter. Friss oder stirb :)

Möchte nicht wissen, wieviele User hier einen iMac mit CoreDuo haben und damit Surfen, Mailen, paar Briefe schreiben und ab und an mal PS starten... Alles Aufgaben, die beim PC auch mit einem Einsat von 500,- bis 800,- spielend erledigt werden - allerdings nicht so stilvoll :D

Ja, ich mag den Mac - aber diese Preisvergleiche sind immer etwas merkwürdig... klar gibt es immer einen der teurer ist ;)
 
Daenzer schrieb:
Das macht einen Preisunterschied von fast 200€ zugunsten des iMac, was ich doch sehr interessant finde, da fast jeder, nicht gut informierte, "Experte" gegen Apples Rechner wettert wie teuer sie doch wären.


auf dem imac läuft doom3 mit 30 FPS und auf dem dell mit 80. noch irgendwelche fragen? nein? gut dann geh wieder spielen…

mann mann, immer diese spezialisten hier…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten