Zocker sucht passenden Mac...

Ischi schrieb:
PS tja man kann net alles Wissen, nimms net zu ernst...
Jaja, aber Halbwissen ist gefährlich als kein Wissen ;)
 
für einen "ernsthaften" zocker, der immer die neuste hardcore-maschine "braucht", weil er die allerneusten grafikwunder voll ausreizen will, ist das tatsächlich nix.

aber half-life2 in 1920x1200 auf max details läuft mit 70fps.. ich find das ganz in ordnung.
prey und doom laufen ebenfalls in dieser auflösung recht flüssig.

sorry cadel aba da haste bei der verbauten graka unrecht...

ich hab ne 7800gtx und hd-auflösung mit alles maximal (also so, dass es bei dieser größe schön aussieht ) ist für die graka absolute grenze, da is nix mit mit 70fps.


der thread ersteller hält nicht soviel vom posten oder? klingt nach troll alarm...
 
aber half-life2 in 1920x1200 auf max details läuft mit 70fps.. ich find das ganz in ordnung.
prey und doom laufen ebenfalls in dieser auflösung recht flüssig.

Also H-L2 und Doom3 sind ende 2004 rausgekommen. Ist nicht gerade eine Nennenswerte Leistung...
 
rev schrieb:
Also H-L2 und Doom3 sind ende 2004 rausgekommen. Ist nicht gerade eine Nennenswerte Leistung...
Hast Recht, die HL2-Engine muss ja ganz gewaltiger Mist sein (siehen DMoMM) :p
 
Servus Gemeinde,
...

Nun ist es so, dass ich überhaupt kein Problem damit hätte, mein "daily business" auf einem Mac zu bewerkstelligen, also surfen, bischen Office, und halt noch EBV (Apperture wäre dann wohl was für mich). Das einzige, wozu ich trotzdem noch Windows bräuchte, wären die entsprechenden grafikintensiven Spiele, die ich gerne Spiele (auch auf LAN-Partys). Und damit komme ich zu meinem Punkt:

Welchen Mac bräuchte ich dafür? Ich nehme mal an, es muss ein MacPro sein? Ich dachte da z.B. an diese Konfig:

2 x 2.66 Xeon
2 GB RAM
ATI X1900 XT 512 MB
160 GB-Festplatte

Damit komme ich auf knapp 3000 Euro laut apple.de. Würde ich mit so einem Teil gut genug fahren?

Weitere Frage: wie problemlos funktioniert denn Windows unter Bootcamp? Kann ich da dann tatsächlich alle meine Win-Spiele installieren und problemlos an Windows-LAN-Partys teilnehmen?
...

JoeS

bin seit letzem Jahr auch von Windows wech.
Der Mac Pro ist mein erster Mac und ich bin immer
noch jeden Tag aufs Neue begeistert.

Die "LAN" Spiele UT2004 und Quake IV gibt es auch als
Mac Version und sind eigentlich nicht von der PC Version
zu unterscheiden. Laufen beide rasent schnell schon
mit der GeForce 7300'er Karte.
Wenn Du mit diesem geilen Gerät auf *ner Party auftauchst
wirst Du aber in der ersten Stunde nicht zum Spielen kommen :p


btw: ich fahre lieber mit meinem Mercedes zur Arbeit obwohl es auch
'n Smart tun würde
 
Hast Recht, die HL2-Engine muss ja ganz gewaltiger Mist sein (siehen DMoMM) :p

Moment! das ist aber schon ein großer unterschied zwischen HL2 und der Source Engine. Letzter wird natürlich auch weiterentwickelt. Neuere Spiele verwenden natürlich diese Engine, dann allerdings mit höher aufgelösten Texturen, mehr Effekten, Licht/Schatten, etc.
HL2 nunmal ein altes Spiel, es lief auch schon auf meine alten 9800Pro mit allen Detail sehr gut.
Mit dem Addon sind dann aber z.B. HDR-Effekte dazugekommen welche die 9800 nicht mehr in der höchsten Auflösung ruckelfrei darstellen konnte...
 
