zivi frage

Kannst ja nach einer kurzen Zeit sagen du hälst die ganze Fahrerei nicht aus. Aber die Gefahr bleibt das Sie dich irgendwo anders einsetzen.

Wieso suchst du dir keine Zivildienststelle die von den Zeiten her gelegen kommen?
 
Also bei mir hat es fast 4 Jahre gedauert :D
 
Also bei mir hat es fast 4 Jahre gedauert :D

4 Jahre :confused::confused: oh man, und ich werde sicherlich das Glück haben meinen Bescheid nach 2 Monaten im Briefkasten vorzufinden.

Und wenn ich einen auf psychisch Krank mach, schicken die mich dann wieder heim :p ?
 
Heim oder in der Regel einfach woanders hin. In die Pflegeabteilung oder Betreuung ....
 
Nachtschicht geht von 00-06 Uhr, naja das wird wohl nix.

Lieber TE: Jetzt mal im Ernst: Wie genau soll das aussehen, wann fängt Dein Dienst an? Um 8? um 9? Und vorher warst Du bis 6 auf Nachtschicht?

Nein, ich als Dienststelle würde Deinen Antrag auch ablehnen, den Vorschlag "Dann schlaf ich halt nach Dienstschluss bis 0:00" würde ich auch für langfristig nicht durchsetzbar halten.

Alex
 
Und nur mal so als kleine Info: Kein Job der Welt ist so gut Bezahlt (vor allem bei der Post *lol*) und so Megagut das ich meine Gesundheit aufs Spiel setze.

Ich wollte auch schnelles Geld und über 2000€ Netto war auch für einen Single auf keinen Fall übel. Aber Dank des Berufes bin ich fast ein Rea Fall.

Ich würde mir es überlegen.
 
Was denn für ein Beruf?
 
Wusste nicht das man eine 40std woche beim zivi hat :mad:

:rotfl:
Oh man was hast du denn Gedacht? sonst würden doch alle Zivi machen.

Mal ganz nebenbei solltest du den Versicherungstechnischenaspekt nicht außer acht lassen. Wenn du nach so einer Doppelschicht nach Hause fährst und einen Unfall baust, kann es einfach mal sein das dein Versicherung sagt "nö zahlen wir nicht der hat sich nicht an das Arbeitsgesetz gehalten", dann stehst du echt blöd da!
 
§ 33 Nebentätigkeit

(1) Der Dienstleistende bedarf zur Ausübung einer Nebentätigkeit der Genehmigung; diese darf nur versagt werden, wenn die Nebentätigkeit die Dienstleistung gefährdet oder den dienstlichen Erfordernissen zuwiderläuft.
(2) Keiner Genehmigung bedarf die Verwaltung eigenen oder der eigenen Nutznießung unterliegenden Vermögens sowie eine schriftstellerische, wissenschaftliche, künstlerische oder Vortragstätigkeit. Diese Tätigkeiten können untersagt werden, soweit sie die Dienstleistung gefährden oder den dienstlichen Erfordernissen zuwiderlaufen.
http://bundesrecht.juris.de/ersdig/__33.html
 
Schon mal mit dem Gedanken gespielt dich zu drücken?

Falls du schon recht nah an den 23 bist durchaus nicht abwegig.
 
Schon mal mit dem Gedanken gespielt dich zu drücken?

Falls du schon recht nah an den 23 bist durchaus nicht abwegig.

Also stimmt es das man mit 23 nicht mehr gezogen werden kann? Wie könnte ich es eventuell hinauszögern, falls die einberfung kommen sollte ? Wäre um Tipps sehr dankbar

@vulpes, es hat doch nichts damit zu tun ob mir die arbeit so sehr gefällt oder nicht, aber ich brauche mein montlichen lohn (ja die Post zahlt gut) was soll ich denn vom zivi geld machen, wie viel sind das denn 300€ ? was mach ich denn damit, die sind innerhalb paar Tage weg.
 
