Zugriffsrechte als Admin auf Festplatte nur nach Passworteingabe

Diskutiere das Thema Zugriffsrechte als Admin auf Festplatte nur nach Passworteingabe im Forum MacBook.

  1. leftnut

    leftnut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.10.2018
    Hallo zusammen,

    mich stört es, dass ich bei jeder kleinen Änderung (bspw. Löschen eines Hintergrundbildes oder Programminstallation) immer mein Adminpasswort eingeben muss, obwohl ich jedes Mal schon mit meinem Adminaccount angemeldet bin :confused:.

    Beim Blick in den Finder und der Information zu meiner internen Macintosh HD werden mir folgende Zugriffsrechte angezeigt (siehe Bild). Bei dem Versuch, mich als Admin hinzuzufügen, wird mir nur angezeigt, dass ich nicht über die benötigten Zugriffsrechte verfüge (auch wenn ich gerade mit meinem Adminaccount unterwegs bin)

    Ich nutze Mojave, allerdings hatte ich dieses Problem auch schon mit vorherigen Versionen, hab mir darüber aber nie Gedanken gemacht, da ich von einem normalen Vorgang ausgegangen bin. Da es aber mittlerweile echt nervig ist, frage ich Euch!

    Danke schonmal :)
     

    Anhänge:

  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.093
    Zustimmungen:
    1.470
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    ist so
     
  3. leftnut

    leftnut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.10.2018
    Ist so? Heißt das, dass es einfach so ist, wie es ist? Irgendwie unbefriedigend.
     
  4. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    1.572
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    das ist einfach ein zusätzlicher Sicherheits Faktor, würde da nichts Ändern.

    Franz
     
  5. leftnut

    leftnut Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    01.10.2018
    Okay, wenn das so ist und "normal" ist, dann werde ich es wohl akzeptieren müssen. Möchte auch nicht am System rumfummeln.
    Danke!
     
  6. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    4.899
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    2.299
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    ...sonst wird einer Deiner nächsten Threads: Hilfe mein System läuft nicht mehr.

    Kannst Dir ein Passwort überlegen was Du zügiger eingeben kannst: nein nicht 1234.

    Ich hab eins was ich komplett mit der linken Hand eingeben kann. Rechts hält meistens die Maus, so gehts flott und Einhändig.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...