Zufriedenheit mit dem neuen iMac ?

Vor A-Data möcht ich allerdings warnen.
Hatte selber einen 1GB-Riegel von denen, der nach 3 Wochen bereits kaputt war. Auch im Internet kursiert da so einiges drüber. :suspect:
 
Vielleicht habe ich ja auch zu gute Augen um den Farbverlauf zu sehen. :) Kann mir wirklich nicht vorstellen, das ich das Pech hatte und wirklich alle drei iMacs die ich bekommen hatte diesen Fehler hatten.

Alle die sagen das sie ein perfektes Display haben könnten ja einmal den Finder auf machen und ihn von ganz links nach ganz rechts hin und her schieben. Da sieht man den Unterschied sehr gut. Links sind bei mir die weißen Hintergründe schön weiß und kräftig ausgeleuchtet, rechts dagegen eher gelblich / grauer und deutlich blasser.
 
Vor A-Data möcht ich allerdings warnen.
Hatte selber einen 1GB-Riegel von denen, der nach 3 Wochen bereits kaputt war. Auch im Internet kursiert da so einiges drüber. :suspect:

hatte schon in meinem MacBook 2 x 1GB RAM von A-Data. Liefen einwandfrei diese Dinger. :)
 
Wie schon anderweitig geschrieben bin ich grundsätzlich von meinem neuen iMac wirklich begeistert und auch von Leopard sehr angetan. Jetzt kommt allerdings der erste Wermutstropfen: Das Slot-In-Laufwerk. Entweder ich stelle mich zu blöd an, oder das Gerät zerkratzt in schöner Regelmäßigkeit eingelegte CDs und DVDs im immer selben Muster beim Einzug oder Auswurf :(

Der führende Schaumstoff scheint mir viel zu tief im Gehäuse zu liegen und die Discs werden direkt über den scharfkantigen Eingang gezogen.
 
Also bei mir steht seid einigen Tagen ein 20er ALU iMac mit 2,0Ghz 2GB 250GB HDD. Bin bisher sehr begeistert da ich vorher nur eine G4 Lampe und ein iBook hatte. Das mit dem Farbverlauf kann ich so nicht bestätigen, jedoch fällt mir auf, wenn ich Schriften lese das z.B. teile eines Buchstaben der schwarz sein sollte ein paar Rote Pixel oder auch andere dabei hat. Es kann auch sein, daß der kleine Strich am "r" etwas heller angezeigt wird.
Was könnte das sein?
 
Hast Du vielleicht eine zu kleine Auflösung?
 
Ich kann mich nicht beklagen. Verarbeitung/Finish hervorragend, was mir immer wieder auffällt, wenn ich mal an nem anderen Rechner/PC sitze. Bei der Arbeit herrscht Ruhe, es sei denn, ich bin anderer Meinung und starte iTunes, VLC und Co. ;)
An den Leoparden habe ich mich auch schon gewöhnt, jedoch hätte Apple bei der Einführung die Änderungen/Erweiterungen speziell unter der Haube (Stw. Sandboxing, Quarantine) deutlicher herausstellen sollen.
Der iMac macht einfach nur Spass!
:)
 
Wie schon anderweitig geschrieben bin ich grundsätzlich von meinem neuen iMac wirklich begeistert und auch von Leopard sehr angetan. Jetzt kommt allerdings der erste Wermutstropfen: Das Slot-In-Laufwerk. Entweder ich stelle mich zu blöd an, oder das Gerät zerkratzt in schöner Regelmäßigkeit eingelegte CDs und DVDs im immer selben Muster beim Einzug oder Auswurf :(
Was?! Dann nichts wie umtauschen!
 
Ein Umtausch wird kaum was bringen, da dies nach Sichtung und genauerer Beobachtung Bauart bedingt zu sein scheint. Teilweise werde ich auch selbst Schuld sein, wenn ich eine CD in den Slot schiebe. Das Ding braucht ja recht lang, bis es mal nach der CD "schnappt" - und wenn man die CD dann nicht vollkommen senkrecht in den Slot schiebt, sondern nur leicht schräg hält, kratzt es über die scharfe Kante des Gehäuses. Da wäre es besser gewesen, wenn das Laufwerk entweder schneller zugreift oder aber man den führenden Schaumstoff direkt an die Gehäusekanten gesetzt hätte - und nicht erst zwei, drei Milimeter nach innen versetzt.
 
SlotIn Laufwerke sind in der Regel nie unproblematisch beim einziehen der CD,da nützt auch kein gut angebrachter Schaumstoff oder Filz,da beim Einzug der CD immer irgendetwas über die Oberfläche reibt
 
Hatte mehrere Jahre ein Pioneer Slot-In im PC und da überhaupt keine Probleme, da der Schaumstoff eben direkt an der Front war und die CD beim Einführen überhaupt keine Chance hatte, an irgendwas zu kratzen ;)

Werde das noch weiter beobachten - mir ist es jedenfalls bislang an drei CDs aufgefallen und es war genau das selbe Muster.
 
