Zu Gast bei Freunden, nicht bei Gravis D`dorf

EscWinDos schrieb:
Das ist mal wieder ein typischer ModelNick-Kommentar ... einmal schlecht, immer schlecht? Pauschaler geht es nicht! Eine sehr flache Antwort, die lässt auf einen eben so ...

Aber den Hut setze ich mir nicht auf, es ist nur traurig wie sie alle immer aus ihren Löchern kommen wenn bestimmte Aktionswörter fallen und der pawlowsche Sabber aus den Mundwinkeln tropft.

Und Deine ewigen Pro-Gravis Antworten sind noch viel pauschaler. Offensichtlich weisst Du nicht, wie es dort abgeht. Für Dich ist Gravis heilig. Wir sehen eben die Realität, Du nicht! Typisch EscWinDos... Aber genau solche Leute wie Dich braucht Gravis. Du lässt Dich sicher mit Gravis "Mäuschen" abspeisen.
 
ich habe bei gravis in aachen mal ein wlan stick gekauft
der ist defekt gewesen ich wieder zu gravis und wollte ihn zurückgebe und da bekamm ich auch nur die sch... mäuse! das war ein betrag von 22 euro!!
selbs den wollten die nicht auszahlen!!

JA JA Gravis Ich binn doch net BLÖD oder?!
 
Draco.BDN schrieb:
Du hast ein Recht auf dein Geld!
Einfach mal das BGB erwähnen...
;)

So ein Quatsch. In einem ladengeschäft hast du keinen Anspruch auf Rückgabe innerhalb 14 Tagen. Cyberport macht da sin Dresden, das ist gut, daf+r wird dir das Geld dann überweisen oder so.

Aber da kannst du mit BGB drohen, da gibt es nix. Sie können sich stur stelln und nix zurücknehmen. So ist das.

Jeder wie er will
 
Und Deine ewigen Pro-Gravis Antworten sind noch viel pauschaler. Offensichtlich weisst Du nicht, wie es dort abgeht. Für Dich ist Gravis heilig. Wir sehen eben die Realität, Du nicht! Typisch EscWinDos...

Das behaupte ich doch gar nicht, natürlich kann man auch bei Gravis schlechte Erfahrungen machen und die will ich nicht entschuldigen, wieso auch? Meine guten Erfahrungen hier in Berlin zeigen aber, dass eben nicht alle Filialen schlecht sind bzw. Gravis nicht allgemein schlecht ist und das behauptest du!

Wieso weist Du denn so gut wie es da abgeht? Mitarbeiter? Ex-Mitarbeiter? Sag doch mal an! Oder Käufer von mehr als zehn Geräten bzw. Kunde in mehr als einer Filiale, so dass man von einem einigermaßen repräsentativen Ergebnis sprechen könnte?

Neben Gravis in Berlin war ich schon in Köln, Mannheim, Leipzig und Karlsruhe ... bislang ohne schlechte Erfahrungen. Von daher kann ich eben dieses Pauschal-Bashing weder nachvollziehen, noch gut heißen!
 
zwischensinn schrieb:
Diese 'ich-kriege-mein-Geld-zurück'-Mentalität, die ihr von Saturn, MM etc. kennt, ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass eben diese Läden kein Fachpersonal haben und ihr 400,- Eur Volk einfach kein KnowHow hat.


du hast ja richtig ahnung,... ich kenne zwei sehr gut ausgebildete fachberater beim media markt. fundierte ausbildung, weiterbildungen (auch an wochenenden oder freizeit), abitur bzw. fachhochschulreife,.. die verdienen auch durchaus mehr als dieses 400 euro-volk.

bei der metro-gruppe, zu der media markt & saturn gehören, zu arbeiten ist in deutschland aktuell ein glücksfall,.. das nur noch zu deinem halbwissen hinzufügend,.. denn weihnachts- / urlaubsgeld, 30 tage urlaub und durchaus gute gehälter bekommst du nur noch selten,.. in deutschland 2006.
 
Ich war auch schon öfters in dem genannten Gravis Store in Düsseldorf. Bis auf ein paar Ausnahmen, kann ich auch nicht viel positives berichten. Soll natürlich nicht allgemeingültig sein, sondern einfach mein subjektiver Eindruck.
 
na möchte ja nicht wissen wie sich deine freundin gefühlt hat, nachdem du ALLE ihre geschenke umgetauscht hast.
 
Ich hab manchmal das Gefühl, dass Gravis in Dortmund die einzige positive Ausnahme sein muss, nachdem was ich hier oft lese. Ich bin da seit fast zehn Jahren Kunde und war immer voll zufrieden, egal ob es um hilfreiche und ehrliche Beratung, Umtausch oder Garantiefälle ging. Komisch....:kopfkratz:
 
EscWinDos schrieb:
Das ist mal wieder ein typischer ModelNick-Kommentar ... einmal schlecht, immer schlecht? Pauschaler geht es nicht! Eine sehr flache Antwort, die lässt auf einen eben so ...

