Zufriedenheit mit dem neuen iMac ?

Das Thema Mac und Spiele wurde ja jetzt schon oft ausdiskutiert, würde mich trotzdem interessieren wie jetzt so die spiele World of WarCraft auf so einem iMac laufen oder andere halt, bei ner 256 Mb Graka und 2,4 GHz Intel core Duo sollte doch alles perfekt laufen.
http://www.youtube.com/watch?v=n-f5KsGsBFE

Im folgenden Link kann man auch sehen wie gut Bioshock auf dem iMac läuft, sieht ja so sehr überzeugend aus !
 
...werde in einem Monat zuschlagen (13.Monatsgehalt!)...
kann Dir nur empfehlen: "mach et"

Genauso werde ich es auch machen! :D Kann es schon kaum mehr erwarten!

Hab mir Leopard zum Release am 26.10. angesehen und war positiv überrascht. Hat mir 10x besser als Vista gefallen! Der iMac hat mich auch "live" überzeugen können und das Thema Spiegelungen kann ich nicht ganz nachvollziehen, es standen 3 Leute bei der Präsentation um den iMac und die Beleuchtung im Store war sehr hell (so hell hat es Zuhause wohl kaum einer!) und ich konnte auf dem Bildschirm ohne Probleme alles erkennen! :thumbsup:
 
iMac 24"

Hallo!
Ich habe am Mittwoch meinen iMac 24" (2,4;320GB; 1GB Ram) erhalten.
Nun arbeite ich schon 2 Tage an "ihm", jedoch muss ich mich noch an Leopard oder eher gesagt generell an MAC OSX gewöhnen.
Da ich selber über Monate hinweg hier im Forum "recherchiert" habe möchte ich euch nun meinen Eindruck schildern:
Mein iMac kam am Mittwoch und ich habe ihn sofort ausgepackt, hatte keine Probleme mit Kondenswasser. Dann angeschlossen und gestartet, Tiger war vorinstalliert, jedoch lag eine CPU-Drop-DVD bei, welche prüft ob Tiger vorinstalliert ist. Also habe ich den iMac runtergefahren und die DVD eingelegt.
Habe mich für eine komplette Neuinstallation entschieden und Tiger somit löschen lassen. Als Leopard dann nach ca. 1 Stunde Installieren inkl. DVD-Check startete war ich verwundert, dass iLife nicht installiert war. Also habe ich nach einer CD/DVD gesucht, jedoch keine gefunden. Nach Einlegen der Tiger CD's konnte ich iLife glücklicherweise installieren .Die Installation klappte problemlos, jedoch dauerten die Leopardupdates für iLife sehr lange aufgrund meines langsamen Internets (wohne auf dem "Land").
Mit Leopard bin ich allgemein zufrieden, jedoch ist Mail bei mir sehr instabil und es stürzt oftmals ab, aber ich denke das Apple dieses in Kürze beheben wird. Das Dock unter Leopard sieht sehr schön aus und auch die Geschwindigkeit des iMac's ist gut, besonders beim "Hochfahren".
Nun zum iMac:
Die Verarbeitung des Gerätes ist top und auf der Tastatur lässt sich super schreiben.
Mit dem Speed bin ich zufrieden, jedoch fehlt glaub ich ein wenig RAM.
Nun zum Display, über welches oft diskutiert wurde:
Ich finde es eigentlich gut, die Auflösung ist prima und Urlaubsfotos von einer EOS 400d sind gestochen scharf.
Aber: Mein iMac ist nicht 100%ig homogen ausgeleuchtet, ich hatte gehofft einen mit perfektem Display zu bekommen, leider hat es nicht geklappt.
Am linken Rand kann man bei einfarbigem Hintergrund einen hellen vertikalen Streifen erkennen und die Helligkeit nimmt von links nach rechts ab (hoffe das ich es fotografieren kann).
Ich weiß selber nicht ob ich reklamieren bzw. reparieren lassen soll. Einige im Forum haben schon ihr Display wechseln lassen, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe den iMac in der Back to School Aktion gekauft, kann man sich trotzdem einen Neuen zusenden lassen, nach Absprache mit dem Apple-Support?

Ich habe keine Probleme mit Brummen (hoffe das es so bleibt). Das Einzige Geräusch ist der Lüfter und ein leises Festplattengeräusch ("rrrrr") der Festplatte (Jedoch nur bei absoluter Stille zu hören).
Momentan habe ich noch Probleme mit dem Einfrieren, näheres könnt ihr im iMac Freezing Issue Thread lesen.

So, das war mein erster Eindruck, wenn ihr fragen habt könnt ihr mir eine PM schreiben.

