Zukunft von Apple

Wenn du die iWork-Suite nicht mehr im Ordner "Programme / Dienstprogramme / iWork '09" findest kannst du folgendes machen. Wie hast du denn die alte Version von iWork '09 erworben? Per CD oder online über den Store? Falls du die DVD-Box hast, einfach aufspielen, von

hier
das letztgültige Combo-Update

laden und du kannst in beiden Versionen arbeiten. Und noch einmal zur Info, du kannst unter der Version 5 (Beispiel Pages) auch abwärtskompatibel zu iWork '09 (Beispiel Pages - Menüleiste » Ablage » Exportieren zu » Pages '09 …) speichern, damit kannst du in Pages 5 erstellte Dokumente auch wieder für die Pages-Version aus iWork '09 verfüg- und bearbeitbar machen.

Wenn du die iWork '09 aus dem MAS bezogen hast, und du die Programme unter deinen Einkäufen findest, wende dich an den freundlichen Support mit der Bitte um erneuten Download. Du musst eventuell nur das Downloaddatum und deine Apple-ID bestätigen, dann schaltet dir Apple den Download wieder frei. Funktioniert übrigens genau so mit den 3 Vorgängern der letzten OS-Versionen Mountain Lion, Lion und Snow Leopard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Immer mehr Deutsche wollen ihren Handykonsum reduzieren. Auch die Hausmesse der Smartphones, der Mobile World Congress in Barcelona, dreht sich längst um andere Technologien. Zum ersten Mal in der Geschichte des Smartphones, verkauften die Hersteller im wichtigen Weihnachtsgeschäft weniger Geräte. Könnte ein Ende des Smartphones uns bevorstehen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...smartphones-nimmt-zukuenftig-ab-15467198.html
 
Könnte ein Ende des Smartphones uns bevorstehen.

Das sicher nicht, die Funktionen sind die Leute ja über Jahre gewöhnt. Gewisse Apps gehören zum Standard, Mail und Internet unterwegs genauso, da kann man sicher nicht einfach zum Klapphandy zurückkehren ;) Man wird nur mit neuen Geräten zu Mondpreisen in Zukunft weniger Leute hinterm Ofen vor holen. Dann ist das Smartphone vermutlich auch bald nicht mehr Statussymbol der Kids. Aus beidem wird eine neue Preispolitik resultieren müssen, wenn man noch was in dem Segment verkaufen möchte. Als Verbraucher sehe ich das durchaus positiv...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBuk, Dvvight, Ralle2007 und eine weitere Person
Smartphones sind mittlerweile "langweilig" geworden - das neue S9 hat bisher auch noch keine Resonanz hier im Forum gefunden und auf der Samsung Keynote war die Stimmung wohl noch gelangweilter, als wenn Cook redet und die Leute wollten nichtmal beim Apple-Bashing klatschen. Das Keyfeature einer "noch besseren Kamera", also ein Schlagwort, das Apple seit dem 4S verwendet, wirkt halt auch dann öde, wenn es tatsächlich Verbesserungen gibt. Aber tolle Qualität im "low light" verspricht Samsung halt auch jedes Jahr - da fehlt dann doch die Begeisterung.

Und Dolby Atmos auf dem Handy - bis ich es gehört habe, und es wider Erwarten was taugt, halte ich das für einen markenschädigenden (für Dolby) Scherz.

Der Markt ist gesättigt, Apple muss deswegen mehr Geld pro Kunde abzapfen - weswegen sie mit Services (iCloud, Apple Music) und neuen Devices (Watch, HomePod, Kopfhörer) und einer Premium-Kategorie (iPhone X) den Erlös pro Kunden steigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das sicher nicht, die Funktionen sind die Leute ja über Jahre gewöhnt. Gewisse Apps gehören zum Standard, Mail und Internet unterwegs genauso, da kann man sicher nicht einfach zum Klapphandy zurückkehren ;) Man wird nur mit neuen Geräten zu Mondpreisen in Zukunft weniger Leute hinterm Ofen vor holen. Dann ist das Smartphone vermutlich auch bald nicht mehr Statussymbol der Kids. Aus beidem wird eine neue Preispolitik resultieren müssen, wenn man noch was in dem Segment verkaufen möchte. Als Verbraucher sehe ich das durchaus positiv...

Ich habe mich auf die FAZ, mit der dortigen Frage bezogen. Zu mindestens war es ein Gedankengang, jedoch eher auf die Absatzzahlen.
Kommunikation, gehört zum Leben, wie essen und trinken.
Ob das Smartphone ein rand bzw. randloses, oder perspektivisch ein gebogenes oder ein Roll Display hat, mit den entsprechenden Funktionen ändert ja nichts an der Grundlage eines Kommunikationsmittels.
Was die schleppenden Absatzzahlen angeht, hier bin ich der Meinung liegt es an mangelnden Innovationen und Deckung des Marktes.

Zusammenfassend, unser Kommunikationsmittel bleibt erhalten:)
 
Is halt ähnlich flach wie das iPhone 8. Weiterentwicklung, aber nix warum man jetzt den Vorgänger deswegen in die Tonne kloppen müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Auch bei Samsung hat das größere Modell nun eine bessere Kamera, als das normale. Das war vorher m.W. nicht so, ich folge Android-Entwicklungen aber auch kaum.

Ich bin gespannt, ob Apple das größere X auch wieder durch erweiterte Features pusht (die Doppelkamera hat ja auch das jetzige "kleine" X), oder bis auf die Bildschirmgröße gleiche Features bieten wird.
 
Zurück
Oben Unten