Meinen Kumpel wollten die ziehen mit seinen 25 Jahren.

Und für chuckice Gießereimechaniker in der Heruntergekommenste Gießerei die ich je gesehen habe. Und ich habe viel gesehen ---> Habe Discovery Kanal :D
 
Also du kannst ne Menge Holz als Zivi machen...

Erstmal brauchst du ne Dienststelle möglichst weit weg (0,51 € / km kürzester Weg). Dann am besten noch ohne Mensa und Essen (7,20 €)...


Wenn du drum rum kommen willst, dann geh zum Arzt und lass dir was Attestieren... Das klappt mit Allergien oder Migräne ganz gut... Du hast allerdings den Nachteil, dass du bei einer priv. Krankenversicherung später höhere Beiträge zahlst...
 
Wusste nicht das man eine 40std woche beim zivi hat :mad:
Ganz ehrlich, ich hatte während meiner Zivi-Zeit eine 40 Stunden-Woche! Dazu kommt, dass ich in der Pflege in einem Altenheim tätig war, da wäre eine weitere Arbeit auf garkeinen Fall möglich gewesen, wenn ich mich dran erinnere, wie müde ich jeden Tag nach der Arbeit war...
 
also ich bin 23, T2 und definitiv raus.

Habs schwarz auf weiß vom BfdZ

…ein weiteres heranziehen ist nicht beabsichtigt…

Da die Mühlen der Ämter meist langsam mahlen muss man nur jeden Tag rausschinden, ein Restrisiko bleibt da natürlich immer!

Stichwort Nachmusterung. Ist möglich wenn man min 2 Jahre über dem ersten Termin ist, bringt einem ca einen Monat Zeit egal ob man dabei Ausgemustert wird oder nicht.
Wenn du drum rum kommen willst, dann geh zum Arzt und lass dir was Attestieren... Das klappt mit Allergien oder Migräne ganz gut... Du hast allerdings den Nachteil, dass du bei einer priv. Krankenversicherung später höhere Beiträge zahlst...

Also das mit der Krankenversicherung ist meines Wissens anders, schließlich werden alle Unterlagen des BfdZ nach Abschluss des Verfahrens vernichtet und eventuelle "Krankheiten" sollten somit wieder aus den Akten sein.
Verbessert mich falls ich da Falsch liege.
 
Ja... Du machst die Untersuchung aber beim Hausarzt. Der hat das in den Unterlagen, und bei dem werden deine Krankendaten ebenfalls abgefragt...
 
Möglichkeit wär ne Totalverweigerung!
paar Wochen Dauerarrest bei der Bundeswehr und 1000 Euro Strafe. (schau mal auf spiegel.de da war letzt woche ein bericht darüber)
 
Möglichkeit wär ne Totalverweigerung!
paar Wochen Dauerarrest bei der Bundeswehr und 1000 Euro Strafe. (schau mal auf spiegel.de da war letzt woche ein bericht darüber)

Offensichtlich eine zu geringe Strafe.

Alex
 
Zum nicht gezogen werden sollte man noch bemerken, das die Wahrscheinlichkeit mit steigendem Schulabschluss auch steigt.
 
Ja... Du machst die Untersuchung aber beim Hausarzt. Der hat das in den Unterlagen, und bei dem werden deine Krankendaten ebenfalls abgefragt...

Die Atteste für die Bundeswehr müssen in jedem Fall von einem Facharzt sein, was der dann natürlich weiterleitet ist eine andere Sache. Nach meinem Rechtsverständnis müsste jegliche Weitergabe an Dritte, bedingt durch die ärztliche Schweigepflicht, sowieso illegal sein, kann natürlich sein das der Facharzt seine Ergebnisse an den Hausarzt weiterleitet (der sie ja aber auch unter Verschluss halten müsste), aber wie soll er den ausmachen, wenn du dort ohne Überweisung hinkommst?

Egal was man tut, der Gang zum Anwalt steht an erster Stelle.
 
Zurück
Oben Unten