Gruß
simmi91
 
DVD-Check startete war ich verwundert, dass iLife nicht installiert war. Also habe ich nach einer CD/DVD gesucht, jedoch keine gefunden. Nach Einlegen der Tiger CD's konnte ich iLife glücklicherweise installieren

Gruß
simmi91

Okay, iLife war auch beim Tigger nicht integriert, du hast es ja nur weil es mit deinem Mac beim Neukauf ausgeliefert wurde.

Also ich habe einen iMac 2,4 20'' (direkt nach erscheinen bestellt) und bis heute nichts negatives zu berichten. (nur werden die USB Anschlüsse knapp, ein Hub sollte also vom Käufer noch eingeplant werden).
 
hab meinen 24" 2.8 CDE mit 2GB RAM und 500 GB HD.

abgesehen von seiner unfähigkeit USB-HDs zu lesen (liegt aber nicht an der hardware sondern der software) und einem leicht helleren bereich links unten beim präsentationsmodus hab ich nichts negatives zu berichten.


ilive war bei mir schon installiert :)

Das teil rennt und ist saumässig stabil, der bildschirm ist zwar nicht druckverbindlich aber ansonsten wirklich geil und viel zu hell.

hören tu ich ihn garnicht, da hör ich vorher noch das fliessen des Wassers im Heizkörper neben dem pult oder das summen der boxen.
 
hab meinen 24" 2.8 CDE mit 2GB RAM und 500 GB HD.

abgesehen von seiner unfähigkeit USB-HDs zu lesen (liegt aber nicht an der hardware sondern der software) und einem leicht helleren bereich links unten beim präsentationsmodus hab ich nichts negatives zu berichten.


ilive war bei mir schon installiert :)

Das teil rennt und ist saumässig stabil, der bildschirm ist zwar nicht druckverbindlich aber ansonsten wirklich geil und viel zu hell.

hören tu ich ihn garnicht, da hör ich vorher noch das fliessen des Wassers im Heizkörper neben dem pult oder das summen der boxen.

Servus!

Du, hast du raus gefunden, ob das mit dem weißen bereich links unten bei schwarzem hintergrund normal ist?

Besten Dank,

Martin
 
Ich bin vor 3 Monaten umgestiegen und bereue keine Sekunde. Seit gestern noch Leopard drauf. Es ist wie im Himmel wenn man Windows gewohnt ist. KAUFEN!
 
Ich würde auf jeden Fall auf die nächste Revision warten! Dann hast du nicht mehr mit den "Kinderkrankheiten" des iMacs zu kämpfen ;-).

Hier kannst du sehen, wann es sich lohnt einen Mac zu kaufen:
http://buyersguide.macrumors.com/
Genau. Und dann wieder warten, wegen den Kinderkrankheiten - welche eigentlich?

Mein iMac Alu ist der bisher beste Computer, den ich je hatte (und ich hatte einige :).

Display gut (ok, ich bin kein Graphiker), Leistung gut, fast lautlos. Wüsste nichts, was gegen den iMac spricht (vorausgesetzt, man zockt nicht unter Windows und braucht immer die schnellste Graphikkarte).
 
Genau. Und dann wieder warten, wegen den Kinderkrankheiten - welche eigentlich?

Frag ich mich auch. Wenn ich einen Wunsch hätte wie man das Gerät noch verbessern könnte inkl. Betriebsystem, würde mir nichts grosses einfallen.

Der iMac hat die Arbeit extrem erleichtert und schöner gemacht und auch privat genieße ich jede Sekunde daran.

Kurzes Beispiel. War am WE bei einem alten Freund mit dem ich vor vielen Jahren aufgelegt habe. Wir wollten schon seit Jahren unsere ganzen Vinyls digitalisieren, aber immer hings am Kabelwirrwarr und an der Software. Als ich dieses Mal mit dem Mac da war, ist mi die Idee gekommen, dass mit Sicherheit auf zum Aufnehmen schon was dabei ist undich nichts kaufen muss. Ein paar Minuten später haben wirschon die erste Platte mit Garageband in bester Quali aufgenommen.

Ich liebe diesen Computer und das Betriebsystem und werde nie wieder zu Microsoft wechseln. Auch das iMac Konzept ist ideal. Kann man innerhalb von einer Minute zum mitnehmen einpacken und ist sauschnell und sieht genial aus.

Wenn ich allein schon an die Leopard installation denke... Bei Windows musste ich früher mindestens alle 2 Monate alles neuinstallieren damit man noch einigermaßen flüssig arbeiten kann. Hier lege ich die DVD ein. Drück ein paar mal, gehe einkaufen und wenn ich zurück komme, sehe ich den gewohnten Desktop mit allen Einstellungen, Prorgammen und Icons und ich habe Leopard OHNE PROBLEME.

Danke Apple. Ihr habt mein Leben erleichtert und länger leben werde ich auch an den Nerven die ich jetzt ohne Windows und Vista spare.
 
