Zip Dateien in Joomla wie installieren?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

kann man mit ios bzw. Lion keine ZIP Dateien in Joomla installieren?

Wenn ich bei meinem Windof PC z.b. ein Template oder eine Erweiterung herunterlade und dann mich als Admin einlogge und diese Zip Datei auswähle und installiere funktioniert das einwandfrei.

Wenn ich da bei meinem macbook pro mache, geht das nicht.
Ich gehe in den Ordner downloads, dann klicke ich die Datei an, und dann öffnet die sich und zeigt mir weitere Ordner und Dateien zum Auswählen an.

Aber so kann ich den Ordner bzw. die Zipordner/Datei nicht installieren!
Wieso geht das nicht?

Ich will es ja nicht auf meinem Mac installieren sondern online im Adminbereich bei Joomla.

Wer kann mir hier helfen?

mfg
 
Du darfst die zip-Dateien nicht im Finder öffnen..... Lade die zip-Datei direkt über das Webinterface von joomla... (dort, wo du Erweiterungen installierst).... das reicht...
 
Hallo,

wenn ich auf den Button Klicke "Datei auswählen" geht ja ein Fenster auf, um die Datei auszuwählen.
Und da geht's nichts. Geht da der Finder automatisch auf? Oder wie stell ich das ein das statt der Finder ein
Safari Fenster aufgeht? Falls es überhaupt der Finder ist?

mfg
 
Sobald dieses Fenster aufgeht, markiere eben diese zip Datei, klicke auf 'ok' bzw 'öffnen' - dann klicke in Kollos auf installieren.... So schwer???
 
Hallo,

ist nicht so schwer! So funktionierts bzw. gehts ja bei meinem Windof PC.

Bei Mac geht das Fenster auf, wenn ich dann diese ZIP Datei zum Auswählen anklicke, öffnet sich der Ordner und ich seh die weiteren Unterordner und Dateien. Da ist das Problem!!!
Des schaut aus wie wenn der ZIP Ordner praktisch schon extrahiert wurde.

mfg
 
Zurück
Oben Unten