Schon der Threadtitel sagt mir dass hier etwas nicht stimmen kann :suspect:
 
Also H-L2 und Doom3 sind ende 2004 rausgekommen. Ist nicht gerade eine Nennenswerte Leistung...

darum sag ich doch, dass das für einen "richtigen" gamer nix aussagt.

*mir* reicht das allerdings. mir ist schnuppe ob ein game 2007 rausgekommen ist oder 2004 oder 2000
hauptsache es macht spass und für einmal die woche kurz was zocken, schaff ich mir keinen extra spielerechner ins haus.

dennoch bleibts von meiner seite natürlich dabei: wenn das an einen rechner gestellte hauptkriterium wirklich zocken ist, dann ist ein mac das falsche.

mein kriterium war halt ne einfache, schicke, saubere arbeitsmaschine mit nem netten betriebssystem und dass ich damit hin und wieder auch zocke ist nur begleiterscheinung.
wichtig ist mir das nicht.

Moment! das ist aber schon ein großer unterschied zwischen HL2 und der Source Engine.
im ernst?
na gut, cs:s und die ganzen anderen mods laufen auch alle mit 70fps..

sorry cadel aba da haste bei der verbauten graka unrecht...

ich hab ne 7800gtx und hd-auflösung mit alles maximal (also so, dass es bei dieser größe schön aussieht ) ist für die graka absolute grenze, da is nix mit mit 70fps.
wie ich hab unrecht?
dann schein ich nen wundermac zu haben.
das sind nunmal die werte, die der macht.

das hab ich nicht irgendwo weggelesen im internet, sondern das macht er tatsächlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo servus nochmal,

he Kinners, zwischen gestern abend, an dem ich das Posting abgesetzt habe, und jetzt habe ich genau 2 Dinge getan: geschlafen und gearbeitet. Aufgestanden bin ich schon um 4.50 Uhr, und am Arbeiten bin ich immer noch. Soviel zum Trollalarm usw.... :)

Tjo, irgendwie scheint sich das Ganze doch eher dahin zu verschieben, 2 getrennte Rechner zu fahren. Der Gedanke war mir zwar auch gekommen, aber irgendwie war halt "all-in-a-box" ein schöner Gedanke.

Jou, vielen Dank für die zahlreichen und erhellenten Antworten! Bewahrt mich anscheinend vor allzu grosser unnötiger Geldvernichtung...

Grüssle
JoeS, der ersmal wieder weiterschaffen muss
 
http://mactactic.com/

Hier kann mann sehen wie groß die Gefahr ist das ein neues modell kommt , z.b. Mac Pro würde ich nicht kaufen wenn ich ihn nicht unbedingt brauchen würde .
Die haben auch ein Widget .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rev schrieb:
Moment! das ist aber schon ein großer unterschied zwischen HL2 und der Source Engine.
Ja, sorry, weiß nicht warum ich das so geschrieben habe.
 
Noch ein kleiner Nebensatz: Tatsächlich macht neben der reinen Hardware beim Spiele PC der TREIBER einen großen Teil der Gesamtperformance aus. Und hier besonders die 3D Verarbeitung.
Und somit ist es beim Mac (fast) wurscht, welche (überteuerte) Grafikkarte man einsetzt: weder ATI noch nVidia werden viel Energie in Apple-Treiber stecken, wenn die Verbreitung und die Nachfrage so verhältnismäßig gering ist.
Und außerdem ist Mac + XBOX360 sowieso die ideale Kombination - außer auf der LAN Party...

Gruß, Jörg
 
http://mactactic.com/

Hier kann mann sehen wie groß die Gefahr ist das ein neues modell kommt , z.b. Mac Pro würde ich nicht kaufen wenn ich ihn nicht unbedingt brauchen würde .
Die haben auch ein Widget .