Also ich besitze seit Anfang September auch den neuen 24" iMac mit 2.4GHz und 256MB Grafikkarte.

Es war ebenfalls mein erster Mac und ich habe im Internet ausführlich recherchiert, welche Programme mit zur Verfügung stehen würden usw.

Mein Fazit ist: bis jetzt konnte ich sämtliche Windows Programme gleichwertig ersetzen und zusätzlich habe ich mit dem beigelieferten iLife 08 auch noch mehr Multimedia Programme, die auch verwendbar sind. Unter Vista sind zwar auch mehr Programe verfügbar, aber ein iPhoto ist nich mit Windows Photo Gallery vergleichbar, ein iMovie nicht mit Windows Movie Maker (zumindest hab ich den nie gemocht). Vom Windows Media Player reden wir erstmal gar nicht und iDVD bzw. iWeb gibts nicht beigelegt bei Windows.
Zugegeben, die Programme haben jetzt nichts mit dem iMac zu tun, sind aber ein wichtiger Bestandteil.

Zum Betriebssystem. Tiger lief schon wunderbar. Die Leopard Installation per "Archivieren und Installieren" funktionierte mehr als nur problemlos, sondern auch fehlerfrei. Dennoch hatte ich vorher ein Backup gemacht ;).

Ich verspüre weder Kinderkrankheite des Leopard noch bezüglich der Hardware des iMacs. Ich bin mit dem Glossy Display, der Lautsärke und sogar mit den integrierten Boxen (ich bin von 5.1 umgestiegen. Man mag es kaum glauben) sehr zufrieden.

So gesehen, gibts es keinen Grund zu Beschwerde. Vor allem dann nicht, wenn ich sehe welche Probleme ich mit den Computern meiner Geschwister habe.
Kaum hatte ich meinen iMac, hatten alle anderen massig Probleme mit ihrem Windows. Hauptsächlich mit Vista. XP kann man doch schon sehr stabil hinbekommen. Dennoch ist die ganze Treiberinstalltion nervend, wenn man mal einen Mac hatte.

Also ... ZUSCHLAGEN!
 
Bitte nicht schon wieder diese Grundsatz-Diskussion "Windows vs. OSX", ok ?!!
Hatten wir schon zur Genüge und es langweilt nur noch!

bitte "back to topic" kommen, es geht hier im Thread um die Hardware, um den Alu-iMac.
 
Wenn es Dich langweilt dann les was anderes. Die Hardware um die es hier geht beinhaltet eben nunmal auch Software die Teil meiner Zufriedenheit ist, weswegen wir immer noch beim Thema sind. Wenn etwas langweilig ist, dann Leute die der Meinung sind Sie müssten ständig anderen erzählen was Sie schreiben dürfen und was nicht. :sick:

Jetzt, nach Deinem Post sind wir Off Topic!
 
Ich habe auch seit September den neuen iMac (siehe Signatur) und bin sooo zufreiden. Es ist auch mein erster Mac... ich bin nicht enttäuscht worden. Hätte diesen Schritt schon viel früher vollziehen sollen!
 
mehr sage ich dazu nicht mehr.

Amen. Dann können wir ja zum Thema zurück. Btw. Ich kann mich nicht daran erinnern jemandem gesagt zu haben was er denken und schreiben soll, also bleibt meine Nase unangetastet. ;)
 
Das Thema Mac und Spiele wurde ja jetzt schon oft ausdiskutiert, würde mich trotzdem interessieren wie jetzt so die spiele World of WarCraft auf so einem iMac laufen oder andere halt, bei ner 256 Mb Graka und 2,4 GHz Intel core Duo sollte doch alles perfekt laufen.
http://www.youtube.com/watch?v=n-f5KsGsBFE

Ich spiele WoW auf dem Vorgängermodell, white iMac Core2Duo. Rennt wunderbar, mit meheren Programmen und Skype offen.

Um ehrlich zu sein: Es läuft sogar auf dem iBook G4 noch gut ;)
 
Ich seh schon man muss den iMac wirklich selbst 2 Wochen testen um sich ein Bild zu machen. Wenn man diese beiden wirklich gegensätzlichen Threads liest. Im einen schickt jeder zurück und hier ist alles Friede Freude Eierkuchen. :) Irgendwo ist doch da was faul oder gewisse User arg kritisch. :D
 
Genau deshalb gibt es diesenThread "Friede Freude Eierkuchen"
Die Leute, die mit den Geräten Probleme haben schreiben gerne dass sie die Geräte zurückschicken usw.
die zufriedenen Benutzer sollen auch irgendwie dazu gebracht werden die Positiven Erfahrungen zu schreiben.
Mein IMac soll nächsten Dienstag eintreffen und ich werde (hoffentlich) meine Freude mitteilen.
Also nicht FAUL werden und weiterschreiben :-D
 
Zurück
Oben Unten