Also ich habe bei Gravis schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Das ging von Fehlinformationen über teils zweifelhafte Antworten zu technischen Fragen bis hin zu Top-Beratung und Hilfe. Wo Licht ist, ist halt auch immer Schatten.
Ich habe meinen ersten Mac dort gekauft, in Düsseldorf, da wurde mir am Tel. mal prompt ne Falschinfo gesteckt, aufgrund der ich überhaupt dahin gefahren bin, was auch nicht gerade um die Ecke war. In Bochum oder Dortmund habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem würde ich meinen nächsten Mac, so wie den letzten auch, lieber direkt bei Apple Online bestellen oder bei entsprechenden Online Stores ordern.
Gute Beratung ist leider wirklich sehr sehr selten geworden. Ich habe das letztens erst wieder erlebt, als ich nach einem neuen Handy gefragt habe. Ich war sogar bei einem Nokia Service Partner !!!! Und der konnte mir nichts zu dem Gerät sagen, ausser dem Marketing-Blabla, das schon seit Wochen im Internet stand !? Da frage ich mich, was machen die Leute da ?! Ich erwarte von einem FACHhändler, dass er sich mit allen Funktionen und Technologien seiner Produkte auskennt ! Nachtigall ick hör dir trapsen, da kommen bestimmt gleich wieder die Kommentare von wegen, bei dem Durcheinander auf dem Markt bla bla bla...Unsinn ! Dann muss der Hersteller seine Fachpartner mit Unterlagen versorgen und schulen. Mir passiert es in letzter Zeit immer häufiger, vor allem bei den Discountern aber auch bei den Fachhändlern, dass die mich blank anlügen über Funktionen ! Da habe ich schon mehrfach den Händlern ins Gesicht gesagt, dass sie doch besser den Job wechseln sollten. Jeder mit einem Netzzugang und etwas Engagement kennt sich innerhalb weniger Minuten besser mit dem Gerät aus, als der Händler...das kann es doch nicht sein. Bei Autohändlern erlebe ich das auch immer häufiger...find ich einfach unmöglich. Da werden Sachen versprochen, die entweder aus Unwissen oder noch schlimmer wissentlich falsch dargestellt werden und sobald man da mal konkreter nachhakt und zeigt, dass man sich informiert hat, wird man auch noch unfreundlich behandelt. Also wenn ein Verkäufer nicht die entsprechende Kompetenz hat, dann gehört er oder auch sie da nicht hin.