Zufallsmillionäre auf der Flucht - Was hättet Ihr getan?

Zufallsmillionär auf der Flucht - Was hättet Ihr getan?

  • Geld schnell abheben und ab aus dem Staub! Das passiert mir nie wieder.

    Stimmen: 132 63,8%
  • Die arme Bank. Unrecht Gut gedeihet nicht. Ich hätts zurücküberwiesen.

    Stimmen: 42 20,3%
  • Andere Möglichkeit.

    Stimmen: 33 15,9%

  • Umfrageteilnehmer
    207
Ich hätte mit einem Kontoauszug auf mein neues Monatsgehalt (4,4 Mio) hingewiesen und um Einrichtung eines entsprechenden Dispos (3 Montasgehälter) gebeten. :hehehe:
Danach hätte ich das Geld zurückgegeben.
 
Wenn Dich keiner findet?

Ab nach Venezuela. :hehehe: Die liefern nicht aus.

Um dort zu bleiben brauchst Du "Freunde" .... dann hast Du schnell
Mitwisser oder Leute, die Du gut dafür bezahlen musst... auf der
Basis 10 Jahre durchhalten kann auch bedeuten, das Du das nicht
überlebst oder das Geld schneller weg ist als man gucken kann.
 
Um dort zu bleiben brauchst Du "Freunde" .... dann hast Du schnell
Mitwisser oder Leute, die Du gut dafür bezahlen musst... auf der
Basis 10 Jahre durchhalten kann auch bedeuten, das Du das nicht
überlebst oder das Geld schneller weg ist als man gucken kann.

:unterschreibe:
 
ich glaub so langsam, die hätten sich hier im Forum erst mal mit ner "hypothetischen" Frage kundig machen sollen :D

Am Besten mit ner Umfrage:
- nach Mexiko
- nach xxx
- Flucht über Schiff
- Flucht per Anhalter
- Geld abheben
- Geld überweisen
- Geld zurück geben

(Mehrfachauswahl möglich)




:D
 
1945 war es sicher leicht, wenn ich an die Nazis denke, die sich abgesetzt haben. Wo bei ich glaube, Mengele ist auch nicht mehr richtig zur Ruhe gekommen :/
Es ist die Sache sicher nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ganz ehrlich, wenn ich eine Fehlbuchung mache bekomme ich mein Geld auch nicht zurück! Falsche Kontoangaben bei einer Überweisung werden nicht "versichert".
Darum finde ich es nicht in Ordnung wenn die jetzt dafür belangt werden. Die Bank hat genug Geld, wer zu blöd zum Buchen ist, der soll dafür auch zahlen. Zumal das Paar ja nur einen Teil des Geldes abgebucht hat :D

Ich gönne es denen und ja, ich wäre abgehauen und mit anderen Papieren wiedergekommen :D
 
Also mal ganz ehrlich, wenn ich eine Fehlbuchung mache bekomme ich mein Geld auch nicht zurück! Falsche Kontoangaben bei einer Überweisung werden nicht "versichert".

Natürlich hat man einen Anspruch auf das Geld, wenn man falsch überwiesen hat. Man muss ihn allerdings auch durchsetzen. Zum Beispiel kann die Bank ihn zurückbuchen. Hier ging es allerdings nicht um eine falsche Überweisung. Fändest du es denn fair, falls tatsächlich jemand die 4 Mios. aus Versehen an sie überwiesen hätte und die Kohle wäre weg?

Die Bank hat genug Geld, wer zu blöd zum Buchen ist, der soll dafür auch zahlen. Zumal das Paar ja nur einen Teil des Geldes abgebucht hat :D

Deutschland, deine Finanzgenies…
Wessen Kohle ist denn das "Geld der Bank"?
 
Was isn das für ein verlotterter Laden hier?? Im Grunde geht die Frage schon am Thema vorbei! Das ist ein Verbrechen, und die Frage: würdet Ihr ein solches begehen oder nicht, ist schlicht daneben. Zwei Möglichkeiten: der Threadsteller spinnt einfach mal den Faden weiter - bis zum hoffentlich längeren Knastaufenthalt - das ist ok - daydreaming halt. Oder aber er spielt wirklich mit dem Gedanken und hat hier auch noch Mitspieler, die ernsthaft erwägen würden, das Geld zu nehmen. Da kann ich dann nur sagen: Pfui Teufel!
 
Was isn das für ein verlotterter Laden hier?? Im Grunde geht die Frage schon am Thema vorbei! Das ist ein Verbrechen, und die Frage: würdet Ihr ein solches begehen oder nicht, ist schlicht daneben. Zwei Möglichkeiten: der Threadsteller spinnt einfach mal den Faden weiter - bis zum hoffentlich längeren Knastaufenthalt - das ist ok - daydreaming halt. Oder aber er spielt wirklich mit dem Gedanken und hat hier auch noch Mitspieler, die ernsthaft erwägen würden, das Geld zu nehmen. Da kann ich dann nur sagen: Pfui Teufel!

Bist ja bloss neidisch das Du keine 4,4 Millionen hast :D ;)
 
Wäre ich 70 und alleinstehend hätte ich die Kohle genommen und mich in den nächsten Flieger gesetzt. :D Dannn schön im Süden den Lebensabend verbringen...

Bin aber 21 und von daher würd ichs nix mit dem Geld machen.
 
Ist doch ganz einfach:
Geld auf verschiedene Konten überweisen und abheben. Durch die Welt reisen, den Großteil verstecken, einen Teil ausgeben.
Ins Heimatland zurückkehren und sich reumütig ohne Geld bei der Polizei stellen.
Sagen, dass das Geld verzockt wurde und eine geringe Haftstrafe kassieren.
Im Knast ein Buch schreiben und auf Platz 1 der Bestsellerliste landen.
Frei von Verfolgung wohlhabend im Heimatland leben.
 
