Zoom auf dem iPad

D

dennis0509

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze dienstlich ein iPad Pro 12,9 2018 und ein iPad 11 M1. Ich führe häufig Gespräche über Zoom, leider bekomme ich es nicht hin meinen Bildschirm und mein Video zu teilen. Also das mein “gegenüber“ mich sieht obwohl ich den Bildschirm teile - das funktioniert leider nur auf dem MacBook. Hat einer eine Idee wie man das lösen könnte?

Danke vorab und liebe Grüße,
Dennis
 
Tippe in Zoom auf dem iPad mal oben auf die 3 Punkte.
 
was genau meinst du? Sobald ich meinen Bildschirm teile sieht mein gegenüber mich leider nicht mehr.
 
Beides geht wohl nicht. Entweder der geteilte Bildschirm oder Deine Kamera.
 
Das ist schade, wenn das ginge könnte das iPad tatsächlich mein MacBook ersetzen. So schleppe ich immer beides rum.
 
Das ist schade, wenn das ginge könnte das iPad tatsächlich mein MacBook ersetzen. So schleppe ich immer beides rum.
Zoom ist sogar noch eine der Videokonferenz-Apps, die auf dem iPad recht viele Funktionen bieten. Andere sind deutlich stärker eingeschränkt im Vergleich zu Mac/Windows. Zoom war auch die erste iPad-App, die das Bildschirmteilen überhaupt erlaubte. Bei allen anderen kam das erst viel später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe das Problem bei GoToMeeting ebenfalls. Ist halt einfach ärgerlich das das nicht geht.
 
Leider nein - bin dienstlich auf Zoom und GoTo angewiesen.
 
Ich brauch sowas so gut wie nie, aber wäre Jitsi Meet ne Alternative?
https://jitsi.org/projects/
Das hat genau die gleiche Einschränkung. Und die App ist sogar ein Beispiel, bei der erst vor kurzem die Bildschirmfreigabe möglich wurde. Das ging auf dem iPad das Corona-Jahr 2020 gar nicht.

Ich finde bei den Videokonferenz-Apps auf dem iPad eigentlich eine andere Einschränkung viel unschöner: Man kann nicht zu einer anderen App wechseln (z. B. Word), ohne dass sich die Kamera abschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und KOJOTE
Ich finde bei den Videokonferenz-Apps auf dem iPad eigentlich eine andere Einschränkung viel unschöner: Man kann nicht zu einer anderen App wechseln (z. B. Word), ohne dass sich die Kamera abschaltet.
Soeben bemerkt. Splittscreen kein Problem, aber Kamera ist off. Liegt das an der App oder an Apple?
 
Soeben bemerkt. Splittscreen kein Problem, aber Kamera ist off. Liegt das an der App oder an Apple?
Ist ein Sicherheitsfeature von Apple, was aber nur für Drittanbieter-Apps gilt. Bei FaceTime gibt es die Einschränkung nicht. Zoom hat das ebenfalls unter Umgehung der offiziellen API ermöglicht. Wobei ich nicht weiß, ob das immer noch geht oder ob Apple ihnen, nach dem das vor ein paar Monaten durch die Apple-Medien ging, inzwischen untersagt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Also ich habe, wie schon weiter oben aufgeführt, mit Zoom auf meinem iPad M1 11" keinerlei Probleme. Ich kann den Bildschirm teilen und werde bei den Gegenübers auch gesehen.
 
Also ich habe, wie schon weiter oben aufgeführt, mit Zoom auf meinem iPad M1 11" keinerlei Probleme. Ich kann den Bildschirm teilen und werde bei den Gegenübers auch gesehen.
"Bildschirmteilen" meint hier im Thread nicht zwei Apps nebeneinander, sondern den eigenen Bildschirm zu den Gesprächspartnern übertragen.
 
Ja genau - das ist das Problem. War schon verwundert.
 

Ähnliche Themen

thebuddha
Antworten
8
Aufrufe
958
thebuddha
thebuddha
W
Antworten
9
Aufrufe
161
MrChad
MrChad
SeeEmAge95
Antworten
4
Aufrufe
324
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
K
Antworten
23
Aufrufe
396
Kuhtreiber
K
P
Antworten
0
Aufrufe
151
Planggdo
P
O
Antworten
4
Aufrufe
322
ovid66
O
Zurück
Oben Unten