Zugriffsrechte als Admin auf Festplatte nur nach Passworteingabe

L

leftnut

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2018
Beiträge
15
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

mich stört es, dass ich bei jeder kleinen Änderung (bspw. Löschen eines Hintergrundbildes oder Programminstallation) immer mein Adminpasswort eingeben muss, obwohl ich jedes Mal schon mit meinem Adminaccount angemeldet bin :confused:.

Beim Blick in den Finder und der Information zu meiner internen Macintosh HD werden mir folgende Zugriffsrechte angezeigt (siehe Bild). Bei dem Versuch, mich als Admin hinzuzufügen, wird mir nur angezeigt, dass ich nicht über die benötigten Zugriffsrechte verfüge (auch wenn ich gerade mit meinem Adminaccount unterwegs bin)

Ich nutze Mojave, allerdings hatte ich dieses Problem auch schon mit vorherigen Versionen, hab mir darüber aber nie Gedanken gemacht, da ich von einem normalen Vorgang ausgegangen bin. Da es aber mittlerweile echt nervig ist, frage ich Euch!

Danke schonmal :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-08-11 um 14.54.29.png
    Bildschirmfoto 2019-08-11 um 14.54.29.png
    32,4 KB · Aufrufe: 83
  • Bildschirmfoto 2019-08-11 um 14.56.15.png
    Bildschirmfoto 2019-08-11 um 14.56.15.png
    97,8 KB · Aufrufe: 85
Ist so? Heißt das, dass es einfach so ist, wie es ist? Irgendwie unbefriedigend.
 
Hi,
das ist einfach ein zusätzlicher Sicherheits Faktor, würde da nichts Ändern.

Franz
 
Okay, wenn das so ist und "normal" ist, dann werde ich es wohl akzeptieren müssen. Möchte auch nicht am System rumfummeln.
Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Okay, wenn das so ist und "normal" ist, dann werde ich es wohl akzeptieren müssen. Möchte auch nicht am System rumfummeln.
Danke!
...sonst wird einer Deiner nächsten Threads: Hilfe mein System läuft nicht mehr.

Kannst Dir ein Passwort überlegen was Du zügiger eingeben kannst: nein nicht 1234.

Ich hab eins was ich komplett mit der linken Hand eingeben kann. Rechts hält meistens die Maus, so gehts flott und Einhändig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib und dg2rbf
Zurück
Oben Unten