Zifferblatt

Uhr neu gestartet und alle „Tricks“ wie löschen und neu installieren … hilft alles nix, das Unity bleibt bei unseren Uhren weg …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Ah ok, Unity entfernt und es klappt wieder
 
meine AW weigert sich mit der Meldung (die Uhr muss mind. 50 % geladen und am Ladegerät hängen, obwohl beides gegeben ist) das Update 8.4.2 zu installieren.
Unity hab ich auch auf er AW, aber nicht aktiv.
Macht nix, da hab ich wohl nicht viel verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@klauss: Gleiches Problem hier, hat sich aber durch den Reboot der Watch lösen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss
Danke für die Info,
ich warte noch ab. Es kommt bald 8.4.3 wenn das 8.4.2 fehlerhaft ist.
So meine Vermutung
 
heute morgen, nach Neustart wurde das Update installiert.
Soweit keine Probleme.
Aber Unity ist nicht mehr auf der Uhr.
 
heute morgen, nach Neustart wurde das Update installiert.
Soweit keine Probleme.
Aber Unity ist nicht mehr auf der Uhr.
Hattest Du es denn vorher als aktives Watchface eingestellt? Kannst Du es auch gar nicht mehr hinzufügen, weder direkt auf der Watch, noch vom iPhone aus? Und vor allem: Hast Du die Watch noch mal neugestartet? Also nicht nur das Update, sondern nach erfolgreichem Update noch mal richtig neu gestartet.
 
Einen weiteren Neustart habe ich nicht gemacht. Jetzt bleibt das Unity eben weg, das hatte ich eh nur einmal kurz genutzt.
Aber Danke für die Hilfe ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Einen weiteren Neustart habe ich nicht gemacht. Jetzt bleibt das Unity eben weg, das hatte ich eh nur einmal kurz genutzt.
Aber Danke für die Hilfe ...
Nach meiner Erfahrung sollte man einen richtigen Neustart nach jedem Update auf allen Geräten machen (sowie überhaupt regelmäßig). Am Ende des Updates scheint das Gerät zwar neu zu starten, aber letztlich ist das nur Teil des Updateprozesses. Eine Neuinitialisierung wie bei einem richtigen Neustart findet da nicht statt, weshalb man häufiger mal seltsames Verhalten feststellen kann.

Aber noch mal: Ist "Unity Lights" jetzt komplett bei Dir als Auswahl bei den verfügbaren Zifferblättern verschwunden auf der Watch selbst und in der iPhone-App?
 
Die Unity war nur auf der AW verschwunden, auf dem iPhone in der App war sie noch.
Jetzt habe ich das auch gelöscht. Geht auch ohne, da ich ein anderes Zifferblatt habe.
Neustarts mache ich generell selten, am MacBook Pro , AW und iPhone
 
Die Unity war nur auf der AW verschwunden, auf dem iPhone in der App war sie noch.
Ich meinte jetzt auch, ob es noch in der Auswahl für das Erstellen neuer Ziffernblätter da ist, nicht bei Deinen bereits hinzugefügten. Aber dem scheint ja so zu sein.
 
Habe das Gleiche an der AW5 Das Zifferblatt ist in der Auswahl auf dem iPhone vorhanden.
Wähle ich das aus, wird der Bildschirm dunkel und eine kleine Uhr fängt an sich zu drehen. (siehe Bild Seite 1 von mir)
Neustart auch mehrfach hat keinen Erfolg.
 
Habe das Gleiche an der AW5 Das Zifferblatt ist in der Auswahl auf dem iPhone vorhanden.
Wähle ich das aus, wird der Bildschirm dunkel und eine kleine Uhr fängt an sich zu drehen. (siehe Bild Seite 1 von mir)
Neustart auch mehrfach hat keinen Erfolg.
Macht es dafür keinen Unterschied, welche Einstellungen für das Zifferblatt vorgenommen wurde? Bei mir hat sich wie gesagt nichts verändert und es sieht noch exakt so aus, wie weiter oben von mir gepostet. Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Schwarzweiß-Version eingestellt war beim Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Kein Unterschied
Auch in SW und ohne Komplikationen das gleiche Ergebnis.
 
Kein Unterschied
Auch in SW und ohne Komplikationen das gleiche Ergebnis.
Dann habe ich wohl einfach Glück gehabt bzw. diejenigen, bei denen das Problem auftritt, Pech. Ich bezweifle allerdings, dass Apple dafür noch ein Update vor 8.5 veröffentlicht. Wobei es natürlich schon peinlich ist, dass genau in dem Monat, um den es bei der ganzen Sache geht, dann dieses neue Unity-Watchface bei manchen nicht (mehr) verfügbar ist.
 
Ich habe meine Uhr seit 2 Jahren und konnte gut ohne Unity leben, kein Problem und erwarte auch kein Update
Doof ist das aber schon für Apple ;-)

Ärgern würde es mich, wenn ich das Armband gekauft hätte (Das sieht echt gut aus)
Dann würde der Style nichtmehr passen.....
 
auch ich komme ohne Unity Face aus ...
 
Wobei vielleicht erwähnenswert wäre, dass das Watchface "Unity Lights" heißt. "Unity" ist der Name eines anderen Watchfaces, welches vor einem Jahr zum selben Anlass (Black-History-Monat Februar) erschien. Ich gehe mal davon aus, dass bei euch das "Unity"-Watchface nach wie vor verfügbar ist und nur "Unity Lights" fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klauss
hast natürlich recht Unity Lights fehlt.
 
Und, ist bei allen das Unity Lights Watchface mit watchOS 8.5 wieder da?
 
Zurück
Oben Unten