Hey Leute kurz vor Weihnachten hat sich zu meinem 13" MacBook ein 24" iMac 2,8GHz mit 4GB RAM dazugesellt und ich muss sagen ich bin mal wieder vollstens zufrieden. Keine Probleme mit dem Bildschirm (schlieren, Pixelfehler, Beleuchtung). Alles top. Also ich kann für mich sagen ich bin voll zufrieden und habe gerne das Geld dafür ausgegeben. Von der Leistung her ist er auch "Einfach HAMMA". 10sec für den Start meiner 10 Programme die nach dem Start ausgeführt werden ist kein Problem und auch Windows über Parallels läuft nebenbei als ob nix wäre. Hab das nur am laufen um legal Radiostreams aufzunehmen, darum nicht mit sehr viel Resourcen verbunden. Aber wie gesagt ich würde mich immer wieder so entscheiden. Ich hoffe nur, dass ich in einem Jahr genauso denke.
Das ist so mein bisherige Erfahrung. Mal eine von den wenigen sehr positiven ;)

Cya
Dawid
 
Hallo Leute,

habe mir heute nach langem lesen diverser Threads einen Ruck gegeben und mir einen 20" iMac geholt. Gott sei Dank muss ich sagen, denn Gott sei Dank hab ich keine Probleme mit dem Display und der Lautstärke. Einzig und alleine das DVD Laufwerk kommt mir sehr langsam vor - braucht bei der Überprüfung der Leopard DVD schon 20 Min und ist jetzt bei 80%. Das Laufwerk dreht auch überhaupt nicht auf und ist kaum hörbar.

Schönen Abend noch

Robert
 
Das ist so langsam, Miguel73, leider.
 
Was ist so langsam? Bin als ex PCler halt gewohnt, dass die Lafwerke hochdrehen als ob ein Heli landet :) - Tolle Maschine der iMAC
 
braucht bei der Überprüfung der Leopard DVD schon 20 Min und ist jetzt bei 80%. Das Laufwerk dreht auch überhaupt nicht auf und ist kaum hörbar.

Schönen Abend noch

Robert

hab mal gerade gekuckt... die Kiste kosten ja gerademal so 1000 schlappen.... ist ja ein Witz....
na ja, man kann ja seine externen CD/DVD Laufwerke anschließen und dann gehts schneller.... :)
 
Also ich habe mir einen Mac gekauft weil man mit dem Betriebssystem so leicht arbeitet. Also das mal kurz dahin und das da woanders ^^
Ich war mal bei meiner Schwester und sie hat ein Macbook Pro und ich war total fasziniert, wie man damit arbeitet.
Ich wollte dann auch einen Mac, war mir jedoch etwas unschlüssig. Also hat mich meine Schwester mit auf die MacExpo in Köln mitgeschleppt ^^
Dann durfte ich auch mit den neuen iMacs rumfuchteln :D
Ich war total fasziniert, dass das alles in einem Monitor steckt. Ich habe mich auch ganz viel informiert.
Davor hatte ich einen Pc mit Sempron 2800, 1024mb und einer ATI 9600xt ^^ Ich will ja jetzt nicht Klischeehaft werden, aber mich hat es immer angekotzt, wie instabil das System lief und wuah. Windows immer mit seinen Bluescreens.
Als ich meinen Mac angemacht habe, ging alles von alleine.. Ein paar Mausklicks und schon war mir eine neue Welt zur verfügung gestellt worden.
Was ich total lustig finde, ist dass der Mac so flüsterleise ist. Manchmal gehe ich sogar hinter dem Bildschirm um was zu hören..Dann hört man ein ganz leises Kühlen.
Mein alter Pc war da hingegen so scheiße Laut. Die Lüfte waren so unnormal laut.
Also wenn du einen Computer brauchst, der dir deine Handarbeit (z.B. das Zeichnen) oder das Recherchieren einfacher macht und hinzu noch ganz stabil läuft, dann hol dir einen Mac. Wenn du Untewegs bist, dann eben ein Macbook oder Macbook Pro.
Wenn du es für die Arbeit brauchst, dann ist der Mac Pro ganz gut für geeignet :)
Ich hoffe, dass dir meine Antwort etwas geholfen hat :)
Greets
 
Hi,

da ich mir demnächst einen iMac kaufen will, hab' ich hier mal etwas mitgelesen und hab' da mal 'ne Verständnisfrage: Welches Display (20" oder 24") sollte man jetzt nehmen? Einerseits wird das kleine Display ja ziemlich verrissen (Farbverlauf etc), andererseits hat das große ja wohl auch seine Macken (Ausleuchtung). Sind das jetzt (bis auf die Größe) eigentlich identische Displays? Ich brauche den Rechner hauptsächlich für i-Net, Office und TV. Ich mache keine prof. EBV, aber eine vernünftige Bildquali wäre schon nicht schlecht.
 
wenn du ganz sicher sein willst, dass die bildqualität passt, solltest du noch etwas warten mit dem kauf. meines wissens werden die displays nun von einem anderen zulieferer gefertigt. bis die allerdings im handel stehen und die "alten" bestäne abevrkauft sind, wirds wohl noch dauern.
 
Ich hatte ihn schon bestellt, doch als ich ihn ausgepackt hatte war ich echt enttäuscht.

Ein klobiges Ungeheuer welches nicht gerade dezent wirkt auf einem Schreibtisch. Der schwarze Rand ums Bild und vor allem der riesige Protzapfel unten in der Mitte haben mich dazu bewogen, das Ding ganz schnell wieder einzupacken und zurückzuschicken.
Das Bildverhältnis war mir zudem auch zu quadratisch, das vom Cinema finde ich angenehmer. Auch die extrem helle Darstellung gefiel mir gar nicht. Ganz schlimm empfand ich die runden Ecken des Monitors, welche jedoch auf die rechteckigen Ecken des Displays selbst treffen. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Nun steht dafür ein Cinema Display mit MacMini hier und ich bin sehr zufrieden. :)
 
Zurück
Oben Unten