Zufriedenheit mit dem neuen iMac ?

Jop, seh ich genauso wie docfred. Sobald man anfängt zu tippen, oder ein Fenster auf hat, oder etwas Musik hört usw usf, ist der iMac sowieso sofort "aus". ;)
Dass er hörbar ist, lässt sich fast gar nicht vermeiden. Vll geht Apple aber ja bald den nächsten Schritt in Richtung Wasserkühlung o.ä. Mich würds freuen. :)
 
Jop, seh ich genauso wie docfred. Sobald man anfängt zu tippen, oder ein Fenster auf hat, oder etwas Musik hört usw usf, ist der iMac sowieso sofort "aus". ;)
Dass er hörbar ist, lässt sich fast gar nicht vermeiden. Vll geht Apple aber ja bald den nächsten Schritt in Richtung Wasserkühlung o.ä. Mich würds freuen. :)
Wasserkühlung ist doch selbst am PC-Sektor schon wieder im Abflauen, da viel zu aufwendig. Und vor allem eines: Laut. Irgendwie musst du das Wasser ja auch wieder kühlen, und kommen dann wieder dicke Radiatoren zum Einsatz, die entsprechenden Krach machen. Effizient ist sie, bestens geeignet um zu übertakten. Aber für leise Rechner IMHO eindeutig ein Fehlgriff.

Und Geräte wie den iMac könntest du damit auch nicht realisieren ;)
 
Jetzt ist es anders. Mac Pro oder gar nicht. Mac Book Pro oder gar nicht.

Sehe ich genauso. Mir selbst hätte ein MacBook von der Leistung her gereicht, aber ich habe mich genau aus den von dir angedeuteten Gründen für ein MBP entschieden. Und das war auch gut so.

und erko, warum nicht? Das Gerät ist kompakt und schnell. Selten wer als Grafiker braucht die ganze Kraft eines Mac Pro.

1. Wäre es mir zu riskant, wie schon beschrieben. Ist zum Beispiel das Display defekt, liegt gleich die ganze Anlage lahm. Bei nicht integrierten Geräten kann man sich halt auch mal mit einem alten Display oder einem alten Rechner helfen, wenn etwas defekt ist und braucht nicht gleich alles auf einmal.

2. Wegen der Farbverbindlichkeit, wenn sie denn eine so große Rolle spielt.

3. Halte ich den MacPro unter dem Strich für die günstigere Investition, weil ich ihn länger modern halten kann. Die Power, die man jetzt nicht braucht, macht sich in ein paar Jahren bezahlt. Wenn der Rechner nach 4 Jahren steuerlich abgeschrieben ist, fängt er an ohne finanziellen Einsatz, Geld zu verdienen. Nach 4 Jahren (2011) ist ein iMac aber technisch überholt und du brauchst etwas Neues. Bei einem MacPro wird der RAM dann eben auf 16 GB aufgerüstet, aktuelle Grafikkarte rein, schnelle Flashplatte (oder was es dann geben mag) und flott gehts weiter mit der Arbeit. Mit einem iMac bist du viel früher schon am Limit .

Mir ist aber klar, dass die iMacs gerade auch Grafiker und Designer ansprechen - wegen ihres guten Designs und des aufgeräumten Schreibtischs. Ich selbst bin da pragmatischer, für mich sind das Maschinen, die eine Funktion erfüllen und halt nicht gerade megahässlich sein sollen (bin aber auch kein Grafiker) und bei mir ist auch alles voller Kabel (es lässt sich ja mit dem ganzen Zubehör sowieso nicht vermeiden).
 
nach den problemen im G5 mit den auslaufenden Wasserkühlungen möchte ich in neuen Macs gar keine haben.
 
Au weia, das wusste ich gar nicht mit der Wasserkühlung. Wenn die Lärm verbreiten: Nein, danke!
Das mit dem Auslaufen ist dazu jawohl sehr unschön. :(
Grund genug, zufrieden zu sein mit der Kühlleistung vs Lautstärke im iMac. :D
 
Hab mich vor kurzem mal umgeschaut wegen Wasserkühlung für meinen PC. Die Lüfter "raudieren" mit ca. 17-20db im Radiator. Da nehm ich den CPU Kühler mit 17db gerne in Kauf - weil weniger Lärm mit weniger Risiko :)
 
Es erstaunt mich immer wieder, dass Grafiker an iMacs arbeiten. Und dann drüber meckern.

Ich meckere nicht über den iMac, an dem ich arbeite.
Das Display meines iMacs ist super!

Nur das des NEUEN iMacs ist für mich nicht zu gebrauchen.


Ich bin doch nur Grafiker, ich brauche keinen Top-Prozessor,
keine schnelle GraKa... ich spiele nicht auf dem Ding! Und Videos
muss ich auch keine rendern.

Also reicht mir derzeit sogar noch ein G5. Mit gutem Display, das gleiche
wie in den CinemaDisplays verbaut ist (welche Apple ja für die Grafiker
und Bildbearbeitung etc. herstellt)

Die Argumente, warum ein iMac für Grafiker schlecht ist, kann ich leider
überhaupt nicht nachvollziehen. Keines davon. Ein iMac veraltet nicht
schneller als ein MacPro. Im Gegenteil, das Geld für den MacPro gespart,
kaufe ich mir in 3 Jahren locker einen neuen iMac. Mit nichts macht man
mehr Geld kaputt als mit teurem Computer-Neukauf.

