Zu dumm für die Cloud?

AmericanPsycho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
7
Hallo MU.

Ich habe das neue iOS 5 auf mein iPhone 4 und mein iPad 1 geladen.
In diesem Zuge habe ich auch die Anmeldung bei der Cloud gemacht.
Wenn ich nun mit dem iPad in Safari auf www.icloud.com gehe, werde ich immer zu eine Seite geleitet, die mir drei Möglichkeiten anbietet: iCloud einrichten, iPhone Suche einrichten und Freunde finden einrichten...
Obwohl ich auf dem iPad m. M. nach alles eingerichtet habe kann ich nicht z.B. auf meinen Stream zugreifen, da er mir nicht wie bei anderen gesehen oben rechts meinen account anzeigt.
Wo liegt mein Fehler?
 
Über das Web kannst Du auf Deinen Stream so oder so nicht zugreifen!
Du kannst den Fotostream nur über die Option zurücksetzen, das war es dann aber auch schon.

Schaue mal unter Fotos -> Alben -> Fotostream
 
Ok, dann liegt es wohl an meiner falschen Auffassung betreffs der Cloud.
Ich dachte, das man sich die Dateien in der Cloud so ansehen könnte wie in einer Dropbox....
 
Nein, das klappt so nicht.
Nur mit Mail, Kontakte und Kalender.

Der Fotostream stream die Bilder wirklich nur zu Deinen Geräten, mehr nicht.
 
Das ist es ja, zumindest bei mir dasselbe Problem. Ich komme mit iPhone und iPad nicht auf www.icloud.com. Immer die selbe Meldung wie bei @AmericanPsyco. Hab die Cloud bei iPad und iPhone richtig eingerichtet, bekomme aber keinen Zugriff, auch nicht auf Mail und Kontakte auf www.icloud.com. Mit dem iMac oder jeden anderen PC ist es aber kein Problem. Kann man mit dem iPad oder dem iPhone nicht auf www.icloud.com zugreiffen?

Lg aus Wien
Copykill
 
Offensichtlich nicht, also nicht per Browser Interface. Find ich auch nicht schön. Gerade zum einrichten des Maildienstes muss man da rein und nun wo das iPad auch autark zu benutzen wär bauen sie so ne dämliche Hürde ein. Wir aber vielleicht noch geändert.
 
Was wollt Ihr denn auf icloud.com mit euren Geräten?
Mit einem PC oder so kann ich es ja noch verstehen aber nicht mit iPad oder iPhone.

Richtet euch doch einfach iCloud in die vorhandenen Apps ein und gut ist.

Oder verstehe ich euch falsch?!
 
Ihr habt ja recht, ich dachte nur das da etwas falsch eingestellt wurde von meiner Seite. Brauchen tut man es eh nicht, dachte nur wenn es vom PC oder Mac geht warum dann nicht vom iPad. Bin jetzt beruhigter, dass ich alles richtig gemacht habe....;-)

Lg aus Wien
Copykill
 
Ja warum nicht?

folgende mögliche Situation

ich bin auf reisen, hab Fotos gemacht, hab sie automatisch verschicken lassen.
da ich mehr Speicher für neue Fotos wollte, hab ich die Fotos am ipad gelöscht.
Später komm ich drauf, ich möchte sie doch noch jemanden während der reise zeigen.
geht nicht, kein Zugriff !

ja, und wieso hab ich das nicht?
ich versteh wiederum nicht, wie man unseren Wunsch nicht verstehen kann ^_^
 
Ahhh!
in "Fotos" am ipad gibt's ja eh oben den Reiter fotostream.
das sind nun die Files die in der cloud gespeichert sind, oder?

werden die dann von den anderen devices runtergeladen, oder greifen die auch einfach nur auf die online-Files zu?

dann is es ja eh wie ne dropbox!
wp ist dann der Unterschied?
ausser dass sie von Apple ist
und mit unseren Geräten "wunderbar" zusammenarbeitet
 
Aber mühsam ist das jetzt schon. Ich muss doch jetzt die schlottrigen Fotos 2x löschen!
am ipad und dann nochmal in der cloud, bevor das dort zum reinen Chaos wird
arbeitsersparnis ist das nun nicht wirklich.
oder wie benutzt man das?
Immer diese Neuerungen!
schwer für uns alten Herren
 
Wo ist denn dein Problem. Der Fotostream speichert immer die letzten 1000 Fotos. Ja, die Endgeräte laden immer die aktuellen nach. Da brauchst du gar nichts löschen. Wenn du die Fotos dauerhaft speichern willst, dann importiere sie in iPhoto.
 
Ändert aber nichts daran, dass er die Zitat: "schlottrigen Fotos" nun 2x löschen muss ...
 
Zurück
Oben Unten