Graumagier
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Jaja, aber Halbwissen ist gefährlich als kein WissenIschi schrieb:PS tja man kann net alles Wissen, nimms net zu ernst...
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Jaja, aber Halbwissen ist gefährlich als kein WissenIschi schrieb:PS tja man kann net alles Wissen, nimms net zu ernst...
für einen "ernsthaften" zocker, der immer die neuste hardcore-maschine "braucht", weil er die allerneusten grafikwunder voll ausreizen will, ist das tatsächlich nix.
aber half-life2 in 1920x1200 auf max details läuft mit 70fps.. ich find das ganz in ordnung.
prey und doom laufen ebenfalls in dieser auflösung recht flüssig.
aber half-life2 in 1920x1200 auf max details läuft mit 70fps.. ich find das ganz in ordnung.
prey und doom laufen ebenfalls in dieser auflösung recht flüssig.
Hast Recht, die HL2-Engine muss ja ganz gewaltiger Mist sein (siehen DMoMM)rev schrieb:Also H-L2 und Doom3 sind ende 2004 rausgekommen. Ist nicht gerade eine Nennenswerte Leistung...
Servus Gemeinde,
...
Nun ist es so, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, mein "daily business" auf einem Mac zu bewerkstelligen, also surfen, bischen Office, und halt noch EBV (Apperture wäre dann wohl was für mich). Das einzige, wozu ich trotzdem noch Windows bräuchte, wären die entsprechenden grafikintensiven Spiele, die ich gerne Spiele (auch auf LAN-Partys). Und damit komme ich zu meinem Punkt:
Welchen Mac bräuchte ich dafür? Ich nehme mal an, es muss ein MacPro sein? Ich dachte da z.B. an diese Konfig:
2 x 2.66 Xeon
2 GB RAM
ATI X1900 XT 512 MB
160 GB-Festplatte
Damit komme ich auf knapp 3000 Euro laut apple.de. Würde ich mit so einem Teil gut genug fahren?
Weitere Frage: wie problemlos funktioniert denn Windows unter Bootcamp? Kann ich da dann tatsächlich alle meine Win-Spiele installieren und problemlos an Windows-LAN-Partys teilnehmen?
...
JoeS
Hast Recht, die HL2-Engine muss ja ganz gewaltiger Mist sein (siehen DMoMM)
Also H-L2 und Doom3 sind ende 2004 rausgekommen. Ist nicht gerade eine Nennenswerte Leistung...
im ernst?Moment! das ist aber schon ein großer unterschied zwischen HL2 und der Source Engine.
wie ich hab unrecht?sorry cadel aba da haste bei der verbauten graka unrecht...
ich hab ne 7800gtx und hd-auflösung mit alles maximal (also so, dass es bei dieser größe schön aussieht ) ist für die graka absolute grenze, da is nix mit mit 70fps.
Ja, sorry, weiß nicht warum ich das so geschrieben habe.rev schrieb:Moment! das ist aber schon ein großer unterschied zwischen HL2 und der Source Engine.
http://mactactic.com/
Hier kann mann sehen wie groß die Gefahr ist das ein neues modell kommt , z.b. Mac Pro würde ich nicht kaufen wenn ich ihn nicht unbedingt brauchen würde .
Die haben auch ein Widget .
BwahahaUnd außerdem ist Mac + XBOX360 sowieso die ideale Kombination
Nur ist es hier so, dass der Ferrari das Feld tatsächlich akzeptabel pflügen wirdwenn ein bauer (also wörtlich und nicht als beleidigung) in ein ferrari-forum kommt und fragt ob er mit dem enzo, den er vorhat sich zu kaufen, auch gut sein feld umgepflügt bekommt, weil der ja immerhin auch total leistungsstark und teuer ist, werden auch alle sagen, dass er lieber die finger von einem ferrari lassen soll und sein geld lieber in einen leistungsstarken trecker investieren soll.
Ich gehe mal davon aus, er wird unter Windows spielen - insofern sind die Apple-Treiber recht unerheblich (solange normale Windows-Treiber funktionieren)Noch ein kleiner Nebensatz: Tatsächlich macht neben der reinen Hardware beim Spiele PC der TREIBER einen großen Teil der Gesamtperformance aus. Und hier besonders die 3D Verarbeitung.
Und somit ist es beim Mac (fast) wurscht, welche (überteuerte) Grafikkarte man einsetzt: weder ATI noch nVidia werden viel Energie in Apple-Treiber stecken
Junge Junge... Hast du dich schon mal 5 min mit Rechner Architektur auseinander gesetzt, deiner ansicht nach können also 2 32Bit CPUs dann auch doppelt soviel Speicher Adressieren wie eine oder ? Wenn das wirklich so wäre dann müsste in das RAM ja gespiegelt werden, ansonsten können ja die CPUs gar nicht am gleichen "Projekt" arbeiten, und was das für eine Last auf dem Bus geben würde... uiuiui. Speicher wird immer über einen Virtuellen Speicherraum Adressiert, und (ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen) der ist für jede CPU gleich, ansonsten wären Multi Prozessorsysteme die an MultiThreaded Anwendungen arbeiten gar nicht wirklich möglich sondern jede CPU müsste eigentlich immer noch mal das gleiche tun wie die andere (oder der RAM der CPU müsste gesynct werden) damit überhaupt arbeit Möglich ist (Datenkonsitenz).
Bwahaha
All das was du geschrieben hast von wegen 32Bit CPU usw. habe ich nie geschrieben.
Hast du dich schon einmal gefragt warum es keine PCs oder Macs gibt mit mehr als 4 RAM-Slots
und warum aber Computer mit 2 CPUs meistens 8 Slots besitzen.
Wenn es so einfach wäre wie du sagst könnte man sich auch ein Mainboard für 2 CPUs und 8 RAM-Slots nehmen
und dann einfach eine CPU aber 8 RAM-Module einbauen und alles funktioniert perfekt.