Die Möglichkeit, beim Kunden oder Kollegen schnell mal was zu präsen-
tieren hatte ich auch schon angesprochen. Thema Beweglichkeit.

Apple spart einfach am falschen Ende (wegen 20-30 EUR für ein besseres
Panel). Naja - zum Glück bleibt immer noch die Option, ein zweites gutes Display
dranzuhängen. Das hatte Apple früher absichtlich unterbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier nen "alten" Mac pro Dual G5 und möchte ihn eventuell in ferner Zukunft durch einen iMac ersetzen, da mit die neuen Pros schlicht zu teuer sind und ich mit der Rechenleistung eines intel-Imacs voll zufrieden wäre. Nur frag ich mich was ich mit meinem wunderschönen 23' ACD mache. Kann man das an den neuen iMac als 2. Monitor anschließen?

Deine Frage wäre fast untergegangen... ja, den kannst du am iMac
anschließen. Du brauchst, glaube ich, nur einen Mini-DVI auf DVI Adapter,
weiß nicht, ob der beim neuen iMac dabei ist.

Müsste bei www . Apple . de stehen. Oder hier weiß es jemand?

Edit: Adapter ist nicht dabei. Danke, McBridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Argumente, warum ein iMac für Grafiker schlecht ist, kann ich leider
überhaupt nicht nachvollziehen. Keines davon.

Warum leider? Außerdem habe ich nicht gesagt, dass er schlecht ist.

Jedenfalls hattest du offenbar noch nie zum Beispiel eine defekte Festplatte, was ja ehrlich schön für dich ist. Bei einem Tower wechselst du sie schnell selbst. Bei einem iMac nicht, und zur Zeit wartest du beim ASP mindestens 3 Wochen bis etwas repariert ist. Kann ich meinen Tower doch nicht selbst reparieren, schließe ich einen alten Fall-Back-Rechner an das bestehende Display an und weiter gehts.

Dass du für den Preis eines MacPros in drei Jahren zwei iMacs kaufst, den zweiten noch bevor der erste abgeschrieben ist, ist in meinen Augen kaufmännischer Unsinn. Aber wir müssen ja nicht ausgerechnet bei diesem Thema einer Meinung sein - schließlich waren wir es noch nie.
 
So neues von der Front.

Vorgestern ist meine 3, Reklamation angekommen, sprich der 3. iMac. Und muss sagen, das er die selben Fehler hat wie die anderen zwei. Also beim ersten hatte ich ja Probleme mit dem Display, also war links viel heller als rechts. Beim zweiten das gleiche + Brummen. Und der dritte hat auch Probleme mit dem Display wie der erste + brummen.

Habe schon beim Store angerufen das ich auch den dritten zurück geben möchte und ich mein Geld zurück haben möchte.

Ich glaube ich hole mir ein MBP oder warte noch bis Januar / Februar. Da sollen ja neue Books raus kommen, vielleicht mit Flash Hdd.

Oder vielleicht kommt kommt ja noch eine Revision vom iMac raus mit besserer Hardware / Display. Dann könnte ich mir das noch einmal überlegen mit dem iMac. Das 24" Display ist schon schön große. :D

Mal schauen ...
 
Seit 2 Tagen hab ich meinen iMac 24"...

Kein Brummen ... kein Displayfehler ... Auslichtung ist super. Bin super zufrieden. Morgen kommen noch meine 4GB RAM für 60 Euro und dann bin ich glücklich :)
 
Mein 24" brummt nicht und auch sonst geht es ihm ziemlich gut, bis auf das Display, welches unten links ein wenig heller ist als der Rest. Da ich ihn aber im Wohnzimmer nutze um Musik zu hören und machmal nen Film zu schauen behalte ich ihn.

Mein zweiter, auch ein 24", aber der Late 2006 hat eindeutig das bessere Display, sehr schön ausgeleuchtet, natürlichere Farben, so muss das sein. Den benutze ich zum arbeiten.
 
Da ich ihn aber im Wohnzimmer nutze um Musik zu hören und machmal nen Film zu schauen behalte ich ihn.

Warum kaufst du dir nen 24" iMac, wenn du ihn nur zum Musik hören und manchmal nen Film schauen benötigst? Für das Geld könnte man sich auch einen großen 40" Samsung (F8-Serie) kaufen und die Musik streamen (z.B. mit AirTunes)! Dann hast du ein verdammt geniales Bild und einen vergleichbar guten Sound!
 
Weil ich 40" Displays nicht schön finde wegen ihrer Grösse. Und weil die keinen Apfel vorne drauf haben.
 
2. Spiele spielen tu ich garnicht mehr, wenn dann 1. mal im Jahr.
3 Wofür ist der iMac da ? --> Photosammlungen, Musik hören , Inet surfen, ichat-ICQ . Berufsschule und spätere Berufliche Sachen.
4. Videos anschauen weiß ich noch nicht dazu müsste ich gucken ob der 20" Zoll groß genug ist !

mein tipp: 20 zoll imac kaufen, das gesparte geld in einen flachbildfernseher stecken. der 24er ist für dich überdimensioniert jedoch zum glotzen m.e. noch zu klein.
 
habe meinen imac 24" jetzt 1 1/2 Wochen................
Ich bin umsteiger von Windows auf Mac und ich muß sagen das ich noch nie
so einen geilen Rechner hatt ......... Top Bild super performance.........

Was will man mehr :))))))))) Hammer Rechner.........
 
Zurück
Oben Unten