macOS High Sierra Zoom Treiber kann nicht installiert werden

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich habe mir von der Firma Zoom den DAW-Controller R24 gekauft zum Arbeiten mit Logic X. Nach einlegen der Treiber CD und Klick auf das Installationssymbol startet zwar die Installation, es folgt aber eine Meldung, das der Treiber nicht installiert werden kann. Nun habe ich gegoogelt und diesen Hinweis gefunden.

troubleshooting-product-not-recognized-mac-os-high-sierra-1013

So wie es auf der Herstellerseite von Zoom beschrieben ist, lässt sich das Problem leider nicht lösen, denn was in Abschnitt Punkt 3 gezeigt wird (rote Umrandung) wird bei mir gar nicht angezeigt. Ich bin den Schritten genau so gefolgt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es gibt kein vergleichbares Gerät momentan auf dem Markt. Wäre extrem schade, wenn ich das zurückschicken müsste. Habe es erst seit einer Stunde und wollte es installieren.

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Hi,
tja, da gibts nur 2 Möglichkeiten, das Teil zurück schicken oder warten bis der Hersteller ein Update für HighSierra nachliefert !

Franz
 
Die Frage ist, ob und wann ein Update kommt. Der Hersteller hat keinen deutschen Support. Ich habe jetzt an die US-Adresse eine Email geschickt. Habe aber gelesen, das die quasi nicht antworten. Ob es ein Update geben wird ist wohl auch unklar, da das Gerät schon etliche Jahre auf dem Markt ist. Blöde Sache, weil es keine Hardware Alternative gibt. Falls doch noch jemand eine Idee hat, wie man diesen Hinweis bei der Installation umgehen kann bitte melden. Oder vielleicht weiß jemand wie genau man das machen muß, damit man diesen Hinweis im roten Feld angezeigt bekommt. Dadurch soll es ja laut Hersteller dann klappen.
 
Hast du denn 10.13 installiert, oder vielleicht 10.12? Welche Version ist es denn genau? Und hast du auch wirklich alle Schritte der Anleitung befolgt? (mit vorherigem Entfernen des Treibers etc.)
 
Hi ApfelLindsay,
ich kann dir da mit Teamviewer helfen, näheres via Unterhaltung oben Rechts im Forumsmenü.

Gruss Franz
 
Hast du denn 10.13 installiert, oder vielleicht 10.12? Welche Version ist es denn genau? Und hast du auch wirklich alle Schritte der Anleitung befolgt? (mit vorherigem Entfernen des Treibers etc.)

Installiert ist diese Version: siehe Anhang

Ich habe die Software installieren wollen, dann kam bereits die Fehlermeldung. Komischerweise war der Treiber unter den Programmen aufgeführt. Habe dann über den Button "Deinstallieren" auf der Treiber CD das Programm wieder entfernt und wie angegeben wieder installieren wollen. Aber da kommt dann jedesmal die Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-05-15 um 13.55.33.png
    Bildschirmfoto 2018-05-15 um 13.55.33.png
    5,7 KB · Aufrufe: 185
Hi,
tja, wenn der Deinstallierer Probleme macht, würde ich Etrcheck laden und das System damit scannen u den Treiber manuell entfernen.
 
Der Treiber lässt sich ja nicht installieren. Ganz komische Sache, hatte ich noch nie, allerdings sind alle Programme bisher High Sierra kompatibel gewesen.
 
Mal den aktuellen Treiber von der Zoom-Homepage probiert, statt dem vermutlich uralten auf der CD ? Link -> Mac OS X 10.9 ~ 10.13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Tja,
hab dir vorher schon das Angebot mit Teamviewer gemacht, so ist es schwierig dir zu helfen..
 
Mal den aktuellen Treiber von der Zoom-Homepage probiert, statt dem vermutlich uralten auf der CD ? Link -> Mac OS X 10.9 ~ 10.13

Du bist der Held der Tages :) Ich habe vorhin auf der Homepage von Zoom nach aktuellen Treibern gesucht, fand aber nur einen für Sierra. Wo hast Du den gefunden? ;-) Installation hat funktioniert! Du hast meinen Tag gerettet :) Super vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da war ich auch und als ich 2016 gelesen habe, dachte ich, das ist wohl auch der alte Treiber *gg*. Gut das Du das nochmal gepostet hast :)

Nochmals vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten