Zufallsmillionäre auf der Flucht - Was hättet Ihr getan?

Zufallsmillionär auf der Flucht - Was hättet Ihr getan?

  • Geld schnell abheben und ab aus dem Staub! Das passiert mir nie wieder.

    Stimmen: 132 63,8%
  • Die arme Bank. Unrecht Gut gedeihet nicht. Ich hätts zurücküberwiesen.

    Stimmen: 42 20,3%
  • Andere Möglichkeit.

    Stimmen: 33 15,9%

  • Umfrageteilnehmer
    207
Bei der Bank angerufen? :noplan:
 
Genial :D

... aber ich hätt mich das nicht getraut.


Hätte warscheinlich nur ein Kontoauszug genommen und Screenshot (Onlinebanking) gemacht und eingerahmt an die Wand gehängt :D
 
Das hab ich mir auch gedacht...

Aber persönlich finde ich es nicht wert, für 4,4 Millionen Euro die nächsten 10 Jahre (bzw bis zur Verjährung) ein Leben auf der Flucht zu führen.

Alex
 
Ich stehe nicht so darauf von der Polizei verfolgt zu werden, darum Anruf bei der Bank.
 
Wenn Dich keiner findet?

Ab nach Venezuela. :hehehe: Die liefern nicht aus.
 
Geld abheben und ab die Post ... :hehehe:

Nee...also...ein Leben auf der Flucht muss wirklich nicht sein...:(
 
Hi,

kann man der Bank nicht Finderlohn in Rechnung stellen? So 10% faende ich schon ok :)

/tyake
 
Ich hätte die Kohle auszahlen lassen (worin ich das Problem sehe) und hätte das geklappt, wäre ich nach Hause, hätte mein Frauchen geschnappt und wäre abgetaucht. Das mit 100% Sicherheit!
 
Ich hätte die Kohle auszahlen lassen (worin ich das Problem sehe) und hätte das geklappt, wäre ich nach Hause, hätte mein Frauchen geschnappt und wäre abgetaucht. Das mit 100% Sicherheit!

Teilbeträge werden schon gehen, aber Millionen in cash? :D

Der arme Angestellte am Schalter. :hehehe:
 
Hi,

kann man der Bank nicht Finderlohn in Rechnung stellen? So 10% faende ich schon ok :)

/tyake

Finderlohn? Es war ein Fehler eines/mehrerer Mitarbeiter. "Oops..ich habe Geld gefunden..." gibt es in dem Fall nicht. Die Bank wusste die ganze Zeit über, wo das Geld war.
 
Anruf bei der Bank. Keine Lust ewig auf der Flucht zu sein
 
Hätte warscheinlich nur ein Kontoauszug genommen und Screenshot (Onlinebanking) gemacht und eingerahmt an die Wand gehängt :D

Warum kommt da sonst keiner drauf? - ich finds lustig :D
 
Ich sehe nicht ganz, warum man flüchten muss. Wenn man Geld überwiesen bekommt, dass für jemand anderen bestimmt war, ist daran nichts illegal. Diese Blödheit auszunutzen ist vielleicht unmoralisch, aber nicht ungesetzlich.

Trotzdem hätte ichs zurückgegeben und auf nen Finderlohn spekuliert...
 
Abheben und dann Hackengas... :D
 
Wenn man Geld überwiesen bekommt, dass für jemand anderen bestimmt war, ist daran nichts illegal.

Interessante Argumentation. Dann ist das Päärchen also vollkommen grundlos geflüchtet?

Alex
 
Ich sehe nicht ganz, warum man flüchten muss. Wenn man Geld überwiesen bekommt, dass für jemand anderen bestimmt war, ist daran nichts illegal. Diese Blödheit auszunutzen ist vielleicht unmoralisch, aber nicht ungesetzlich.

Trotzdem hätte ichs zurückgegeben und auf nen Finderlohn spekuliert...

Doch, es ist ungesetzlich. Fälschlicherweise überwiesendes Geld darf man nicht behalten, das fällt sonst unter Diebstahl. Das ist was anderes als das zu viel erhaltene Wechselgeld an der Supermarktkasse, dessen Richtigkeit zu überprüfen in die Sorgfaltspflicht der Kassierin fällt.

Deswegen würde ich das auch der Bank melden und auf eine Gegenleistung setzen, wie die nächten 20 Jahre keine Kreditkartengebühren oder sowas :D
 
Zurück
Oben Unten