Ja und?
Es kommt ein neuer MacPro (mit 8 Kernen) aber selbst die 4 kann der Threadersteller mit Spielen nicht benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ein bauer (also wörtlich und nicht als beleidigung) in ein ferrari-forum kommt und fragt ob er mit dem enzo, den er vorhat sich zu kaufen, auch gut sein feld umgepflügt bekommt, weil der ja immerhin auch total leistungsstark und teuer ist, werden auch alle sagen, dass er lieber die finger von einem ferrari lassen soll und sein geld lieber in einen leistungsstarken trecker investieren soll.
Nur ist es hier so, dass der Ferrari das Feld tatsächlich akzeptabel pflügen wird ;)

Nur teuer eben.
Noch ein kleiner Nebensatz: Tatsächlich macht neben der reinen Hardware beim Spiele PC der TREIBER einen großen Teil der Gesamtperformance aus. Und hier besonders die 3D Verarbeitung.
Und somit ist es beim Mac (fast) wurscht, welche (überteuerte) Grafikkarte man einsetzt: weder ATI noch nVidia werden viel Energie in Apple-Treiber stecken
Ich gehe mal davon aus, er wird unter Windows spielen - insofern sind die Apple-Treiber recht unerheblich (solange normale Windows-Treiber funktionieren)
 
Junge Junge... Hast du dich schon mal 5 min mit Rechner Architektur auseinander gesetzt, deiner ansicht nach können also 2 32Bit CPUs dann auch doppelt soviel Speicher Adressieren wie eine oder ;)? Wenn das wirklich so wäre dann müsste in das RAM ja gespiegelt werden, ansonsten können ja die CPUs gar nicht am gleichen "Projekt" arbeiten, und was das für eine Last auf dem Bus geben würde... uiuiui. Speicher wird immer über einen Virtuellen Speicherraum Adressiert, und (ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen) der ist für jede CPU gleich, ansonsten wären Multi Prozessorsysteme die an MultiThreaded Anwendungen arbeiten gar nicht wirklich möglich sondern jede CPU müsste eigentlich immer noch mal das gleiche tun wie die andere (oder der RAM der CPU müsste gesynct werden) damit überhaupt arbeit Möglich ist (Datenkonsitenz).

All das was du geschrieben hast von wegen 32Bit CPU usw. habe ich nie geschrieben.

Hast du dich schon einmal gefragt warum es keine PCs oder Macs gibt mit mehr als 4 RAM-Slots
und warum aber Computer mit 2 CPUs meistens 8 Slots besitzen.

Wenn es so einfach wäre wie du sagst könnte man sich auch ein Mainboard für 2 CPUs und 8 RAM-Slots nehmen
und dann einfach eine CPU aber 8 RAM-Module einbauen und alles funktioniert perfekt.
 
@performa:
Zitat von firstofnine
Noch ein kleiner Nebensatz: Tatsächlich macht neben der reinen Hardware beim Spiele PC der TREIBER einen großen Teil der Gesamtperformance aus. Und hier besonders die 3D Verarbeitung.
Und somit ist es beim Mac (fast) wurscht, welche (überteuerte) Grafikkarte man einsetzt: weder ATI noch nVidia werden viel Energie in Apple-Treiber stecken

Ich gehe mal davon aus, er wird unter Windows spielen - insofern sind die Apple-Treiber recht unerheblich (solange normale Windows-Treiber funktionieren)

==> gilt nur unter Bootcamp. Bei Parallels "greifen" die Windows Treiber meines Wissens nach nicht.
 
All das was du geschrieben hast von wegen 32Bit CPU usw. habe ich nie geschrieben.

Hast du dich schon einmal gefragt warum es keine PCs oder Macs gibt mit mehr als 4 RAM-Slots
und warum aber Computer mit 2 CPUs meistens 8 Slots besitzen.

Wenn es so einfach wäre wie du sagst könnte man sich auch ein Mainboard für 2 CPUs und 8 RAM-Slots nehmen
und dann einfach eine CPU aber 8 RAM-Module einbauen und alles funktioniert perfekt.

PCs Mac mit 1CPU und 4 Ram Slots---Heimanwender max 8GB--reicht allemal
2 CPUs und 8 Slots--------SERVER--------benutzt einfach mehr Speicher-16GB

Technisch gesehen hat der MacPro 8 Ram Slots (2x4)
''Acht FB-DIMM-Steckplätze auf zwei Riser-Karten (4 Steckplätze pro Karte), unterstützen bis zu 16 GB Hauptspeicher''

Mainboards mit 2 CPU Steckplätzen laufen mit nur 1CPU nicht.

Sorry,aber du hast dich da etwas verrannt.........
 
Zurück
Oben Unten