Zufallszahlen Generator

Wenn man jetzt die Frage beantwortet und auf nächste Frage drückt, ändert die sich nicht. Erst wenn man irgendeinen Button drückt erscheint die Frage, die man mit drücken des Buttons aber schon im
vorhinein beantwortet. Weißt du was ich meine?

Sonst ist alles perfekt :)

Danke Alex
 
In den Büchern in den Uni steht an dieser Stelle immer: "Dies ist eine Übungsaufgabe für den Leser" :p

Alex
 
Also das geht so:

I = INT(100*RND(1))+50

Generiert ganzzahlige Zufallszahlen im Bereich zwischen 50 und 150.

Funktioniert, hab es eben noch mal probiert. :)
 
@below, also heißt das ich muss das jetzt selber herausfinden? :)

@schnapfel, was meinst du genau jetzt? Auf was bezogen?

Danke,

Alex
 
Ich habe mich auf die Ursprungsfrage bezogen: "ich habe gerade versucht Zufallszahlen zu generieren. Jedoch bekomme ich immer einen Fehler." Und da habe ich das mal eben schnell ausprobiert. :)
 
Bei der Frage "What is your favorite color", da drückst du zuerst nächste Frage, und nix passiert, dann drückst du deine Antwort und drückst nocheinmal nächste Frage...und dann erst
ladet er die nächste Frage....

Alex
 
Bei der Frage "What is your favorite color", da drückst du zuerst nächste Frage, und nix passiert, dann drückst du deine Antwort und drückst nocheinmal nächste Frage...und dann erst ladet er die nächste Frage....

Das liegt daran, dass der Zufallsgenerator zufällig ist: Er hat zufällig die selbe Frage noch einmal ausgewählt. Oder verstehe ich Dich immer noch nicht?

Alex
 
Vielleicht, aber das Problem ist dann, sobald du dann einen AntwortButton drückst, erscheint die nächste Frage im Hintergrund, ohne jemals "nächsteFrage" gedrückt zu haben.

Könnte man das ganze noch kurz einfach ändern, das ausgewählte Fragen nicht mehr vorkommen?

Alex
 
Zurück
Oben Unten