Ist doch ganz einfach:
Geld auf verschiedene Konten überweisen und abheben. Durch die Welt reisen, den Großteil verstecken, einen Teil ausgeben.
Ins Heimatland zurückkehren und sich reumütig ohne Geld bei der Polizei stellen.
Sagen, dass das Geld verzockt wurde und eine geringe Haftstrafe kassieren.
Im Knast ein Buch schreiben und auf Platz 1 der Bestsellerliste landen.
Frei von Verfolgung wohlhabend im Heimatland leben.

Was stellt ihr euch das so einfach vor? :)
Auf deutsche Konten haben Ermittler Zugriff, Konten im Ausland bekommt man nicht ohne Weiteres. Dafür muss man mindestens vor Ort sein oder sogar nen hiesigen Wohnsitz haben.
Und solange lässt die Bank das Geld nicht auf deinem Konto.
Und mit ner Tasche voll Bargeld ist an einen internationalen Flug oder Grenzübertritt (außer vielleicht im Schengengebiet ohne Stichprobe) kaum zu denken.
Und selbst wenn es nur eine kleine Strafe gibt, du hast den Rest deines Lebens Schadensersatzverpflichtungen. Die sind damit nicht abgegolten. Da wird dir jedes Haus und jedes Auto wieder weggepfändet.
 
Was ich bisher im Leben - vor allem im Berufsleben - auf die harte Tour gelernt habe:

1. Sprüche wie "Ehrlich währt am längsten!" oder "Unrecht gut gedeihet nicht!" dienen offensichtlich nur dazu die Gutmütigen die vom Leben immer nur verarscht werden bei Laune zu halten, denn
2. Jede gute Tat wird bestraft und
3. Das Böse gewinnt immer und überall.

Daraus folgt dass alles andere als die Kohle zu schnappen und zu verschwinden ein Riesenfehler wäre.

Wenn es denn möglich wäre sich das Geld zu krallen bevor die Bank den Fehler bemerkt, und wenn mir so etwas mal zustieße. ;)
 
Was ich bisher im Leben - vor allem im Berufsleben - auf die harte Tour gelernt habe:

1. Sprüche wie "Ehrlich währt am längsten!" oder "Unrecht gut gedeihet nicht!" dienen offensichtlich nur dazu die Gutmütigen die vom Leben immer nur verarscht werden bei Laune zu halten, denn
2. Jede gute Tat wird bestraft und
3. Das Böse gewinnt immer und überall.

Daraus folgt dass alles andere als die Kohle zu schnappen und zu verschwinden ein Riesenfehler wäre.

Wenn es denn möglich wäre sich das Geld zu krallen bevor die Bank den Fehler bemerkt, und wenn mir so etwas mal zustieße. ;)

In einer Welt in der jeder jeden bescheisst, lässt es sich nicht gut leben.:rolleyes:
 
die Gutmütigen die vom Leben immer nur verarscht werden bei Laune zu halten, denn
2. Jede gute Tat wird bestraft und
3. Das Böse gewinnt immer und überall.

Daraus folgt dass alles andere als die Kohle zu schnappen und zu verschwinden ein Riesenfehler wäre.

Daraus lese ich nur, dass du deine kriminelle Energie als Notwehr tarnst.
Zudem wundert mich, dass du dir von einem Berg Kohle (mit dem du weder weit kommst, noch viel davon kaufen kannst) irgendeine Form der Genugtuung oder Zufriedenheit erhoffst
 
Was ich bisher im Leben - vor allem im Berufsleben - auf die harte Tour gelernt habe:

1. Sprüche wie "Ehrlich währt am längsten!" oder "Unrecht gut gedeihet nicht!" dienen offensichtlich nur dazu die Gutmütigen die vom Leben immer nur verarscht werden bei Laune zu halten, denn
2. Jede gute Tat wird bestraft und
3. Das Böse gewinnt immer und überall.

Daraus folgt dass alles andere als die Kohle zu schnappen und zu verschwinden ein Riesenfehler wäre.

Wenn es denn möglich wäre sich das Geld zu krallen bevor die Bank den Fehler bemerkt, und wenn mir so etwas mal zustieße. ;)

Dann überleg dir doch einen anderen Betrug oder raub eine Bank aus
und hau dann ab.... kommt aufs gleiche raus.

Genau wie du denken viele, die im Leben viel Pech hatten und deshalb
gibt es ja Verbrechen und Straftaten.

Alles ist erlaubt – man darf sich nur nicht erwischen lassen. :cool:
 
Es gibt schon Länder wo Du gut leben kannst. Wichtig ist nicht auf die Kacke zu hauen und den großen Maxen zu machen. DANN werden andere Leute aufmerksam! Überall auf der Welt. Und dann findet man Dich auch.

Es gibt reichlich "Kriminelle" die, aus welchen Gründen auch immer, irgendwo leben weil in D die Handschellen klicken und denen es gut geht. Ein Fall kenn pers. ich aus Thailand, damals erfolgreich seit 9 Jahren da, jetzt sollten es 15 sein... Er hat damals schon gesagt: Egal wenn sie mich irgendwann kriegen, die 9 Jahre kann mir keiner mehr nehmen... Ist ein Argument finde ich :D

Achso, wegen der Ausgangsfrage: Abheben und weg... Wobei ich es für sehr unwahrscheinlich halte das die Gesamtsumme ohne nochmalige genaue Prüfung ausgezahlt wird. Jedenfalls in D - die haben sich damals wegen 50.000 DM so pissig gehabt (Citibank) das ging gar nicht. Niemals hätte das geklappt, aber mag sein das andere Länder/Banken da lascher sind.
 
Zurück
Oben Unten