Aber den Hut setze ich mir nicht auf, es ist nur traurig wie sie alle immer aus ihren Löchern kommen wenn bestimmte Aktionswörter fallen und der pawlowsche Sabber aus den Mundwinkeln tropft.

Bitte? Also wenn ich mir die Beiträge hier anschaue dann überwiegt bei Gravis eindeutig das negative. Ich würde den Laden nie betreten.

Ich kauf, wenn es möglich ist, sowieso nicht mehr im lokalen Handel. Objektiv ist einfach der Internethandel besser, billiger und man hat mehr Rechte. Dass man im Laden noch Beratung hat ist schön und gut, aber meistens sind das sowieso nur Standardsprüche die da aufgesagt werden.
 
[jive] schrieb:
du hast ja richtig ahnung,... ich kenne zwei sehr gut ausgebildete fachberater beim media markt. fundierte ausbildung, weiterbildungen (auch an wochenenden oder freizeit), abitur bzw. fachhochschulreife,.. die verdienen auch durchaus mehr als dieses 400 euro-volk.

bei der metro-gruppe, zu der media markt & saturn gehören, zu arbeiten ist in deutschland aktuell ein glücksfall,.. das nur noch zu deinem halbwissen hinzufügend,.. denn weihnachts- / urlaubsgeld, 30 tage urlaub und durchaus gute gehälter bekommst du nur noch selten,.. in deutschland 2006.
Hier in den Saturnfilialen arbeiten fast ausnahmslos Studies, die sich als Nebenjob ihr Studium damit verdienen. Natürlich erwerben die ein gewisses KnowHow, wenn sie länger dort arbeiten aber länger ist mit dem Ende des Studium zu Ende.
Dann kommt wieder ein 'Unwissender', von dem man in den ersten 2 Jahren keine fundierte Beratung erwarten kann.

Der einzige Bereich in dem ich ausgebildetes Personal 'entdeckt' habe, ist bei den Installateuren, die die schon gekaufte Ware (also nach der Beratung) beim Kunden zu Hause aufbauen, also Grossgerätebereich.
 
Da es hier gerade wieder um Gravis geht. Hat jemand Erfahrungen mit der Gravis Filliale in Hamburg? Ich glaub Grindelallee ist das. Da beim Logo.
Da ist mein Mini nämlich grad zur Reperatur. Und evtl. wollte ich mir diesmal auch dort ein MacBook kaufen.

Oder hat in dem Laden jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
 
Es ist mir unbegreiflich wie jeder, der in einem Laden nicht sein subjektives Recht bekam, erstmal einen thread gegen den Laden eröffnen muß. Was soll das bringen? Euer gepoche auf das Fernabsatzgesetz führt nur auch bald dazu, daß diese Regelung gekippt wird. Da wird soviel mißbrauch mit getrieben, daß einem da schon die Händler leid tun können!
 
Es war doch schon kulant von Gravis, dass sie die Sachen überhaupt zurückgenommen haben. Einen Anspruch auf Bargeld hast du jedenfalls nicht. Das Ganze über einen Gutschein zu regeln, finde ich eigentlich für beide Seiten fair.
Der Kunde wird die nun doch nicht gewollten Artikel wieder los, obwohl er keinen Anspruch darauf hat und dem Verkäufer bleibt der Umsatz erhalten, wenn auch mit anderen Artikeln. Haben doch beiden was von.

Nick die Erdnuss
 
....man versetze sich auch immer einmal in die Lage des anderen... ;)

MacLoud.
 
Bisher habe ich auch von Bonn noch nicht viel negatives gehört...

MP
 
Bitte? Also wenn ich mir die Beiträge hier anschaue dann überwiegt bei Gravis eindeutig das negative. Ich würde den Laden nie betreten.

Da hast Du vollkommen recht! Ob das aber daran liegt, dass alle Gravis Filialen schlecht sind, bezweifle ich eben. Man findet ja hier auch prinzipiell mehr Postings die mit "Ich habe eine schlechte Erfahrung mit Händler XY gemacht" beginnen als solche, die positive Erfahrungen schildern. Das liegt nunmal daran, dass positive Erlebnisse wohl weniger Mitteilungsbedürfnis erzeugen!?

Objektiv ist einfach der Internethandel besser, billiger und man hat mehr Rechte.

Objektiv kann dieses Urteil in der Form schonmal nicht sein. Mehr Rechte? Nach Ablauf des Fernabsatzgesetzes hören die Rechte bei sehr vielen (nein, nicht alle) Händlern dich Rechte auch schon wieder auf. Das fängt an mit Streitereien darüber, wann denn der vierzehnte Tag nach Kauf ist, geht über Reklamationen und Reparaturen hin bis zu den Billigheimern, die nach ein paar Monaten garnicht mehr am Markt sind.

Ob nun online oder beim Händler ... wer billig kauft kauft doppelt!
 
zwischensinn schrieb:
Hier in den Saturnfilialen arbeiten fast ausnahmslos Studies, die sich als Nebenjob ihr Studium damit verdienen. Natürlich erwerben die ein gewisses KnowHow, wenn sie länger dort arbeiten aber länger ist mit dem Ende des Studium zu Ende.
Dann kommt wieder ein 'Unwissender', von dem man in den ersten 2 Jahren keine fundierte Beratung erwarten kann.

Der einzige Bereich in dem ich ausgebildetes Personal 'entdeckt' habe, ist bei den Installateuren, die die schon gekaufte Ware (also nach der Beratung) beim Kunden zu Hause aufbauen, also Grossgerätebereich.
Hey nicht gegen Studies im Saturn motzen! ;)

Ich werde bald selber einer sein, mal sehen wie es mir dabei ergehen wird! Ich hoffe die haben in Graz eine Mac-Abteilung! :D
 
EscWinDos schrieb:
Objektiv kann dieses Urteil in der Form schonmal nicht sein. Mehr Rechte? Nach Ablauf des Fernabsatzgesetzes hören die Rechte bei sehr vielen (nein, nicht alle) Händlern dich Rechte auch schon wieder auf. Das fängt an mit Streitereien darüber, wann denn der vierzehnte Tag nach Kauf ist, geht über Reklamationen und Reparaturen hin bis zu den Billigheimern, die nach ein paar Monaten garnicht mehr am Markt sind.

Ob nun online oder beim Händler ... wer billig kauft kauft doppelt!

Dass man auch hier drauf achten muss bei einem vernünftigen Händler zu kaufen ist ja wohl klar. Und die sind auch meist (natürlich gibts auch hier Ausnahmen) sehr gut beim Service. Das niemand etwas über seine Gesetzlichen Verpflichtungen hinaus tut ist nach meiner Erfahrung fast überall so - es sei denn du kaufst wirklich in den richtig teuren Läden.

Man hat also meist etwas günstigere Preise + Rückgaberecht (die 14 Tage beginnen IMHO mit erhalt der Ware)
 
Also ich habe bei Gravis schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das ging von Fehlinformationen über teils zweifelhafte Antworten zu technischen Fragen bis hin zu Top-Beratung und Hilfe. Wo Licht ist, ist halt auch immer Schatten.
Ich habe meinen ersten Mac dort gekauft, in Düsseldorf, da wurde mir am Tel. mal prompt ne Falschinfo gesteckt, aufgrund der ich überhaupt dahin gefahren bin, was auch nicht gerade um die Ecke war. In Bochum oder Dortmund habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem würde ich meinen nächsten Mac, so wie den letzten auch, lieber direkt bei Apple Online bestellen oder bei entsprechenden Online Stores ordern.
Gute Beratung ist leider wirklich sehr sehr selten geworden. Ich habe das letztens erst wieder erlebt, als ich nach einem neuen Handy gefragt habe. Ich war sogar bei einem Nokia Service Partner !!!! Und der konnte mir nichts zu dem Gerät sagen, ausser dem Marketing-Blabla, das schon seit Wochen im Internet stand !? Da frage ich mich, was machen die Leute da ?! Ich erwarte von einem FACHhändler, dass er sich mit allen Funktionen und Technologien seiner Produkte auskennt ! Nachtigall ick hör dir trapsen, da kommen bestimmt gleich wieder die Kommentare von wegen, bei dem Durcheinander auf dem Markt bla bla bla...Unsinn ! Dann muss der Hersteller seine Fachpartner mit Unterlagen versorgen und schulen. Mir passiert es in letzter Zeit immer häufiger, vor allem bei den Discountern aber auch bei den Fachhändlern, dass die mich blank anlügen über Funktionen ! Da habe ich schon mehrfach den Händlern ins Gesicht gesagt, dass sie doch besser den Job wechseln sollten. Jeder mit einem Netzzugang und etwas Engagement kennt sich innerhalb weniger Minuten besser mit dem Gerät aus, als der Händler...das kann es doch nicht sein. Bei Autohändlern erlebe ich das auch immer häufiger...find ich einfach unmöglich. Da werden Sachen versprochen, die entweder aus Unwissen oder noch schlimmer wissentlich falsch dargestellt werden und sobald man da mal konkreter nachhakt und zeigt, dass man sich informiert hat, wird man auch noch unfreundlich behandelt. Also wenn ein Verkäufer nicht die entsprechende Kompetenz hat, dann gehört er oder auch sie da nicht hin.
 
shorty1985 schrieb:
Steht das den so in den AGBs von Gravis?
Die AGBs sind vollkommen irrelevant - gekauft ist gekauft.

Draco.BDN schrieb:
Du hast ein Recht auf dein Geld!
Einfach mal das BGB erwähnen...
Ohne Worte...

ModelNick schrieb:
Da Gravis jedoch solch einen schlechten Ruf hat, sollten die wirklich mal kulanter sein
Da Gravis eh keinen guten Ruf hat, müssen sie auch nicht kulant sein ;)

EscWinDos schrieb:
Gravis nicht allgemein schlecht ist und das behauptest du!
Also ich war gestern um gegen 17:30 Uhr im lokalen Gravis.
Da haben sich gleich drei Leute gleichzeitig um mich gekümmert :D
 
Zurück
Oben Unten